Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall mehrerer Aktoren in KNX-Anlage - Ursache?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Markus,

ich meinte nicht das Busch IP Gateway sondern das MDT IP Interface. Das wird meiner Meinung nach nicht benötigt wenn ein CP vorhanden ist.
    Gruß Christoph

Kommentar

Zitat von wikinger83 Beitrag anzeigen
      Hi Markus,

ich meinte nicht das Busch IP Gateway sondern das MDT IP Interface. Das wird meiner Meinung nach nicht benötigt wenn ein CP vorhanden ist.
      Wieviele Tunnelverbindungen???

Kommentar

Das ComfortPanel hat meines Wissens nach weder Busklemme noch A/B, sondern nur IP. Also braucht man je ein IP-GW/Schnittstelle.

Kommentar

Zitat von BinFan Beitrag anzeigen
          B. Was ist mit dem zweiten Stromanschluss (U2) für den Bus, dort wo ich gemessen habe. Kann und sollte ich den für die Busversorgung nicht mitverwenden? Vermutlich bringt das Netzteil doch nur auf beiden Ausgängen zusammen die volle Leistung, oder
          Du hast beide Ausgänge auf der gleichen Linie hängen????? Ernsthaft?

Und noch eine andere Frage: Gibt es ein KNX Leitung die eine blaue Ader enthalten?
          Zuletzt geändert von magiczambo; 06.11.2017, 07:24.
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Ähm, der zweite Ausgang ist doch unverdrosselt!? Der hat auf einer KNX Linie nichts verloren. Der ist nur dafür da, falls ein Gerät mal eine Hilfsspannung braucht. Das ist z. B. bei vielen Niederschlagssensoren von Wetterstationen der Fall.

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
              Ähm, der zweite Ausgang ist doch unverdrosselt!? Der hat auf einer KNX Linie nichts verloren. Der ist nur dafür da, falls ein Gerät mal eine Hilfsspannung braucht. Das ist z. B. bei vielen Niederschlagssensoren von Wetterstationen der Fall.
              Dann ist es ja richtig dass der nicht angeschlossen ist (auch @magiczambo).

VG

Markus

Kommentar

BinFan : poste doch noch ein paar bilder von dem verteiler!
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Der ist nur dafür da, falls ein Gerät mal eine Hilfsspannung braucht.
                  Schon wieder... nein, ist er nicht. Gibt nur ganz seltene Ausnahmen wie der MDT-Regensensor, wo so eine Aktion überhaupt erlaubt ist und noch wichtiger, fehlerfrei funktioniert. Und selbst da sollte immer eine eigene Versorgung aufgebaut werden.

Kommentar

Danke für den Hinweis. Ist mir neu. Gut, nachd m wir jetzt wissen, wofür der unverdrosselte Ausgang nicht da ist - wofür ist er denn da? Und jetzt bitte keine Antworten der Bauart "um eine Drossel dahinter zu schalten"

Kommentar

wofür ist er denn da?
                      Das würde ich auch gern wiesen ???!!!

Kommentar

Doch, genau dafür. Um mit einer externen Drossel eine zweite Linie zu versorgen.

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
                          Doch, genau dafür. Um mit einer externen Drossel eine zweite Linie zu versorgen.

Korrekt, aber das ist ein alter Zopf und davon würde ich heute abraten. Also auf die Klemme könnten die Hersteller heutzutage ruhig verzichten, dann gäbe es ein paar Irritationen weniger...
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                            Also auf die Klemme könnten die Hersteller heutzutage ruhig verzichten, dann gäbe es ein paar Irritationen weniger...
                            Weglassen? Quatsch. Verschiedene Hersteller u.a MDT sehen die auch z.Bsp. für die Versorgung des IP-Router vor...

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...570#post299570

Kommentar

Der unverdrosselte Ausgang hat natürlich auch noch heute seine Daseinsberechtigung. Prädestiniert ist dieser zum Anschluss einer Drossel zur Versorgung eines weiteren Liniensegments. Das findet natürlich in kleinen Anlagen kaum Anwendung...
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                                Verschiedene Hersteller u.a MDT sehen die auch z.Bsp. für die Versorgung des IP-Router vor...
                                ...aber nur für ältere Geräte.
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X