Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Visu Design 800x80?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS Visu Design 800x80?

Hallo Leute!

Ich habe versucht, ein HS Visu Design 800x80 zu erstellen, für eine normale HTML-Visu. Ich habe es mit dem Design-Generator probiert und auch mit Editieren eines vorhandenen Designs. Das Ergebnis ist für mich nicht verständlich: Im Experten ist das Ergebnis wie erwartet, ich sehe Visu-Seiten in der gewünschten Größe. Beim Anzeigen im Browser sind dann zwar alle Visu-Elemente an der richtigen Position, aber der Hintergrund ist viel größer, meist 800x600, das sieht man auch im HTML-Quelltext im Browser!
    Gibt es irgendwelcht Tipps dazu, wie ich auch im Browser eine Visu 800x80 darstellen kann?

Weitere Fragen:
    - Mein HS Design Generator ist recht alt, Version 1.100721 RC, die Dokus aus dem Jahr 2008! Gibt es da etwas Neueres?

- Kann man bei der HTML-Visu irgendwie verhindern, dass die Seite regelmässig aktualisiert wird? Für eine Anwendung würde ich mir wünschen, dass der JavaScript-Aufruf in der Seite nicht vorhanden ist!

Gruß
    GKap

Also nach vielen Probieren habe ich es mittlerweile geschafft, eine Visu mit 800x80 Pixel anzulegen. Einfach ein vorhandenes Design in den Design Generator laden, Width und Height anpassen funktioniert nicht! Das Ergebnis im Browser ist meist ein paar Pixel kleiner, obwohl die Seiten im Experten richtig dargestellt werden! Erst nach einigem herumprobieren am Tab Menu/Query (was für meine Anwendung eigntlich völlig irrelevant ist) bin ich zum gewünschten Ergebnis gekommen! - Nicht ohne einige Abstürze des Design Generators beim Experimentieren mit verschiedenen Einstellungen...

Was noch offen ist, ist die Sache mit dem automatischen Refresh der Seite, das würde ich gerne abstellen, gibt es dazu irgendwelche Tipps?

Gruß
    GKap

Kommentar

Ich würde dazu unter Projekt/Refreshzeit einen neuen Schlüssel mit extrem langer Zeit anlegen.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Du kannst mit der xxAPI² einfach die Seitengröße mit XXPAGE*VISU begrenzen und ganz so einfach dein ganz normales Design bei behalten und nur einem User zum initialisieren eine extra Startseite machen. Dort kannst du auch die Refreshzeit setzen.
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
        X