Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RS 232 mit KNX verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mach es ähnlich, allerdings mit einem Moxa NPort die Daten aufs Netzwerk schicken und diese dann mit dem HS auswerten und ab auf den Bus. HS war allerdings schon vorhanden, sonst wären die Kosten zu hoch gewesen.
    Gruß Helmut
    Gruß Helmut

Kommentar

Zitat von COD6 Beitrag anzeigen
      Ich mach es ähnlich, allerdings mit einem Moxa NPort die Daten aufs Netzwerk
      Der Vollständigkeit halber: Der EibPC kann das auch - RS232 lesen und verarbeiten und an LAN weiterschicken.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Der Vollständigkeit halber: Der EibPC kann das auch - RS232 lesen und verarbeiten und an LAN weiterschicken.
        Hi Michael,

als Winterprojekt will ich mich daran machen zu versuchen, ein paar Werte aus der WP per eBus>RS232>Wireshark zu lesen und zu verstehen (und dann später in der Visu darzustellen). Mal sehen.

Dazu werde ich mir eine eBus<>RS232-Adapter bauen und wollte eigentlich eine Moxa kaufen...bis zu deinem Kommentar

Wie ist das einfachste, schnellste, funktionierende Prg um einfach alles was am seriellen Port ankommt per IP weiterzuleiten?

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
          Wie ist das einfachste, schnellste, funktionierende Prg um einfach alles was am seriellen Port ankommt per IP weiterzuleiten?
          [highlight=epc]
          buffer=$$
          len=0u16
          Port=12222u16
          IP=192.168.22.1
          if event(readrs232(buffer,len)) then {
          stringset(buffer,0,len);
          sendudp(Port,IP,buffer)
          } endif
          [/highlight]
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke, das war mal wieder fix! Werde ich dann testen/verwenden.
            Gute Nacht!

Kommentar

Lädt...
            X