Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Version 02 der MDT Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

crewo dieser Punkt wird doch gerade parallel in einem anderen Thread diskutiert -> Link
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      Die Informationen dazu konmmen ca Mitte August.
      Hallo. Gibt's was neues an der Front? Vermutlich nicht, da ich nichts auf der Webseite gesehen habe, dennoch bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
      Vielleicht gibt es einen kleinen Leak für neue Funktionen und eine neue Prognose für die Verfügbarkeit?
      Grüße Timo

Kommentar

dancingman hast Du denn schon hier reingeschaut? Link

Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Die neuen Daten gehen am 25. August online, die Auslieferung erfolgt ab dem 28. August.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            dancingman hast Du denn schon hier reingeschaut? Link
            Ja, aber da geht's nicht um die Präsenzmelder. Danke.

@hjk: danke für die Info!

Kommentar

Die Angaben zu den neuen Meldern sind auf der MDT Webseite online. Positiv überrascht hat mich, dass die Glaspräsenzmelder neu einen Temperatursensor haben! Ich würde mir wünschen dass das auch in der .02 Generation der BWM irgendwann mal einfliesst

Kommentar

Hjk sagt, kein Temperatur Sensor in Plastik Geräten, aber wir könnten auf einen Glas BWM hoffen?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Hjk sagt, kein Temperatur Sensor in Plastik Geräten, aber wir könnten auf einen Glas BWM hoffen?
                  Ja, und da freue ich mich schon 'drauf!
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Juhuuu - hab meinen schon vor gefühlt einer Ewigkeit bei Voltus "vorbestellt".

Edit: Hab eben das THB angesehen, ich bin echt begeistert!

hjk vielen Dank an euer gesamtes Team, das liest sich sehr vielversprechend! Die neue Option bei "Rückfall externer Taster" mit "Präsenz" - ist es das was ich vermute? D.h. jemand geht in den Raum, Licht geht an, drückt am Taster auf Aus, Licht bleibt aus bis keine Präsenz mehr erkannt wird, dann endet die Zwangsführung - das wäre genial.
                    Zuletzt geändert von crewo; 25.08.2017, 15:03.

Kommentar

Servus,

hat jemand schon einen Präsenzmelder in V02 im Einsatz? Ich habe meinen heute bekommen und installiert.
                      Ich bekomme ihn aber nicht auf Helligkeitsgrenzwerte geschaltet. Einschalten soll er unter 80 Lux, er schaltet aber bei über 500 trotzdem ein.

Von dem Parametern her habe ich ihn wie meine restlichen 4 MDT Glaspräsenzmelder der Version 01.

Kennt jemand diesen Phänomen?

You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 4 photos.
                      Gruß
                      Micha

Kommentar

Du hast den Lichtkanal bei Empfindlichkeit auf "Grundeinstellungen" parametriert. Damit greift er auf die im allgemeinen Teil hinterlegten Helligkeitswerte zu. Wenn Du den Lichtkanal mit den separat eingetragenen 80 Lux "fahren" willst, musst Du die "individuelle Einstellungen" nehmen. Beim Parametrieren genau lesen, dann klappt es auch, hrhr.

Edit: die PMs Ver. 02 laufen mindestens genauso gut wie die der Ver. 01 aber die Applikation wurde nochmals verbessert.
                        Zuletzt geändert von evolution; 05.09.2017, 10:54.
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Das Foto mit den Helligkeitseinstellungen kommt von den Grundeinstellung. Wenn ich auf individuelle EIntellungen schalte kann ich nur die EMpindlichkeit bei Bewegungen ändern. (siehe Bild)
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.
                          Gruß
                          Micha

Kommentar

Die Einstellung ist schon richtig. Nur sind die Werte unsinnig. Einschalten ab 80 Lux und Abschalten bei 100 Lux macht keinen Sinn. Dann würde z.B. bei 70 Lux eingeschaltet, das Leuchte erhöht die Helligkeit auf 200 Lux und er schaltet wieder aus. Dann beginnt das Spiel von vorne. Der Ausschaltwert muss wesentlich höher, und oberhalb der Helligkeit der Leuchten stehen.

Kommentar

Mobby2304 Habe eben nochmal nachgesehen und die Helligkeitsschwelle wird nur bei den Allg. Einstellungen parametriert.
                              Zuletzt geändert von evolution; 05.09.2017, 11:12.
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

OK. Ich habe den Abschaltwert nun auf 500 erhöht. Den kann ich aber erst heute Abend genau einstellen.
                                Trotzdem Schaltet er ein, auch wenn er über 80 Lux ist. Im Handbuch werde ich da auch nicht fündig.
                                Zuletzt geändert von Mobby2304; 05.09.2017, 13:15.
                                Gruß
                                Micha

Kommentar

Lädt...
                                X