Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z38i defekt - was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Z38i defekt - was tun?

Hallo Klaus!

im April hatte ich mir (bei EIBShop) ein Zennio Z38i Touch-Display bestellt.

Das Display lag bis vor einigen Tagen unbenutzt in der Schachtel, da die "Baustelle" noch nicht soweit war, um es in Betrieb zu nehmen.

Wenn ich nun die Busspannung anlege, bleibt das Display "dunkel", auch ein Piepton ertönt nicht.
    Wenn ich die Programmiertaste drücke, leuchtet die rote LED auf. Die Programmierung der Geräte-Adresse kann von der ETS aus zwar angestossen werden, wird dann aber mit der Meldung abgebrochen, dass die Programmierung nicht bestätigt werden kann.

Meine beiden älteren Z38 funktionieren am Bus hingegen tadellos.

EIBShop hat gemeint, ich soll im Forum nach Hilfe fragen...

Was schlägst Du vor?

Vorab besten Dank und Gruß,

Elmar

Hmm, ich heiße zwar nicht Klaus, aber das Display hat doch noch Gewährleistung?

Ab in die Schachtel und zum Lieferant zurück...
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von elmarbaur Beitrag anzeigen
      .........
      EIBShop hat gemeint, ich soll im Forum nach Hilfe fragen..........

Da Dein Gerät offensichtlich einen Fehler hat , schicke es bitte an Deinen Lieferanten, in diesem Fall EIBShop, zurück. Dort wird man sich um einen Austausch kümmern.
      Grüsse aus Andalusien
      Klaus

Kommentar

Hallo in die Runde!

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Drum hat's mich gewundert, dass die mich zunächst auf das Forum verwiesen haben...

Naja, hätte ja auch sein können, dass das Display direkt von Zennio getauscht wird - oder es vielleicht ne möglichkeit gibt, es noch zum Leben zu erwecken...

Trotzdem DANKE und Gruß,

Elmar

Kommentar

Hallo Elmar,
          wenn das Gerät nicht gerade aus der Schachtel gekommen, also neu wäre, dann würde ich Dir empfehlen einen Hard-Reset zu machen. Busspannung ab, 10 Sek. warten, dann bei gedrückter Prog.Taste Busspannung wieder dran. Versuchen kannst Du's ja mal.
          Grüsse aus Andalusien
          Klaus

Kommentar

Hallo in die Runde!

Nachdem es doch ein paar Wochen gedauert hat, bis ich mein defektes Z38i zu EIBShop gesendet habe, und das Display dann nach Spanien zur Reparatur gekommen ist, hat mich Herr Juric heute angerufen.

Der Fehler war wohl ein "Displayschaden / Crash" hervorgerufen durch unsachgemäße Behandlung durch den User.... OK... ich hab zwar keine Ahnung wie das passiert sein soll (wollte das Ding nur auf dem Schreibtisch liegend programmieren) aber gut...

Viel wichtiger ist: Der Support und die Abwicklung durch Herrn Juric ist TOP!!!! Nochmals herzlichen Dank für die Mühe (ich wurde im Verlauf der Aktions mehrmals persönlich von ihm angerufen und über den Stand informiert!)

Toller Service, DANKE,

Gruß,

Elmar

Kommentar

Hi, alle.

Bin vorgestern Heim gekommen und siehe da mein Z38i hat ein Problem mit der Touch präzision .....

Ich kann die "Tasten" nicht mehr drücken. Ich bin aber drauf gekommen das der Z38i glaubt das ich ca. 1 cm weiter unten drücke und somit anscheinen dnicht mehr reagiert. Auch nach einer Neuprogrammierung und der anschliessenden Touch kalibrierung schaffte nur kurz (ca. 30 sek. ) Abhilfe, danach geht der Touch wieder falsch.

Hmm sehr "strange".... ich werde jetzt mal eine komplette neuprogrammierung versuchen. denke aber das der touch hinüber ist :-(

oder was denkt ihr ??

fg martin

Kommentar

Hallo Martin,
                auch Dir möchte ich empfehlen Dich im Zendesk anzumelden, und ein Ticket aufzumachen. Hier im Forum können wir Erfahrungen austauschen, Tipps geben etc., aber wenn dann z.B, eine RMA anliegt dann geht das nur über den Zendesk. Auch wenn die Seite (noch) auf Englisch ist, so könnt Ihr ruhig auf Deutsch schreiben da das dann direkt an mich weitergeleitet wird.
                Grüsse aus Andalusien
                Klaus

Kommentar

Oh, DANKE,

Den ZENDESK kannte ich noch nicht.
                  Super, fg Martin

Kommentar

Lädt...
                  X