Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware Update Experte 4.6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich konnte meine HS4 I20 ebenfalls nicht auf die 4.6 updaten. Habe es über Serial Port probiert. Hochladen funktioniert noch. Danach aber keine Änderung in der Versionsangabe auf der debug Seite.

Was mich auch noch verwirrt hat: Ich wollte mit dem Gira Experten 4.5 die Firmware per Netzwerk updaten. Im Menü HomeServer-> Firmware hochladen finde ich aber überhaupt gar keinen Dateiselektor mehr. Bin ich jetzt schon zu doof zum Firmware hochladen!? Welche Datei wird denn über den Dialog für den Upload herangeogen?
    Hatte dann angenommen er nimmt die Datei aus: C:\Program Files\Gira\HS+FS\HS+FS Experte 4.5\firmware\hs4. Wenn ich jedoch dort die neue Firmware platziere tut sich da auch nichts.

Vielleicht sieht ja jemand mehr Wald als Bäume als ich.

Danke
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich korrigiere. Mein HS4 I20 konnte nach einem neu aufgesetzten Flash auch per Serial Port auf die Version 4.6 aktualisiert werden. Trotzdem interessiert mich nach wie vor, wo ich die Tomaten auf den Augen habe, wenn ich das Update via Experte mache (siehe Post #46)

Kommentar

Gibt es eigentlich mal eine Info, wann es mal endlich wieder eine neue Version für den Experten gibt?
        Gira läßt sich ja immer Zeit, aber diesmal übertreiben sie es....

Kommentar

Das liegt daran, dass es dieses Mal ziemlich umfassende Änderungen sind. Und nein, den zeitlichen Horizont kenne auch ich nicht.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
            gibt es da eigentlich schon einige die auf 4.6 sind und closed source Bytecode-Logiken einsetzen und Probleme haben?
            Hallo ,

da mein HS 3 leider gestorben ist, musste ich auf HS4 umstellen. FW ab Werk 4.6

Bis jetzt festgestellt :

Uhrenlister 0.06a funktioniert nicht mehr, Firmeware inkompatibel>> Version 0.08 angepasst an FW4.6 im Download-Bereich

HSPhone 3.31 funktioniert auch nicht mehr.

VG Thorsten

Zuletzt geändert von ThorstenW; 17.05.2018, 23:58. Grund: Version 0.08 mit Anpassung an FW 4.6 hochgeladen

Kommentar

Hi,

hier steht, 4.7 soll 07/2018 erscheinen. Also diesen Monat.

https://www.gira.de/gebaeudetechnik/...neuheiten.html

Bin mal gespannt. Allerdings fehlt noch das Datum für Android, nur iOS wird genannt.

Grüße
              Markus
              Grüße
              Markus

Kommentar

Zitat von mstein Beitrag anzeigen
                Hi,

hier steht, 4.7 soll 07/2018 erscheinen. Also diesen Monat.
                Ja ja Gira und Termine...Gira würde mich überraschen wenn die 4.7 noch dieses Jahr erscheint

greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Ist ja noch nicht herum oder?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kann mich die letzen Jahre glaub ich an keinen Termin erinnern den Gira bezüglich dem HS gehalten hat.... Aber ja 2018 ist noch nicht herum :-)
                    greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

4.7 wurde soeben veröffentlicht.

Kommentar

Zitat von markus45 Beitrag anzeigen
                        4.7 wurde soeben veröffentlicht.
                        Na na na. Das war heute früh um 10 Uhr.

Kommentar

Und nun die Frage, wie bekommen wir die „alten“ HS mit neuer Software zum laufen?
                          ich hab nen HS 2 mit Matthias sein „tuningkit“

Kommentar

Aktuell nicht.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mein seit Jahren laufender HS 3 bekommt keine Updates mehr ?

Plant Gira hier auf die langjährigen Kunden zuzugehen ?

Ein Upgrade auf HS4 (mit Rücksendung des HS3 gegen satte Gutschrift - Vorschlag: 2/3 NP HS4) wäre z.B. eine Möglichkeit, wenn man schon die alten Zöpfe abschneiden will. Allerdings kostet das "Servicepaket für die Software" dann immer noch schlappe 600€.

Kommentar

Hmmm evtl solltest du im Experten 4.7 Thread ma lesen.. So eine Umtausch Aktion gibt es. Kostet nur etwas mehr..

Kommentar

Lädt...
                                X