Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster in Schweizer UP/AP Dosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank, werde es mal ausprobieren!

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen

Passt auch für Hager
      https://www.knxshop4u.ch/de/zubehoer...ahmen-weiss-61

Wird für Kombinationen benötigt (Feller/Hager). Darin werden dann die MDT Geräte eingeschnappt (Federn)
      https://www.knxshop4u.ch/de/zubehoer...gungsplate-mdt

Hallo PeterPan ,

Ist bei der Metalplatte auch der erforderliche Kunstoffadapter dabei?

Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Hallo Oliver

nein, das sind 2 Produkte.

Gruss, Holger
        ECMACOM GmbH
        Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Dankje für die Info.

dann muss ich beide bestellen.
          Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Hallo Kollegen..

FYI: Damit man nun auch 2er-Kombinationen im "Feller-Design" untereinander montieren kann, gibt es jetzt neu zwei sog. Schweizer Montageplatten für die 1-1-er Dosen Schweiz (Eckbefestigung).

Darin schnappt man MDT Sensoren im 55er Oberflächen ein.
            - Entweder zwei 55er Sensoren oder
            - ein 55er-Gerät und eine Schweizer Steckdose.

Die Montageplatten Schweiz heissen "ZMTR" und dann eben noch "-CH2A" (Schalter+Steckdose) oder "-CH2B" (Schalter+Schalter).
            Als Rahmen kann man ganz normal einen Feller 2fach oder ABB 2fach verwenden.

Den Distanzrahmen von 55 auf CH-60 wird bei den 55er-MDT Geräten immer gleich mitgeliefert (bei Bestellung über unseren Shop).

https://www.knxshop4u.ch/de/search?p...&keywords=ZMTR

Somit ist das leidige "Ich hätte gerne beim Schalter noch eine Steckdose" in der Schweiz auch geklärt.

Gruss Peter

BPlatte-MDT-Feller.jpg BPlatte-MDT-MDT.jpg
            Angehängte Dateien
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hmm, "schade" steht unser Haus schon, wäre sicher eine interessante Option gewesen ...
              Aus welchem Material sind die Montageplatten?

Gibt's auch Bilder, wie das nachher eingebaut aussieht?

Danke & Gruss

fasi

Kommentar

Hallo fasi..

Es handelt sich um stabiles Aluminium. Fotos inkl. Einbauten kommen - Wir sind dran eine mobile Messewand zu bauen für unseren Showroom in Münchenstein.

Gruss Peter
                Zuletzt geändert von PeterPan; 05.12.2019, 11:35.

Kommentar

Hallo Kollegen..

habe gerade Bilder bekommen, wie es der Doppelrahmen montiert aussieht.

Gruss Peter

PHOTO-2019-12-05-11-44-30.jpg PHOTO-2019-12-05-11-44-50.jpg PHOTO-2019-12-05-11-45-46.jpg

Kommentar

Danke fürs Einstellen,

Meine persönliche Meinung: Da ich die noch nicht in Natura gesehen habe, mögen die Bilder täuschen.
                    Auf dem 3. Bild (das von der Seite) wirkt der MDT-Taster sehr wuchtig ... dominant, im Vergleich zur "platten" Steckdose untendrunter.
                    Ich hatte die Taster einzeln als Option für die Standard Feller Taster auf 1.05m überlegt, aber so überlege ich gerade nochmal neu ... es einfach so zu lassen, wie es ist ...

Trotzdem Danke für die Idee und die Mühe!

fasi

Kommentar

Hallo Fasi..

Der Edizio Due ist jetzt ein Kompromiss. Die Feller-Schalter schauen auch höher und kantiger aus dem Edizio Due Rahmen heraus.
                      Wenn Du den Prestige Rahmen 2fach in Glas oder Metall nimmst, dann ist der Höhenunterschied nicht so extrem. Und das eckige kantige Design passt auch besser.

Gruss Peter
                      prestige_4.jpg prestige_1.jpg

Kommentar

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob man den Gira G1 (problemlos) in einer Schweizer UP Dose montieren kann?

Kommentar

Zitat von KNXsmart Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen

Weiss jemand, ob man den Gira G1 (problemlos) in einer Schweizer UP Dose montieren kann?
                          Ja, das ging bei mir problemlos.

Kommentar

Gibt es aktuell Adapter für die Enertex® MeTa KNX Premium Taster für die Schweiz? Also keine Bastellösung?

Noch eine andere Frage, die ganzen Sachen für den Verteilerkasten im Keller passen aber zwischen D und CH?
                            Zuletzt geändert von memberx; 09.08.2020, 15:52.

Kommentar

Zitat von memberx Beitrag anzeigen
                              Gibt es aktuell Adapter für die Enertex® MeTa KNX Premium Taster für die Schweiz? Also keine Bastellösung?
                              Der Alurahmen hat Bohrungen für die Befestigung in Schweizer UP-Dosen ... keine Ahnung ob die gut passen, ich habe die Grünen Dosen von HSB Weibel verbauen lassen und die DE Löcher genommen ... aber Bastelei war da keine dabei

Zitat von memberx Beitrag anzeigen
                              Noch eine andere Frage, die ganzen Sachen für den Verteilerkasten im Keller passen aber zwischen D und CH?
                              Also die Hutschienen haben die gleichen Abmessungen, wenn du das meinst. Auch die Klemmen passen wunderbar und die Spannung ist sowohl in DE als auch in CH 400V/230V ... von daher passen die Aktoren. Die Verteilerplanung sollte dann aber ohnehin ein Elektriker mit CH-Zulassung machen, da gibt es wohl schon ein paar feine aber nicht unwichtige Unterschiede in den Bestimmungen ...

Kommentar

Muss nochmal fragen:

wenn ich in CH deutsche Dosen einbauen lasse, was brauche ich noch für den MDT Glastaster Ii Smart zum ordentlichen Einbau und was bspw. für den MDT Bewegungsmelder 55 wenn ich den Rahmen des Feller Ediziodue nutzen will?

Kann man die Loxone Adapterrahmen fur rund 95 chf je 10 Stück nutzen? Oder nur die für 17 chf von KNX Shop? Oder was ganz anderes?

wird diese Metallplatten auch noch benötigt?

Kommentar

Lädt...
                                X