Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira S1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte eben die Benachrichtigung programmieren.
    Jetzt habe ich das Applikationsprogramm synchronisieren wollen und nun hat der S1 keine Verbindung mehr zum Geräteportal.

Keine_Verbindung.JPG

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße

Kommentar

Zitat von Max17 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich wollte eben die Benachrichtigung programmieren.
      Jetzt habe ich das Applikationsprogramm synchronisieren wollen und nun hat der S1 keine Verbindung mehr zum Geräteportal.

Keine_Verbindung.JPG

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße
      Edit:

Fehler gefunden.
      Eine automatische Verbindung zum Portal wurde per Default nicht aktiviert...

Kommentar

Hallo an alle,

ich wollte heute über den S1 eine Benachrichtigung per SMS erstellen.

Beim Test klappte das ganz gut. (Taster direkt schickt die sms)

nun habe ich Über den X1 eine Logik erstellt, welche die Benachrichtigung auslösen soll.

Sobald ich die Applikation übertrage, fangen sämtliche Sensoren das spinnen an.

Die aktuellen Werte werden nicht mehr zugestellt und schlagen fehl (im Bus Monitor beobachtet)

sobald ich vom S1 die Benachrichtigung wieder deaktiviere funktioniert alles wie vorher.

Buslast ist unter 10 Prozent.

Was mach ich falsch?

Vielen dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen und gute Nacht

Kommentar

Du hast vielleicht eine Schleife programmiert, das irgend ein Objekt (oder mehrere) aktiv abfragt. Erkennen kannst du am Busprotokoll, und auch an dem Logik Blatt.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Guten Abend

Der Gira S1 ist nun erfolgreich in meinem KNX System eingebunden. Leider lassen sich nun die Kameras per Gira App nicht mehr wiedergeben.
            Früher per VPN funktionierte dies problemlos. Hat hier jemand eine Lösung wie ich trotz S1 die Kameras noch in meinem Gira App sehe ?

Lg

Kommentar

Ich kann zumindest nicht bestätigen, dass das ein generelles Problem ist. Bei mir funktioniert der IP-Kamera-Stream (mjpeg) in der X1 App unabhängig von der Zugriffsart:

a) Lokal im WLAN
              b) über VPN
              c) über Remote Access des S1

Ich habe aber auch keinen sinnvollen Tipp, woran es liegen könnte. Sorry.

Kommentar

Auf welche Refresh-Rate ist die Kamera im Homeserver eingestellt, genauer gesagt im QuadConfig-Editor ?
                Bei mir funktioniert es mit 100ms (verständlicherweise) nicht, mit 1sec einwandfrei. (Mobotix-Kamera)

Kommentar

Zitat von knx-bodensee Beitrag anzeigen
                  Auf welche Refresh-Rate ist die Kamera im Homeserver eingestellt, genauer gesagt im QuadConfig-Editor ?
                  Bei mir funktioniert es mit 100ms (verständlicherweise) nicht, mit 1sec einwandfrei. (Mobotix-Kamera)
                  Also im Experten unter Kameras ? Ich habe da einmal auf 1000ms gestellt, das Problem besteht weiterhin. Folgender Text wird angezeigt:

3 HTTP/1.0 401 Unauthorized Date Fri, 20 Mar 2020 08:49:11 GMT Connection: close WWW-Authenticate: Basic realm=AXIS Content-Lenght 188 Charset Iso.....

Im lokalen Netz (Sprich im Client 19 funktioniert es einwandfrei) mit dem Iphone per Wlan geht es auch nicht.

Es muss mit dem S1 zusammenhängen, da vorher die Wiedergabe auf dem Client 19 im lokalen Netz sowie mit dem Iphone per VPN problemlos funktionierte.

Weitere Ideen ?

Kommentar

Zitat von radia Beitrag anzeigen
                    3 HTTP/1.0 401 Unauthorized Date Fri, 20 Mar 2020 08:49:11 GMT Connection: close WWW-Authenticate: Basic realm=AXIS Content-Lenght 188 Charset Iso.....
                    wo wird diese Fehlermeldung angezeigt?

Also im Experten unter Kameras
                    wie greifst Du auf diese Kameras in der QuadClient-Konfig zu?

Es muss mit dem S1 zusammenhängen
                    Welche S1 Firmware?

Kommentar

1. Die Fehlermeldung wird auf dem Gira APP angezeigt, wenn ich den Reiter Kameras aufrufe.

2. Mittels IP-Adresse / Pfad für kamera steht /dms?

3. S1 Firmware? Service Version steht 1.2.0....

Kommentar

radia

Sorry! Bei den Antworten kann ich Dir leider nicht weiter helfen ... ich versuche es mal dennoch ...

zu 1) auf welchen Endgerät läuft die App? Welche App Version? Ich gehe davon aus, dass Du die HomeServer App für den QuadClient meinst.

zu 2) IP-Adresse von dem Homeserver oder von der Kamera? Kannst Di vllt. ScreenShots von der QC-Konfig machen?

zu 3) die aktuelle Firmware Version vom S1 ist 5.0.7.14 https://download.gira.de/de_DE/index...type=D&id=3863

(im Moment ist mein Frustrationspegel aufgrund der gestiegenen Anzahl der HomeUser und der gestiegenen Supportanfragen im Anschlag)

Kommentar

Ich verstehe dich

1. Evtl. hast du mich falsch verstanden. Ich versuche es nochmals zu erklären. Die Kameras funktionieren und ich sehe das Bild (Stream-Wiedergabe) auf dem Client 19 (Lokal)

Wenn ich aber die Gira Homeserverapp starte vom Iphone X aus (lokal oder nicht spielt keine Rolle) Version 4.9.1 und ich auf Kameras klicke kommt eben diese Fehlermeldung (SDA Download Error) und ich sehe kein Stream von der Kamera.

2.im Experten ist die IP Adresse von der Kamera eingestellt und anschliessend gebe ich den Pfad für die Kamera ein/ Axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=1280x960 (An dieser Einstellung kann es ja nicht liegen, da es wie gesagt lokal geht)

3. Ja ich habe es gesehen, die aktuelle Version vom S1 ist bereits installiert.

Danke für dein Engagement.

Kommentar

Guten Abend,

ich habe seit Samstag Probleme mit meinem Fernzugriff.
                            Am Samstag morgen konnte ich noch ohne Probleme von „außen“ auf meinen HomeServer zugreifen.

am Nachmittag schlug die Verbindung fehl.

Beim Verbinden in der HomeServer App werden die ersten 3 Punkte grün. Auch die IP ist grün, und dann wird die IP ausgegraut und oben in der Status Zeile der Punkt rot.
                            nach einer Zeit stürzt die App ab.
                            irgendwann habe ich es geschafft das ich mich verbinden konnte, (ist aber eher die Ausnahme gewesen) dann wurde aber das Menü nicht richtig angezeigt. Und bedienen konnte ich auch nichts.

auch am pc kann ich mit dem quadclient starter nicht zugreifen. (Über Fernzugriff und den s1 Client) dort kommt der Fehler wie im Anhang.

sobald ich im selben Netzwerk bin funktioniert alles normal (allerdings nicht mit der Einstellung „mit Fernzugriff“ sondern ohne).

habe den S1 bereite auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ihn aus der ETS raus geschmissen und komplett neu aufgesetzt. Das selbe fehlerbild.

Habt ihr eine Idee?

Schönen Abend und Danke schonmal.
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Benutzt jemand die Datenlogging Funktion? Ich habe das Problem, dass meine 32GB Karte erkannt wird, und nachdem dann etwa 2GB an Logs geschrieben wurden, auf dem KNX GA ein SD-Kartenfehler ausgeworfen wird, dass die SD-Karte voll sei? Das passiert reproduzierbar.

Karte ist mit FAT32 formartiert und sollte eigentlich problemlos funktionieren. Im Webinterface ist die Karte auch korrekt gelistet:
                              Code:
                              Status SD-Karte: (1742 von 30416 MB belegt)
                              Aber es wird halt nicht mehr gelogt...

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                                Benutzt jemand die Datenlogging Funktion? Ich habe das Problem, dass meine 32GB Karte erkannt wird, und nachdem dann etwa 2GB an Logs geschrieben wurden, auf dem KNX GA ein SD-Kartenfehler ausgeworfen wird, dass die SD-Karte voll sei? Das passiert reproduzierbar.

Karte ist mit FAT32 formartiert und sollte eigentlich problemlos funktionieren. Im Webinterface ist die Karte auch korrekt gelistet:
                                Code:
                                Status SD-Karte: (1742 von 30416 MB belegt)
                                Aber es wird halt nicht mehr gelogt...
                                Der Fehler ist im kommenden 5.1 Release gefixt.
                                Die 32 GB Speicherplatz haben bei der Berechnung des freien Speicherplatzes nicht in einen unsigned long reingepasst und es kam zu nem Überlauf der Variable, wo der wieder bei 0 angefangen hat.

Kommentar

Lädt...
                                X