Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Probleme Ajax Visu und Internet Explorer 8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Probleme Ajax Visu und Internet Explorer 8

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bezgl. der Anzeige von Popups (USZU & Urlaubskalender) im Internet Explorer 8. Es wird mit dem Aufruf des Popups nur die aktuelle Seite ausgegraut. Aber die Anzeige des Popups fehlt. (Links FF, Rechts IE das gleiche Popup)

Im FireFox und Safari wird alles richtig dargestellt. Woran könnte das liegen?

Desweiteren fehlt mir in der Standard Ansicht bei IE 8, der Scrollbalken am Rand.
    Wie kann ich den anzeigen lassen?
    Angehängte Dateien
    Grüße Manuel

keiner eine Idee woran es liegen könnte?
    Grüße Manuel

Kommentar

hallo manu,

ich getrau mich ja kaum zu fragen....popups freigeben im ie8?
      glück auf

günther

Kommentar

Manuel,

Du nutzt die popups der 2.5er Version. War es bei den Vorgänger auch schon?

Kommentar

mmh ok Günther, dass mit den Popups freigeben müsste ich nachher erstmal checken?!? Ich nutze ja normaler weise keinen IE, ein Kollege der sich grad an seiner eigenen Visu versucht, hat mich drauf aufmerksam gemacht und ich konnte es bei mir dann auch nachstellen.

@Uwe nee ich nutze noch 2.4, ob es mit 2.3 auch nicht ging keine Ahnnung!
          Grüße Manuel

Kommentar

Mit popups hat das nix zu tun

Ein popup ist im Browser ein neues Fenster. Die Ajax visu verwendet jedoch nur ein DIV
            Nils

aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

jup Popup Blocker ausgeschaltet und immer noch das gleiche Bild.
              ich habe übrigends den IE v8.0.6.001.18702
              Grüße Manuel

Kommentar

wie nils schon sagte, haben solche "popups" nichts mit popup-fenster zu tun, die der browser erzeugt.
                solche popups sind style-elemente...und eigentlich ist es doch nichts neues, dass der IE bei solchen spielchen sehr oft und sehr gerne nicht das macht, was der user erwartet...

abhilfe : niemals den IE benutzen

nachtrag : ich hab eine eigene visu, die ebenfalls solche popups erzeugt...und die gehen in meinem (os-mitgelieferten) IE einwandfrei. version ist 8.0.7601.16562
                daher ist es auch gut möglich, dass die entwickler der ajax-visu nicht browserübergreifend gearbeitet haben...
                ABB SA/Sx.16.5S, BJ RCP 6136/100C-101, 1wire
                SOMFY Animeo KNX, eibd und misterhouse auf IBM netvista 8364
                , SB Radio, Archos 7 HomeTablet

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                  ich habe übrigens den IE v8.0.6.001.18702
                  Gerade mit dem IE (selbe Build-Version) ausprobiert, HS-FW 2.5: bei mir wird die UZSU-Eingabe sauber angezeigt.
                  Gruß, Rainer

Kommentar

Moin, moin!

Bei mir läufts mit der 2.5er AJAX-Version untern dem IE8 ebenfalls problemlos, dafür aber teilweise im IE7 nicht (gleiche Symptome wie bei Manuel)...

Was mit allerdings bei dem 2.5er AJAX-UZSU-Dialog aufgefallen ist: ich kann die UZSU dort nicht mehr aktivieren/deaktivieren (das Schalter-Symbol ist augegraut) und zwar unabhängig davon, ob ich bei der UZSU eingestellt habe, dass sie per iKO geschaltet werden kann oder nicht. Das Verhalten ist in allen Browsern so.

Vorher (2.3) war das in beiden UZSU-Varianten (aktivieren per iKO ja/nein)jedenfalls kein Problem in keinem Browser ein Problem...
                    Gruß, Marc

Kommentar

so das Problem ist mittlerweile behoben, ich hab irgendwann mal wegen der grünen Masken an der ajax.js rumgespielt und dabei die Zuordnung der Masken verändert. Da ich den IE 8 neu installiert hatte und er noch so ziemlich jungfreulich war konnte er diese nicht anzeigen.
                      Die anderen Browser hatten wohl die Masken noch im Cache, deswegen waren sie dort noch Sichtbar.

Hier noch mal vielen, vielen Dank an Micha (Vento66) er hat den Fehler für mich aufgedeckt und beseitigt!
                      Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Manuel!

Ich hab zur Zeit das gleiche Problem wie du vor ca. 2 Monaten.

Zuerst kam beim öffnen der USZU in der xxapi Visu die Fehlermeldung fetch_layout. Heute habe ich die xxapi 1.0 Version runtergeladen und die Dateien getauscht und nun graut nur noch der Bildschirm aber das Popup öffnet sich nicht mehr. Die anderen Popups funktioneren und im Firefox Browser den ich erst vor kurzem installiert habe funktioniert die USZU einwandfrei.
                        Vielleicht kannst du mir einen Tip geben wo ich nach einen Fehler suchen kann.

Bin natürlich über jede Hilfe dankbar!

Thomas

Kommentar

Räum das Thema nochmal nach oben.
                          Hab zur zeit das selbe Problem. Wenn man die USZU öffnet wird kein popup angezeigt. Ledeglich der Bildschirm wird dunkler.
                          Wo liegt die Lösung für das Problem?

MFG Andi

Kommentar

Gleiches Problem

Hallo zusammen,

selbes Problem, hängt es evt. mit der xxApi zusammen. ?

Grüßle Mark

Kommentar

Lädt...
                            X