Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver Logik für Kalt/Warm Licht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver Logik für Kalt/Warm Licht

Hallo..

ich habe ein Licht wo ich Kalt und Warm einstellen kann.
    Es handelt sich um ein stinknormales Dali Gateway wo zwei Leuchten dran sind (1x warm und 1x kalt).

Nun will ich mit einem Schieberegler die Farben mischen im Verhältnis, das ist kein Problem. 50% sind dann 50% warm und 50% kalt.
    Wenn man wärmer will dann halt 60% warm und 40% kalt.

Jetzt brauche ich aber noch einen Regler für Helligkeit 0%-100 %. Das müsste ich dann in eine Logik verpacken. Aber wie?

Im Color Picker im Quad Client geht es ja auch. Ich habe dort nur die RGB Wertadressen und stelle mir die Mischung ein und kann dann die Helligkeit ändern.
    Das ganze wird dann im Hintergrund berechnet und auf die Wert Adressen ausgegeben.. Aber wie und in welchem Verhältnis.

Kompliziert aber vielleicht hat ja jemand eine Idee??

Danke

Meinst du mit dem Regler das eine Seite warm und die andere kalt ist?

Regler 0-100 mit ko für Kalt verbinden. KO für Kalt im Logikeditor mit Baustein Subtraktion auf Eingang 2 verbinden Eingang 1 100 Ausgang auf KO 0-100 Warm
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Okay danke..

das ist schon mal ne Super Idee für den Regler warm/kalt... aber wie bekomme ich es dann nach einstellen eines Wertes (Warm/Kalt) mit einem zweiten Regler hin der die Helligkeit zu ändern zwischen 0 und 100 %...

Da auch ne Idee?

Kommentar

Lädt...
      X