Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV gesucht, der per IP gesteuert werden kann!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS TV gesucht, der per IP gesteuert werden kann!

Hallo,

kann jemand einen Tipp geben, welche aktuellen TV´s per IP steuerbar sind.

In nächster Zeit soll ein neuer an die Wand kommen.

Hab mir bisher zwei angeschaut:
    Panasonic TX-P50VT20E bzw TX-P50VT20EA
    oder der Samsung UE46C8790
    Sind bei diesen Geräten die Steuerung möglich?

Vielen Dank für die Vorschläge!
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Wo es sicher funktioniert, das sind die von LG...

Kommentar

Gilt das für alle LG? Ich suche einen kleinen < 32"" für an die Wand im WAF-Raum (=Bügelzimmer).
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Also ich hab bis jetzt noch keinen gesehen wo es nicht geht...Die steuerbefehle mit den unterstützten Modellen kannst Du Dir bei LG von der Website runterladen. Die haben aber einen Seriellen Anschluss ( Also Moxa oder ähnliches brauchst schon noch )

Kommentar

Hallo,

speziell für mich: Was könnte bei einem TV via IP gesteuert werden?
          Unserer Röhrenbildschirm passt nun auch irgendwie nimmer ins Haus

Grüße,
          Lio

Kommentar

Hallo Micha,

hast du den genauen Link für die IP-Befehle zur Hand. Habe auf LG nix gefunden.

Danke
            Gruß
            Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo Lio,
              Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
              Hallo,

speziell für mich: Was könnte bei einem TV via IP gesteuert werden?
              Unserer Röhrenbildschirm passt nun auch irgendwie nimmer ins Haus

Grüße,
              Lio
              oh damit könnte man theoretisch nette Sachen machen, sofern der Fernseher das unterstützt.

z.B. Statusmeldungen einblenden oder Eingangskamera bei klingeln anzeigen

Bis bald

Marcus

Kommentar

mein vorschlag wäre, einfach einen "dummen tft-monitor" als "fernseher" zu benutzen und da eine "intelligente" set-top-box z.b. dreambox anzuschließen. da lässt sich alles von der senderwahl, timerprogrammierung, nachrichten absetzen, streaming übers webinterface erledigen und die box bringt außerdem dank meines neuesten plugins auch gleich ne knx-visu mit
                ein fernseher allein dürfte sowieso in den meisten fällen nicht die gewünschten programme liefern - wer begnügt sich schon mit dem ach so tollen überall-außer-bei-mir-dvb-t

Kommentar

Haber aber noch keinen 46" oder größer TFT mit LED und 3D gesehen.

Und die aktuellen Modelle habe eigentlich alle DVB-T/C/S Tuner eingebaut.
                  Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Zitat von Fraxinas Beitrag anzeigen
                    mein vorschlag wäre, einfach einen "dummen tft-monitor" als "fernseher" zu benutzen und da eine "intelligente" set-top-box z.b. dreambox anzuschließen.
                    Hoi

Ich hab' die Dreambox 8000HD soweit so gut.
                    Alles was Du sagst ist richtig, aber den TV sollte man auch aus- und einschalten können. Ich mach' das per geschalteter Steckdose. Das ist, finde ich, etwas unsmart.
                    Angeblich kann man die älteren Samsung (mit serieller Schnittstelle) schalten.
                    Grüsse Bodo
                    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Wo es natürlich auch geht ist mit dem Loewe .... Für die ganz einfach Variante kann man auch noch das HS TV Gateway kaufen und mit einfach Schritten per Programmiersoftware den gesamten TV steuern.
                      Rufnummern einblenden lassen bei Anruf
                      PIP mit Kamerabild bei klingeln und öffnen der Tür per ok Taste
                      Lauter/Leiser
                      Programme ansteuern mit Rückmeldung
                      An/Aus
                      Werte anzeigen lassen
                      Dimmen/Schalten
                      Uvm.

Gruesse aus Berlin

Kommentar

und wenn Geld nix am Rolle spielt, dann
                        B&O mit einem Masterlink Gateway
                        Alle Arten und größen sowie Preise....
                        never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
                          hast du den genauen Link für die IP-Befehle zur Hand. Habe auf LG nix gefunden.

Danke

Hallo,

bin zwar ein anderer aber schau mal hier LG Produkt Support für 32LH7020#

Dann auf Bedienungsanleitung, ab Seite 172 gehts los. Geht aber nur über RS232.

Gruß
                          Michael

Kommentar

Ja sorry ich Sitz hier noch auf dem KNX Event......

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Von Samsung habe ich soeben eine eindeutige Absage bekommen:

Sehr geehrter Herr .........,
                              vielen Dank für Ihre Anfrage.
                              Eine Steuerung unserer TVs über das TCP/IP-Protokoll ist nicht vorgesehen,weshalb wir Ihnen die gewünschte Dokumentation nicht anbieten können.
                              Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Lädt...
                              X