Zitat von Blade01
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hager IOT Controller
Einklappen
X
-
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenNe, die sind geil!!! SUPER! MEGA! HAMMER! Ich verkaufe gerade einen bei ebay! Vor vorher versprochene Tausch gegen einen Domovea Basic war dann doch nicht möglich...
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenNö, was will ich mit dem Basic? Ich warte auf den Pro..
Kommentar
-
Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigenNochmal zu den Rollos. Das liegt nicht an Hager. Alexa is da das Problem. Sie kennt keine Rollläden. Hager hat es ja drin, aber Alexa findet sie nicht in den Smarthome Geräten
---
Edit: ich habe im IOT Controller ein paar Szenen definiert, um bestimmte Rollos auf oder zu zu machen. Die kann man dann einwandfrei per Alexa aufrufen (im wahrsten Sinn).Zuletzt geändert von MarkusR9; 07.01.2020, 14:45. Grund: Edit: weitere Anmerkung, wie ich Rollos nun ansteuere per Alexa ...
Kommentar
-
Hi zusammen,
ich habe mich in der Zwischenzeit dazu entschlossen, den IOT Controller durch Homeassistant zu ersetzen. Habe dazu über Ostern meine Easy Installation in ETS überführt ... soweit bin ich zufrieden. Mache dazu auch an passender Stelle einen anderen Thread auf. Viele Grüße,
Markus
Kommentar
Kommentar