Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec LogikEditor EibPort v3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin , habe die V3.6 drauf , leider ist der BUG mit LED Direkt Tasten immer noch nicht behoben ! Die Anzeige der Tasten ist schwarz, es wird nicht die Farbe angezeigt die hinterlegt ist ! Kann das jemand bestätigen / Auf Apple Ipad und Iphone getestet ! Das einzige im Iphone mit den Telefon Einstellungen geht es aber sonst nicht !
    Schade , hatte ich schon mehrfach der Entwicklung mitgeteilt . Habe das nicht nur bei mir , sondern auch bei einem Kunden
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.

Kommentar

Kann man nur EIN Geräte für Alexa nutzen????

Derzeit läuft Alexa über mein App-Module, jetzt wollte ich meinen eibPort registrieren zum testen.
      Da wird aber immer nur der Schlüssel für das App-Modul angezeigt und ich kann gar keinen neuen generieren.......

Alexa_reg.jpg

Zitat von Pio435 Beitrag anzeigen

Wie sieht bei Euch die "RAM-Auslastung" im Dashboard des Logikeditors aus? Auch immer 0%?
      Ja

Kommentar

Im BAB-TEC Flyer steht drin, dass der EIBPORT ein Kameraarchiv bekommen soll. Leider steht in der Doku und im Changelog für 3.6.0 nichts dazu geschrieben. Weiss jemand etwas darüber?
        Kommt die Cubevision 2 irgendwann auch auf den EIBPORT?

Kommentar

Das weiss nur Bab-Tec. Mal dort statt hier nachfragen und es dann kundtun?

Kommentar

Ja die Cube 2 kommt auch für den EibPort ...... wann fraglich......und die Cube 2 APP für das Iphone kommt auch bald.....das Archiv wird wohl erst mit der neuen Version kommen

Kommentar

Zitat von Markus V Beitrag anzeigen
              Ja die Cube 2 kommt auch für den EibPort ...... wann fraglich......und die Cube 2 APP für das Iphone kommt auch bald.....das Archiv wird wohl erst mit der neuen Version kommen
              Danke Markus V, d.h. es wird irgendwann einen Eibport V4 oder so geben.

Kommentar

Mit Sicherheit aber bis dato ist die Hardware wohl noch ausreichend !

Kommentar

Zitat von MKasi Beitrag anzeigen
                  Hi,

hat schon jemand erfolgreich Rollos mit Alexa gesteuert? Laut Babtec soll es mit dem Objekt Schalten funktionieren. Ein eigenes Objekt gibt es dafür nicht. Alexa sagt aber, diese Funktion unterstützt das Gerät nicht.

Ein Screenshot vom Editor, falls es jemand am Laufen hat, wäre spitze.

Gruß
                  Matthias

Edit: Ich kann das Rollo mit dem Kommando "Alexa schalte Rollo ein/aus" steuern. Aber das kann es ja nicht sein.

Habe es eben mal getestet und funktioniert prima m.E,: Schalter verwenden mit Funktion Dimmer, anschließend absolute %-Werte anfahren - "Alexa, Rollladen Wohnzimmer 50%" und es passiert...

Kommentar

Hallo, laut bab-tec kommt in circa 6-8 Wochen ein neues Firmwareupdate für den eibport v3. Dieses beinhaltet die cubevision2, als auch die Korrektur der teilweise buggy Darstellungen.

Kommentar

Was mich noch immer stört ist, das ich jeden Datenpunkt in den neuen Logikeditor übertragen muss - versteh nicht warum die nicht einfach alle übernommen werden!

Kommentar

Man kann in Logikeditor doch den ganzen .knxproj in einem Rutsch importieren?
                        Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Aber damit man die Gruppenadressen im Logikeditor verwenden kann, musst du die dann trotzdem noch händisch alle eintragen bzw. mit Drag & Drop.

Kommentar

Mich nerven die Darstellungsfehler des Editors unter Chrome. Immer wieder fehlt das untere Drittel (wird weiß), woraufhin man immer wieder den LE neu aufrufen muss.

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                            Kann man nur EIN Geräte für Alexa nutzen????

Derzeit läuft Alexa über mein App-Module, jetzt wollte ich meinen eibPort registrieren zum testen.
                            Da wird aber immer nur der Schlüssel für das App-Modul angezeigt und ich kann gar keinen neuen generieren.......

Alexa_reg.jpg

Ja
                            Das hat mich auch geschockt. Macht zwar Sinn, aber dennoch doof! Noch viel bescheuerter ist, dass damit jetzt auch mein App Modul fast Arbeitslos wird. Die einzige App, die noch nebenher läuft ist die Fritz Control, und selbst da nutze ich nur die Überwachung der Anwesenheit von mobilen Endgeräten!
                            Zuletzt geändert von Burnmax; 23.07.2018, 09:07.

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
                              Noch viel bescheuerter ist, dass damit jetzt auch mein App Modul fast Arbeitslos wird. Die einzige App, die noch nebenher läuft ist die Fritz Control, und selbst da nutze ich nur die Überwachung der Anwesenheit von mobilen Endgeräten!
                              auf meinem APP-Module läuft NUR Alexa - und ich hab es extra dafür gekauft!

Zum Zeitpunkt als die das App-Module raus gebracht haben, hatten die ja sicher schon gewußt, dass die Alexa Integration auch in den eibPort kommt!
                              Dass hätten sie ruhig sagen auch können!!!

Kommentar

Eine Frage in die Runde, ob dieses Problem auch bei anderen Anwendern besteht: Ich habe das 2.6.0. Update installiert und die Alexafunktion getestet. Mein erster Eindruck "sehr gut", meine Alexabefehle werden erkannt und ausgeführt. Am nächsten Tag jedoch das böse erwachen, ich bekomme für alle Befehle die Alexa an den Eibport schickt "Gerät reagiert leider nicht"... Andere Geräte die nicht über den Eibport per Alexa gesteuert werden reagieren jedoch. Erst das deaktivieren der Gruppe im Logikeditor, das Löschen der Gruppe in der Alexa-App, Kaltstart des Eibports und anschließende reaktivierung der Gruppe im Eibport und Neusuche in der Alexa App behob das Problem. Leider auch nur wieder für den Tag, am nächsten Tag das gleiche Problem... Hat jeman das selbe Problem und kennt eine dauerhafte Lösung? Danke schon einmal!

Kommentar

Lädt...
                                X