Ist der Zusatz von S1 bei vorhanden X1 nötig, insbesondere wenn man die Sprachsteuerung über Sonos mit einfbringen möchte?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira S1
Einklappen
X
-
Zitat von Heiko71 Beitrag anzeigenIst der Zusatz von S1 bei vorhanden X1 nötig, insbesondere wenn man die Sprachsteuerung über Sonos mit einfbringen möchte?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe gerade bei einem Kunden den „fliegenden“ FIP-Box Zugang durch den S1 ersetzt. Fernzugang geht problemlos, aber vorher hatte ich einen VPN Zugang ins interne Netz, über den ich EasyKNX eingebunden hatte. Ging leicht per OpenVPN auf dem Iphone.
Jetzt komme ich nicht mehr über GSM auf die Anlage, gibt es da eine Möglichkeit über den S1 oder muss ich da ein extra VPN Verbindung über einen anderen Weg nehmen. (X1 ist nicht vorhanden).
Gruß Florian
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigengibt es da eine Möglichkeit über den S1
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenDie Smarthome App bringt mich doch nur zum X1
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenund über die OpenVPN App habe ich mich intern ins Netz verbinden können
Du brauchst in dem Netz wo du hin willst immer einen VPN Host (NAS, Fritte oder eben X1).
Ist keine Gegenstelle da, weiss dein Iphone zwar die Adresse wo's hin muss, aber keiner macht "die Tür auf wenn du klingelst".Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Kommentar
Kommentar