Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Retrofit Dimmer - Stand 2018?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Die Dinger wird jetzt alle Busch-Jäger aufkaufen?
    Die müssen dann aber alle weiß umlackieren. ...gut zu wissen, dass die Teile jetzt BJ verkauft.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Vielen Dank für Deine Antwort Frank. Ich sehe also dass MDT genauso klappen kann wie Theben. :-) Ist MDT generell dein Favorit für HV dimmen oder von was hängt die Entscheidung ab?

Kommentar

Zitat von droid Beitrag anzeigen
        Ist MDT generell dein Favorit für HV dimmen oder von was hängt die Entscheidung ab?
        Das hängt primär mit dem Zusammenspiel der eingesetzten Leuchtmittel zusammen. Es gibt Fälle, in welchen der Dimmer von Theben besser mit den verbauten Leuchtmitteln funktioniert, manchmal ist es auch anders herum; auch unterscheiden sich die Applikationen. Hier scheiden sich die Geister und es gibt gute Gründe für den einen wie für den anderen Dimmaktor. Mal sehen, was wir auf der L&B 2018 hinsichtlich Dimmaktoren an Neuerungen vorgestellt bekommen.
        Zuletzt geändert von evolution; 29.01.2018, 18:29.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

evolution
          Magst du für die weiter weg wohnenden User nen Video machen, wie so dein Dimmverhalten ist? Sonst müssen wir mal nen Gruppenausflug planen...

Kommentar

Nee, mit Videos habe ich es nicht so und bin auch nicht dafür hergerichtet.
            Gruß
            Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Nee, mit Videos habe ich es nicht so und bin auch nicht dafür hergerichtet.
              Dich wollte ich ja auch nicht sehen...
              Aber ist ok, L+B sollte genügend dimmbare Leuchten aufweisen...

Kommentar

Zitat von Bancoras Beitrag anzeigen
                L+B sollte genügend dimmbare Leuchten aufweisen...
                Viel Spass beim Durchlaufen der Leuchtenhalle! Das werde ich mir dieses Jahr auch wieder antun...
                Gruß
                Frank

Kommentar

Lädt...
                X