Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Gibt es einen Jalousie Aktor mit Stromerkennung?
Also ich würde da den Motor tauschen (Hinderniserkennung) bevor ich an die Aktorik ginge.
Hast du da eine Empfehlung?
Ich fürchte nur, dass das jetzt leider nicht mehr praktikabel ist - ich müsste über 20 Motoren tauschen und kann mir die alten dann in den Keller legen.
Aus aktueller Sicht würde ich auch nur mehr solche mit Hinderniserkennung nehmen!
ich habe bei mir Rademacher drin, die funktionieren ganz gut. Meiner hat zwar keine Hinderniserkennung, aber hält auch an, wenn der Rolladen klemmt ...
bei 20 Motoren kommt natürlich viel zusammen. Praktikabel ist das eine, teuer das andere.
Die Rademacher habe ich so mit ca. 100,- im Kopf (mit Hinderniserkennung)
Wenn der Strom zu hoch wird, ist Dein Texband längst in den Jagdgründen ehe der Aktor irgendwas abgeschaltet hat...
Damit hast du leider recht.....
"EIGENTLICH" hätten meine Antriebe einen "Überlast" Schutz, nur bis der mal anspricht wickeln die was weis ich noch alles mit auf.......
Ich denke der richtige Weg wäre zu untersuchen warum das überhaupt passiert, und nicht die Symptome zu bekämpfen.
Auch da muss ich dir voll auf recht geben!
Nur leider passierts halt immer genau dann, wenn keiner zu Hause ist damit wirds schwierig noch eine definitive Ursache zu ermitteln.
Daher möchte ich wenigstens den Schaden möglichst klein halten und im Idealfall soll der Raffstore halt einfach stehen bleiben, wenn er klemmt......
warum behandelt ihr die Symptome? Dumme Frage: Wieso verkanten die dummen Jalousielamellen und warum reissen die Seile? Konstruktionsfehler? Murks beim Einbau? Billiges Schwellenlandmodell?
Es ist zwar ein wenig "Leichenfledderei" aber ich habe derzeit ein ähnliches Problem.
Bei einer Motorleinwand bekomme ich mit meinem derzeitigen ABB Jalousieaktor keinen gescheiten Auf-Ab-Lauf hin.
Leider hat die Leinwand keinen Endschalter und die Fahrzeiten sind scheinbar entweder immer etwas anders, bzw reicht die Einstellung auf ganze Sekunde nicht aus.
Beim hochfahren schaltet der Motor leider nicht ab und die Leinwand "bollert" im/am Leinwandgehäuse.
Beim runterfahren wäre ein kleiner Unterschied jeweils egal.
Gibt es einen aktuellen Jalousieaktor welcher selbst bei Befehl auf Überstrom erkennt und abschaltet und die Fahrzeiten auch im Mliisekunden Bereich (z.B. 42,550 Sekunden) einstellen lässt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar