Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pairot: Das erste offizielle KNX Modul für HomeKit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FvanGeel Beitrag anzeigen

This is a small error in the feedback of the version number, the latest one is 1.0.3. This is displayed wrong on the configuration portal?
    This bug will be fixed on the next firmware update. On the status page of the device itself, the actual version is displayed. You can check there if the latest firmware (1.0.3) is installed

They chose a great moment to update their site
    ok thanks for the information

Kommentar

Zitat von christian7 Beitrag anzeigen
      Is it possible to integrate an IP-Camera in Pairot (HomeKit)? or other things more?
      Devices like an IP camera should be added to HomeKit, rather then Pairot. All other HomeKit devices will be available in Home app (don't know how it's called in German) and the user will not see the difference between KNX or HomeKit elements.

So for example a scene in HomeKit can contain a KNX command thru Pairot, and HUE thru HomeKit

Kommentar

Zitat von FvanGeel Beitrag anzeigen
        Devices like an IP camera should be added to HomeKit, rather then Pairot. All other HomeKit devices will be available in Home app (don't know how it's called in German) and the user will not see the difference between KNX or HomeKit elements.
        So for example a scene in HomeKit can contain a KNX command thru Pairot, and HUE thru HomeKit
        I meant IP-Cameras that are not made directly for HomeKit.

Kommentar

I meant IP-Cameras that are not made directly for HomeKit.
          No, sorry. The only function of Pairot is to bridge KNX to HomeKit.

Kommentar

was für einen Nachteil habe ich da? wenn ich mir extra ein gateway kaufe das KNX<---> Siri spricht ? Ist doch genau das was es machen soll....
            Nunja, man ist dann doch direkt von Homekit und damit Apple abhängig. Wenn die mal Ihren Dienst umstellen sollten (und das haben die mit ihren Diensten in der Vergangenheit gerne gemacht) dann muss man ggf. mit veränderten Situationen klar kommen, was nicht immer positiv ist. Aber ich will das hier keinesfalls schlecht reden, ich finde das Konzept sehr interessant und würde - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - ebenfalls etwas in diese Richtung starten.

Kommentar

FvanGeel : Whats about a special forum price? Is it possible? A roughly estimated Discount was ment at #30 Maybe you can contact a forum mod (e.g. MatthiasS )?
              Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Schon kontakiert, wir werden versuchen, das am Wochenende regeln.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Oh, da hätte ich auch Interesse! Hast du schon was am WE erreichen können, Matthias?
                  Gruß, Daniel

Kommentar

Natürlich hat er was erreicht! Nur sind hier alle im Forum so ein verschworener Haufen,wir teilen nicht gern! Wir behalten das erst mal alles intern und verteilen die Infos untereinander. Dafür gibt es extra ein Dark-KNX-Unterforum. Wenn dann noch was unbeliebtes übrig bleibt, wird es an die Frischlinge verteilt. Das Forum bekommst Du aber erst nach 1000 Beiträgen zu sehen! So jetzt mal wieder ernst: Glaubst Du nicht das es da schon eine Info gäbe?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Wir behalten das erst mal alles intern und verteilen die Infos untereinander. Dafür gibt es extra ein Dark-KNX-Unterforum
                      Da sind auch immer alle nackt....
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Bah, Roman, das will doch keiner sehen! Wie soll ich denn jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf bekommen..... Katzenbabys, Katzenbabys,....

SCNR

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Oh....wie kann ich meinen Beitragscounter wieder unter 1000 bringen?
                          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

die Frage wollte ich auch gerade stellen....
                            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
                              Oh....wie kann ich meinen Beitragscounter wieder unter 1000 bringen?
                              Einfach eine PN mit der Bitte um Löschung des Accounts an AScherff .
                              Ich denke Alfred kommt freundlichen Anfragen in diesem Punkt auch gern nach... hrhr
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                                Dafür gibt es extra ein Dark-KNX-Unterforum
                                ...und mann braucht den KNX-Gate-Browser....

Kommentar

Lädt...
                                X