Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update auf 4.5 kein Zugriff auf xxApi Visu und kein erneutes Übertragen möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Nach Update auf 4.5 kein Zugriff auf xxApi Visu und kein erneutes Übertragen möglich

Hallo zusammen,
    hab ein Problem und zwar habe ich heute meinen Homserver 3 auf den Experten 4.5 upgedatet, lief eigentlich ohne Probleme durch.
    Hab nach dem Firmware Update das Projekt übertragen und die QC-Visu läuft. Nun wollte ich auf der xxAPI Visu was nach schauen und da bleibt der Bildschirm schwarz. Auch der Zugriff auf die debug Seite klappt nicht. Leider kann ich auch nicht nochmal übertragen, der Experte meldet Fehler

Hab ich evtl. irgendwas vergessen mit zu übertragen? Das letzte Update ist schon ne weile her.

Danke für eure Hilfe

Gruß Manuel​​​​​​​

Angehängte Dateien
    Grüße Manuel

habe eben nochmal das Projekt, dessen Einstellungen und die hsupload Ordner kontrolliert, danach das Projekt seriell ohne Probleme übertragen.
    QC scheint soweit zu funktionieren, aber auf die Debug Seite und die normale Visu komme ich leider immer noch nicht.

Hab auch nochmal versuch die Firmware seriell mit dem Firmware Updater zu aktualisieren, ist jedoch mit dem angehängten Fehler abgebrochen

Jemand noch eine Idee? firmewareupdater.JPG
    Grüße Manuel

Kommentar

Ich denke dieses aus der Gira Doku hast du alles beachtet aber trotzdem nochmal vorsichtshalber unten angefügt.
      Gruß Andreas

Ablauf (Wichtig: Die Reihenfolge genau beachten!):
      • Schalten Sie den HS/FS aus
      • Verbinden Sie den HS/FS und den Inbetriebnahme-PC mit dem mitgelieferten Kabel
      • [Starten] Sie die Übertragung im HS/FS-Experten
      • Schalten Sie anschliessend den HS/FS ein
      • Nach kurzer Zeit beginnt der Datentransfer

Serielle Schnittstelle
      Hier wird die Nummer der COM-Schnittstelle eingetragen (z.B. 1 oder 2).
      Hinweis: Folgende Parameter benutzt der "HS/FS-Experte":
      - 115000 Bits pro Sekunde
      - 8 Daten-Bits
      - keine Parität
      - 1 Stoppbits
      - Hardware Protokoll

Die Übertragungsparameter müssen beim Inbetriebnahme-PC in der Regel nicht eingestellt werden. Sollte es bei der Übertragung zu Problemen kommen, können diese Parameter in den Systemeinstellungen des PC's eingestellt werden.
      Hinweis: Bei Übertragungsproblemen empfehlen wir den FIFO einzuschalten. Dieser kann unter Windows in der Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/Anschlüsse/COM eingeschaltet werden.

Kommentar

Moin Manuel,

wie sieht es denn mit der Größe des Projekts aus?

Versuche doch mal folgendes.
        (Remanent hast du gesichert)?
        Leeres Projekt hochladen (remanent löschen) (egal ob seriell oder Netz.... was halt geht)
        gucken ob debug & Co im leeren Projekt funktionieren
        firmware per Netz nochmals aktualisieren
        überprüfen
        eigenes Projekt hochladen
        prüfen
        remant hochladen
        prüfen
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

oh man wie peinlich.... wie so oft lag das Problem mal wieder an dem der vor dem Rechner saß .... es mussten ja die Passwörter geändert werden und ich depp hab es als mit dem alten Passwort versucht.

Danke für eure Antworten und Nils mit dem leeren Projekt, dass war der entscheidende Hinweis, als ich dies angelegt habe ist es mir beim Benutzer anlegen aufgefallen.

danke
          Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
          X