Zitat von juecat
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Webabfrage mit Homeserver - HTTPS Seiten
Einklappen
X
-
Ja gerne. Die normale Webabfrage läuft nun bereits, aber mit der HTTPS Seite bekomme ich leider noch gar keine Daten retour.
Quelltext der Seite:
<overview><lastUpdateTime>2019-05-04 11:55:12</lastUpdateTime><lifeTimeData><energy>1.4433437E7</energy></lifeTimeData><lastYearData><energy>1649011.0</energy></lastYearData><lastMonthData><energy>61317.0</energy></lastMonthData><lastDayData><energy>3865.0</energy></lastDayData><currentPower><power>1089.0</power></currentPower><measuredBy>INVERTER</measuredBy></overview>
HS1.jpg
HS2.jpg
HS3.jpg
HS4.jpg
Aufgerufen wird die Webabfrage über eine Sequenz, die ich im Versuchsaufbau über einen Klick auf einen Button starte.
Habe auch schon Port 443 und TCP/TLS probiert.
Wo liegt der fehler?
Danke und lg
Jürgen
Kommentar
-
juecat
Wenn ihr schon Zugangsdaten versucht zu verschleiern, dann bitte auch richtig! Soll ich Dir verraten das0x47 0x45 0x54 0x20 0x2f 0x73 0x69 0x74 0x65 0x2fGET /site/
oder dein Key mit JQL beginnt?
Mach das dann auch alles weg!Zuletzt geändert von vento66; 05.05.2019, 21:41.
Kommentar
-
Nun hab ichs, habe den Suchtext angepasst. Da sind Zeichen dabei, die ich bisher nicht erwartet habe. Aber auch Fiddler hat das nicht so ausgelesen, entweder ich habe ihn falsch bedient oder er interpretiert das auch anders. Mit welcher Funktion sollte das gehen?
Habe in der HS Abfrage nun zuerst einen relativ allgemeinen Begriff eingegeben und dann 20 Zeichen ausgewertet, somit habe ich genau die Antwort der Webabfrage gesehen und dann den richtigen Suchtext genau ermitteln können.
Danke für die Hilfe
Jürgen
Kommentar
-
Hallo Leute,
hier mal wieder PepsiMox.
Nach längerer Zeit läuft bei mir nach Upgrade des HS nun auch 4.9 und ich möchte mich erneut meiner Abfrage widmen.
Interpretiere ich die obigen Aussagen richtig, komme ich zu dem Schluss, dass mein Abfrage zwar korrekt verschickt wird (Debug Seite), allerdings beim Empfang etwas schief läuft, siehe restliche Bilder.
HS_5_Debug.png
Hier der Code für den Empfang und der Quellcode der abgefragten Seite.
HS_3.png
HS_4.png
Und zu guter letzt, das verwendetet Kommunikationsobjekt
HS_7_KO Oelpreis.png
Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps.
Gruß
PepsiMox
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
Kommentar