Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec LogikEditor EibPort v3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe das gleiche Problem. Ich muss "nur" den Eibport neustarten, dann funktioniert alles wieder. Funktioniert auch so ca.1-2 Tage!!

Kommentar

Bei mir genügt aktuell im Logikeditor die Alexa Registration nochmals zu speichern (also den Key), dann geht es wieder ...
      Zuletzt geändert von Pio435; 25.07.2018, 09:59.

Kommentar

Gleiche Problem. Neustart hilft. Hatte aber noch keine Zeit es weiter zu untersuchen bzw. Babtec anzuschreiben.
        www.wirbauen-blog.de

Kommentar

Zitat von Pio435 Beitrag anzeigen
          Bei mir genügt aktuell im Logikeditor die Alexa Registration nochmals zu speicher (also den Key), dann geht es wieder ...
          Vielen Dank für den Tipp Pio435! So geht es merklich schneller, Key ausschneiden, speichern und dann key einfügen und wieder speichern... Aber halt auch nur für einen Tag, ich hoffe das wird im nächsten Patch behoben... Nervt nämlich ganz schön...

Kommentar

Habe heute auch nur den Key entfernt, gespeichert und den Key wieder eingefügt. Hat so funktioniert. Ein Neustart ist nicht nötig. Hat jemand schon eine Antwort von Babtec erhalten ?

Kommentar

Quasi wie bei dem Appmodul in Verbindung mit der Play App. Regelmäßig neustarten und alles läuft wie eine Eins !!! Mir reicht es so langsam mit denen. Leider traut sich von Bab Tec scheinbar keiner in dieses Forum...echt schade. Trotzdem bleibt für mich persönlich der Eibport das Gerät der Wahl. Doch beim Kunden setzte ich nach wie vor, auf den Gira Homeserver. Für Alexa kann ich nur Openhab empfehlen. Dem Appmodul kann ich leider nicht mehr mein vertrauen schenken.
              SVEN

Kommentar

Hab jetzt zum ersten Mal Alexa und eibport3 ausprobiert - konnte meine bessere Hälfte überreden, da Sie von dem Überwachungsthema nicht weg kommt.
                Aber mit der Fire-Box-Fernbedienung, wo man noch den Micro-Button drucken muss, und nicht immer mitgehört wird, war sie dann doch einverstanden!
                Na auf jeden Fall - coole Sache!

Kommentar

Mich treibt der Logikeditor seit dem Update in den Wahnsinn.

-Die Darstellung im Browser (Chrome) funktioniert innerhalb einer Logikgruppe nicht mehr richtig. Hintergrund bleibt stehen, der Rest scrollt weiter und ich muss irgendwo ins Nirvana klicken um nen Button zu treffen.
                  -In bestehenden Logikgruppen kann ich am Ausgangselement zwar noch Datenpunkte auswählen, die werden aber nicht mehr übernommen.

Geht es da noch jemandem so?

Kommentar

Zitat von KREUZUNDKWER Beitrag anzeigen
                    Mich treibt der Logikeditor seit dem Update in den Wahnsinn.

-Die Darstellung im Browser (Chrome) funktioniert innerhalb einer Logikgruppe nicht mehr richtig. Hintergrund bleibt stehen, der Rest scrollt weiter und ich muss irgendwo ins Nirvana klicken um nen Button zu treffen.
                    -In bestehenden Logikgruppen kann ich am Ausgangselement zwar noch Datenpunkte auswählen, die werden aber nicht mehr übernommen.

Geht es da noch jemandem so?
                    Kann die Fehler für Chrome bestätigen. Über Firefox treten diese nicht auf ...

Kommentar

Ja, das Problem mit der Darstellung im Chrome habe ich auch. Das war vor dem Update nicht.

Ich hatte auch Probleme mit den Ausgangselementen. Ich habe alle Ausgangselemente und dann die Datenpunkte gelöscht. Dann die Datenpunkte neu angelegt und wieder neue Ausgangselemente in die Logikgruppen eingefügt. -> Datenpunkte ausgewählt -> und siehe da es geht wieder.

Kommentar

Siehe Beitrag #88

Kommentar

Alexa läuft bei mir seit ca. 1 Woche ohne Probleme. Vielleicht habens da am Skill was verbessert.

Kommentar

Das kann ich auch bestätigen. Seit letzten Donnerstag habe ich auch keine Probleme mehr.

Kommentar

Zur Info: So stabil läuft die Verbindung vom Logikeditor zur Alexa oder umgekehrt doch nicht. Musste gestern 2 mal den Key neu setzen. Zu früh gefreut.

Kommentar

Zitat von rayssoft Beitrag anzeigen
                                Eine Frage in die Runde, ob dieses Problem auch bei anderen Anwendern besteht: Ich habe das 2.6.0. Update installiert und die Alexafunktion getestet. Mein erster Eindruck "sehr gut", meine Alexabefehle werden erkannt und ausgeführt. Am nächsten Tag jedoch das böse erwachen, ich bekomme für alle Befehle die Alexa an den Eibport schickt "Gerät reagiert leider nicht"... Andere Geräte die nicht über den Eibport per Alexa gesteuert werden reagieren jedoch. Erst das deaktivieren der Gruppe im Logikeditor, das Löschen der Gruppe in der Alexa-App, Kaltstart des Eibports und anschließende reaktivierung der Gruppe im Eibport und Neusuche in der Alexa App behob das Problem. Leider auch nur wieder für den Tag, am nächsten Tag das gleiche Problem... Hat jeman das selbe Problem und kennt eine dauerhafte Lösung? Danke schon einmal!
                                genau dieses Problem habe ich auch: Am 31.07. alles gängig gemacht, Test mit einem Alexa-Logikobjekt, es funktionierte. Totale Begeisterung trat ein. Einen Tag später erfolgte seitens Alexa nur noch die Rückmeldung "Gerät reagiert leider nicht". Seitdem bin ich nicht weiter. Werde heute Abend das Neuspeichern des Token ausprobieren. Hatte irgendjemand Kontakt mit BAB-Tech? Woran liegt dieses Verhalten? Ist es ein bekannter Fehler? Wurde dieser bereits behoben?

Kommentar

Lädt...
                                X