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- √ - IP-Verbindung zu HS geht nicht (mehr)

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    HS/FS - √ - IP-Verbindung zu HS geht nicht (mehr)

    Hallo Gemeinde,

    habe nun seit 2 Tagen einen HS hier stehen, bin also ganz Frischling...

    Zuerst mal per Nullmodem-Kabel (ich komme mir vor wie im letzten Jahrtausend) die aktuelle Firmware hochgeladen. Vorher hat er nämlich gar nichts akzeptiert. Hat auch einwandfrei funktioniert.
    Dann habe ich mir das Agfeo-Musterprojekt - welches mit dem Experten kommt - genommen, dort eine - zu meinem Netz passende IP-Adresse eingetragen, alles andere gelassen - und dies per IP (Rechner manuell auf passende IP-Adresse eingestellt) zum HS hochgeladen. Hat auch funktioniert. Danach HS über "normale" IP-Adresse aus meinem Netz erreichbar.
    An Benutzereinstellungen habe ich nichts geändert.
    Nun wollte ich etwas mit Visus probieren und habe mir eine weitere Oberfläche (Gira 1024) zu diesem Musterprojekt hinzugefügt. Alle anderen Parameter gelassen.

    Seitdem (oder es war nach dem nächsten Test) kann ich per IP nichts mehr hochladen.
    - Per Nullmodemkabel geht nach wie vor.
    - Ping auf die IP-Adresse geht
    - http-Aufruf über IP-Adresse geht inkl. Anmeldung und zeigt Visu

    Trotzdem bekomme ich die Mitteilung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
    Woran kann's liegen?
    Ich habe den HS nun sicherlich schon 2-3 mal neugestartet. Ich habe meinen PC (Windows XP) neu gestartet...

    (da muss ich wieder an den schönen Spruch denken: Bei Linux gilt: be root tut gut. Bei Windows gilt: reboot tut gut...)

    Jemand 'ne Idee?

    Vielen Dank,
    Volker

    #2
    Zitat von volvog Beitrag anzeigen
    Bei Linux gilt: be root tut gut. Bei Windows gilt: reboot tut gut...)
    Naja ansichtssache, der HS ist Linux und es gibt nur den user root, aber ob das gut tut

    mach mal n Screenshot vom übertragen fenster
    Nils

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      #3
      Danke für die schnelle Reaktion.

      Anbei der Screenshot...
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        #4
        hast du unter den Bentuzereinstellungen, dem User admin die Rechte geändert ? oder IP Breiche intern/extern ?

        das anmelden mit dem User admin unter http://hsip/hs funzt sagst du ?
        Nils

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          #5
          Idee.?

          Passwort falsch
          Gruß Matthias
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            #6
            Ja, ich kann mich mit dem User anmelden...

            >>Passwort falsch
            Habe ich beim ersten Versuch ja auch noch geglaubt. Aber nicht bei 10 Versuchen. Zumal es immer noch das gleiche einfache Passwort ist...

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              #7
              Was ist mit den Benutzereinstellungen und den dortigen IP Breichen ? hast du da was geändert ?
              Nils

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                #8
                Hier noch die (unveränderten) Benutzereinstellungen...
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                  #9
                  Ähh, Antivirensoftware? Irgendeine killt da die Kommunikation.
                  Gruß Matthias
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                    #10
                    versuch mal beim übertragen das Feld andere addresse.

                    Port hast du nicht geändert ?


                    ExpertenPC und HS in einem Subnetz ?
                    default GW im HS eingetragen ?
                    Nils

                    aktuelle Bausteine:
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                      #11
                      Kaspersky läuft (leider). Aber der lief bei den ersten Tests auch...?!?
                      Der hat allerdings nichts protokolliert...

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                        #12
                        @Nils: Ja, Port ist nach wie vor 80. Alles im gleichen Subnetz. DefaultGW ist auf RouterIP gesetzt.

                        @Matthias: Volltreffer. Anderer (privater) PC funktioniert...
                        Jetzt bleibt nur die Frage, warum es auf einmal nicht mehr geht?!? Ich habe definitiv von diesem Notebook aus die ersten Tests gemacht. (Schon weil mein privater PC überhaupt keinen seriellen Anschluss mehr hat...)

                        Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich testweise den Kaspersky abstellen könnte. Geht leider nur mit Passwort (ich hasse Konzernvorgaben)...

                        Vielen Dank auf jeden Fall Euch beiden.

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                          #13
                          Suche mal im Forum unter Kaspersky
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
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                            #14
                            Hab mir die anderen Threads mal angeschaut. Leider bin ich in der unglücklichen Situation, dass ich Kaspersky weder beenden noch beeinflussen kann...

                            Damit ist das Thema denke ich erledigt.

                            Vielen Dank und eine gute Nacht,
                            Volker

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