Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira S1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jb1 Beitrag anzeigen

Der Fehler ist im kommenden 5.1 Release gefixt.
    Also kann ich ab Ende 2021 auf zeitgemäße SD Karten setzen...?

Kommentar

Light and Building wurde auf 2022 verschoben. Ende 2021 wird das definitiv nix.

Kommentar

Zitat von jb1 Beitrag anzeigen

Der Fehler ist im kommenden 5.1 Release gefixt.
        Jetzt mal ernst gemeinte Frage: wann kommt der Fix?!?

Kommentar

Scheinbar rede ich hier nur mit mir selber, aber ein weiterer Monat ist rum, und der Fehler ist immer noch präsent. S1 hat Version 5.0.714 vom 09.06.2020.

SD Fehlercode 01 = microSD-Karte voll, obwohl der SD Karten Speicherfüllstand korrekterweise 5% anzeigt (ist eine 32Gb Karte).

Seit Anbeginn des S1 ist also die beworbene Loggingfunktion für den Arsc*. 👺

unfähig.PNG

Kommentar

Was willst du? Ist ein bekannter Fehler und wird im Update 5.1 gefixt, so die Aussage von JB1. Terminaussagen sind eh mehr politische Daten als realistisch. Jetzt bist du entweder geduldig oder suchst ein anderes Gerät. Es nützt auch nichts, wenn wir da mitjammern

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
              Es nützt auch nichts, wenn wir da mitjammern

Gruß Florian
              Sieht jeder Psychologe anders.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

😢😢😢😢😢😢😢😢😢
                dann jammere ich jetzt auch.

Kommentar

Was willst du? Ist ein bekannter Fehler und wird im Update 5.1 gefixt, so die Aussage von JB1.
                  Lesen kann ich auch, vielen Dank. Sorry, das ist seit nun mindestens 2 Monaten bekannt und es wurden bereits S1 Updates verteilt. Da darf man doch wohl mal nachfragen, mein Herr... Ist ja nicht so, dass das Teil aus Fernost ohne Support erworben wurde.

Kommentar

Es ist aber von Gira. Bei Gira dauern Updates halt öfters mal was länger (Aber wenigstens kommen welche!!! Und normalerweise auch kostenlos!!!)

Bei vielen Teilen von Gira gibt es kleinere und größere Mängel die trotz Updates auch einfach nicht behoben werden.

Kommentar

Es wäre schön, wenn von MDT mal was Vergleichbares kommen würde hjk

Kommentar

Würde nichts bringen, da es sehr wahrscheinlich nicht mit dem X1 oder HS funktionieren würde.
                        (Wobei ich den S1 nach wie vor abzocke beim HS halte, da er vorher eh schon Zugriff auf das Giraportal hatte)

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                          Würde nichts bringen, da es sehr wahrscheinlich nicht mit dem X1 oder HS funktionieren würde.
                          Was mir persönlich total egal wäre. Ich suche nur eine Möglichkeit, einfach auf Kundeninstallationen zuzugreifen, also KNX Geräte aus der Ferne zu parametrieren. Nicht mehr und nicht weniger. Da gibt es momentan nur den S1, das Gerät von ISE und HOOC. ISE und S1 sind größtenteils baugleich. Prinzipiell würde ich gerne zum ISE greifen, da es aber leider teurer ist als das S1, ist es raus. HOOC ist noch teurer, also auch raus. Bleibt nur noch das S1.

MDT würde mit einer vergleichbaren Lösung zum akzeptablen Preis garantiert Abnehmer finden.

Kommentar

Was ist mit der Enertex ENA? Ich würde persönlich zwar auf die ENA2 warten, aber die ENA 1 macht ihren Job da auch schon ganz gut.

Alternativ, eine aktuelle Jung KNX Schnittstelle oder Router und dazu den Fernzugriff über das my.jung Portal dazu kaufen.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oder ein FIP-Box (www.feste-ip.net) mit 5 € Jahresgebühren oder etwa 15 Euro, wenn man einen DNS Service benötigt.

Gruß Florian

Kommentar

Oder ein FIP-Box (www.feste-ip.net) mit 5 € Jahresgebühren oder etwa 15 Euro
                                Die habe ich tatsächlich mal testweise bei 2 Kunden im Einsatz. Bis jetzt macht sich die Lösung sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                                X