Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TXA 207B Zeitsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

was pasiert wenn du das Objekt 93 Ausgang 7 Einschaltwischer trennst
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

dann wird verzögert eingeschaltet, in dem Fall 2 Sekunden und das bleibt dann so. Die Rückfallverzögerung ist wirkungslos, obwohl so eingestellt. Mir scheint es fehlt ein nochmaliger Impuls, damit die Rückfallverzögerung greift. Also ich gehe aus dem Bad, mache das Licht aus und nach der eingestellten Zeit, geht der Lüfter aus.

Kommentar

Moin,
        Zitat von aborchers Beitrag anzeigen
        Mir scheint es fehlt ein nochmaliger Impuls, damit die Rückfallverzögerung greift. Also ich gehe aus dem Bad, mache das Licht aus und nach der eingestellten Zeit, geht der Lüfter aus.
        ja so ist das.

Was machen die beiden Ausgänge (so wie jetzt Parametriert) wenn der auslösende Taster beim drücken "Ein" und beim loslassen "Aus" sendet
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

habe ich gerade probiert. Also die Taste des Handsenders als EIN/AUS definiert. Damit beim Drücken EIN und beim Loslassen AUS.

Geht im Prinzip, dann geht bei EIN der Ausgang 2 auf EIN und nach 2 Sekunden der Ausgang 7 auf EIN. Beim Loslassen ist alles dann wieder AUS. Bedeutet, dass das Tor dann keine Spannung mehr hätte, da ja Ausgang 2 auch aus ist. Somit müsste man so lange die Taste halten, bis das Tor offen ist. Das kann ich meinen Frauen nicht vermitteln.

Any other ideas?

Kommentar

Moin,

das ist aber noch so wie hier https://knx-user-forum.de/forum/öffe...29#post1140229
            .... und Tschüs Thomas

Kommentar

ja, so ist es

Kommentar

Moin,

stell bitte mal in den Parametern des "Ausgangs 2: Zeitschalter und Automatik - Zeitschalterbetriebsart (von "EIN" auf "AUS") und lass den "Handsenders als EIN/AUS definiert"
                .... und Tschüs Thomas

Kommentar

was muss ich den senden, damit die Rückfallverzögerung greift. Kann ich das nicht so verbiegen, dass die ANzugsverzögerung das mit sendet. Dann wäre doch alles gut.

Kommentar

so meinst du ?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

dann bleibt Ausgang 2 beim Drücken aus. Nur AUsgang 7 geht nach 2 Sekunden auf EIN und fällt beim Loslassen der Taste ab.

Kommentar

eine "0" also "Aus"
                        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

hast du externe Logik, auf die man zugreifen kann
                          .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Nur in meinem Hirn :-) Nein, eine Domovea will ich mal kaufen, nur jetzt nicht. Was wäre denn das Mittel der Wahl, was preislich akzeptabel ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder?

Kommentar

mir würde jetzt noch was einfallen - wenn ein freier Schaltkanal und ein Binäreingang vorhanden währe
                              .... und Tschüs Thomas

Kommentar

binaereingang habe ich. TXA306. Der könnte gehen oder ? Kanal ist auch noch frei. Ich muss nur erst mal Pause machen und morgen daran weiter arbeiten.

Vielen Dank schon mal fuer die tolle Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                                X