Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webabfrage mit Homeserver - HTTPS Seiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von juecat Beitrag anzeigen
    Hast eine Abfrage einer öffentlichen Seite, die du mir zeigen könntest? Hab auch schon probiert die IP des HS über die Debug Seite auszulesen, auch das funkt leider noch nicht.
    Ich würde den Spieß gerne mal drehen .. Du zeigst, was Du versuchst und was nicht klappt und ich bzw. auch andere können dann unterstützen

Kommentar

Ja gerne. Die normale Webabfrage läuft nun bereits, aber mit der HTTPS Seite bekomme ich leider noch gar keine Daten retour.

Quelltext der Seite:
      <overview><lastUpdateTime>2019-05-04 11:55:12</lastUpdateTime><lifeTimeData><energy>1.4433437E7</energy></lifeTimeData><lastYearData><energy>1649011.0</energy></lastYearData><lastMonthData><energy>61317.0</energy></lastMonthData><lastDayData><energy>3865.0</energy></lastDayData><currentPower><power>1089.0</power></currentPower><measuredBy>INVERTER</measuredBy></overview>

HS1.jpg
      HS2.jpg
      HS3.jpg
      HS4.jpg

Aufgerufen wird die Webabfrage über eine Sequenz, die ich im Versuchsaufbau über einen Klick auf einen Button starte.
      Habe auch schon Port 443 und TCP/TLS probiert.

Wo liegt der fehler?

Danke und lg
      Jürgen

Kommentar

TCP/TLS mit 443 wäre korrekt ... https:// als Protokoll Angabe muss weg bei IP/Host ... was sagt die Debug Seite dann dazu?

Kommentar

Leider trotzdem kein Ergebnis:

HS5.jpg
          HS6.jpg

Lg
          Jürgen
          Zuletzt geändert von juecat; 05.05.2019, 21:50.

Kommentar

juecat
            Wenn ihr schon Zugangsdaten versucht zu verschleiern, dann bitte auch richtig! Soll ich Dir verraten das
            0x47 0x45 0x54 0x20 0x2f 0x73 0x69 0x74 0x65 0x2f
            zum Beispiel
            GET /site/
            ergibt?

oder dein Key mit JQL beginnt?

Mach das dann auch alles weg!
            Zuletzt geändert von vento66; 05.05.2019, 21:41.

Kommentar

Ich würde sagen, dass das Ergebnis sehr gut ist ... der Rest ist nur die Sache der Auswertung...
              Zuletzt geändert von EugenDo; 06.05.2019, 04:07.

Kommentar

Mach mal ganz unten bei Empfang nochmal zum Schluss „Beliebige Daten“

Kommentar

Was mich noch wundert ist, dass der Antwort Header einen JSON androht... Du aber oben XML auswertest

Kommentar

Tja, wird leider nix.

Kommentar

Wie gesagt Deine Auswertung stimmt nicht ... werte mal die Abfrage z.B. mit Fiddler aus und pass die Auswertung im HS an ... die Abfrage selbst hatte ja geklappt... siehe dein Debug-Bild

Kommentar

Nun hab ichs, habe den Suchtext angepasst. Da sind Zeichen dabei, die ich bisher nicht erwartet habe. Aber auch Fiddler hat das nicht so ausgelesen, entweder ich habe ihn falsch bedient oder er interpretiert das auch anders. Mit welcher Funktion sollte das gehen?

Habe in der HS Abfrage nun zuerst einen relativ allgemeinen Begriff eingegeben und dann 20 Zeichen ausgewertet, somit habe ich genau die Antwort der Webabfrage gesehen und dann den richtigen Suchtext genau ermitteln können.

Danke für die Hilfe
                        Jürgen

Kommentar

Ich benutze immer die RAW Darstellungen

Kommentar

RAW passt bei mir auch nicht, da wird auch anderer Inhalt dargestellt, als bei der Webabfrage ankommt. Aber egal, funkt ja nun.

Kommentar

Könnte daran liegen, dass deine Absender-Header jeweils unterschiedlich sind und du diese nicht der HS-Abfrage entsprechend angepasst hast... aber wenn es funktioniert

Kommentar

Hallo Leute,
                                hier mal wieder PepsiMox.

Nach längerer Zeit läuft bei mir nach Upgrade des HS nun auch 4.9 und ich möchte mich erneut meiner Abfrage widmen.

Interpretiere ich die obigen Aussagen richtig, komme ich zu dem Schluss, dass mein Abfrage zwar korrekt verschickt wird (Debug Seite), allerdings beim Empfang etwas schief läuft, siehe restliche Bilder.

HS_5_Debug.png

Hier der Code für den Empfang und der Quellcode der abgefragten Seite.

HS_3.png

HS_4.png

Und zu guter letzt, das verwendetet Kommunikationsobjekt
                                HS_7_KO Oelpreis.png

Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps.

Gruß
                                PepsiMox

You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X