Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitogate 200 EIB ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss das Thema leider auch noch einmal hervorkramen. Die Produktdatenbank von Kai ist leider die Version 1.0 welche bis 2011 angeboten wurde. Eine vollständig kompatible Heizungssteuerung kann ich allerdings erst in der später erschienen Revision auswählen und somit Zugriff auf alle Datenpunkte erhalten. Also falls jemand noch irgendwo die ETS Applikation für das Vitogate EIB ab 2011 gespeichert hat, wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

Eine Version 20170207Vitogate_200_KNX_R_1_6.knxprod hätte ich noch rumliegen. Sind ca. 10MB. Ob's was neueres gibt, weiß ich nicht. Hatte die Anschaffung damals verworfen.
      Schick mir am besten per PN eine Email-Adresse.

Kommentar

Hallo, die KNX Version nützt mir leider nichts.
        Wie bei allen anderen Anfragen hier im Thread geht es bei mir um das Vitogate 200 Typ EIB, welches dann (glaube 2016) durch das Vitogate Typ KNX abgelöst wurde.
        Die jeweiligen ETS Applikationen sind allerdings nicht kompatibel zueinander.
        Viessmann selbst konnte mir bisher nach 4 Monaten Kontakt auch nicht weiterhelfen.
        Der Service diesbezüglich ist für mich leider sehr mangelhaft. Wir sprechen hier über Gebäudetechnik im Heizungsbereich.
        Geräte sind da durchaus 15-20 Jahre im Einsatz und traurig wenn Viessmann hier für ein 6 Jahre altes Produkt keinen Support mehr anbietet.
        Geht ja schließlich nur um eine Datei.

Kommentar

Hallo Ascareth,
          ich habe hier die knxprod des Vitogate 200 EIB Version 1.2 aus 06/2012. Würde die vielleicht helfen?
          Gruß, Jens

Kommentar

Hab' auch ein paar Unterlagen als PDF und 'ne Produktdatenbank v1.1 von 2011 als .vd2 & .knxprod.
            https://www.dropbox.com/s/a90ugn53ro...ogate.zip?dl=0

Kommentar

Hallo liebe KNX´ler,

kann mir einer mal den Sinn dieses Teiles genauer erklären, für was es genützt wird ?

Grüsse
              „Die Fähigkeiten, die Du benötigst um die richtige Antwort zu geben, ist genau die Fähigkeiten die Du benötigst um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.“

Kommentar

Hallo,
                ich nutze das Vitogate KNX um über meine Einzelraumregelung die Vorlauftemperatur anzupassen... Alle Ventile zu Heizung auf Minimaltemperatur... usw. man kann die Heizung über das KNX System einschalten usw.. ob das mit den alten Gateway schon genauso ging weiß ich nicht!

Kommentar

Kann jemand in dem Vitogate erkennen, ob die WP gerade heizt oder kühlt?
                  Ich tue mich schwer, den richtigen DP dazu zu finden.
                  Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                  Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                  X