Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Anbindung Hörmann Industrietor (Steuerung A445)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 19andy89 Beitrag anzeigen
    du wirst für die Funktion der Klemme X3 auch die Brücke 6-5 drinnen lassen müssen sonst wird das nichts. Dabei handelt es sich um einen Öffner Kontakt
    Wenn ich mir das Schaltdiagram nochmal anschaue sehe das jetzt auch Werd ich gleich ausprobieren. Vielen lieben Dank für den Hinweis!

Kommentar

Hallo an alle,

Ich habe ein Industrietor und zwar das modell B460 FU von Hörmann.
      weiss jemand wie ich den BUS Kabel verbinden kann um das garagentor so über KNX steuern kann?
      brauche ich da ein knx modul oder geht das auch Ohne?

Mfg

Kommentar

Ohh lustiger Doppelpost. Es kommt auf den Antrieb an nicht auf das Tor selbst. Und dann nimmt man das Handbuch vom Antrieb und schaut ob da Kontakte beschrieben sind die man mit KNX Aktoren ansteuern könnte oder ob der Antrieb mit dem KNX GW von Hörmann kombiniert werden kann. Kannst das nicht klären sollte das derjenige der Die das eingebaut hat, weil der sollte ja die Anforderung der Anbindung an KNX vorab gekannt und geprüft haben.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Bin jetzt endlich dazugekommen einen AKU-B2UP.03 Universalaktor zu verbauen. Funktioniert einwandfrei. Tor auf und zu geht ohne Probleme an X3(2,3) und ich werde später noch einen Magnetkontakt anbringen und an einen freien Binäreingang anschließen damit ich den Torstatus auch auf den Bus habe.

Kommentar

Hallo,
            nach langem hin und her hat hörmann mir gesagt dass ich diese Platine kaufen muss um das BFU460 über knx betätigen muss.
            weiss jemand wie das verbaut wird?
            Der techniker von hörmann sagt mir dass eine Knx ein und ausgangskarte daran angeschlossen sein muss.
            aber was ist das gebau für ein teil?
            mfg
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Lavinas89 Beitrag anzeigen
              hat hörmann mir gesagt dass ich diese Platine kaufen muss
              Bin mir jetzt nicht sicher aber bekommt man mit dieser Platine nicht nur die Endlagenmeldung zur Verfügung gestellt und kann das Tor nicht auf und zu machen.

hoermann.jpg

Angehängte Dateien
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hab mir grad die Bedienungsanleitung für BFU460 angeschaut. Dort gibt es auch die Steckverbindungen X2 und X3. Also kannst du mit einem Schaltaktor wie bei den anderen Steuerungen oben beschrieben genauso das Tor auf und zu machen.

Kommentar

Genau so ist es du hast recht um das tor zu betätigen brauch ich anscheinend ein Knx ein und ausgangskarte aber was ist das?
                  danke für deine hilfe

Kommentar

Zitat von Lavinas89 Beitrag anzeigen
                    Genau so ist es du hast recht um das tor zu betätigen brauch ich anscheinend ein Knx ein und ausgangskarte aber was ist das?
                    danke für deine hilfe
                    Verstehe nicht was du meinst. Als KNX Aktor kannst du z.B folgenden nehmen AKU-B2UP.03. Diesen habe ich oben bereits erwähnt. Falls X2 oder X3 auf deiner Steuerung schon vorhanden ist brauchst du keine extra Karte mehr von Hörmann.

Kommentar

Lädt...
                    X