Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager IOT Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Blade01 Beitrag anzeigen
    Wie war dann doch nicht möglich? Also Du verkaufst Deinen weil der nicht getauscht wird?
    Mein TJA 560 ist kaputt gegangen, die Frage war, ob ich gegen einen Domovea Basic tauschen könnte. Erst hieß es ja, dann hieß es "das geht doch nicht"... also kommt er eben weg. Ich brauch die Kiste nicht. Ich mag keine Cloud Anbindung. Offiziell abgekündigt ist er jedenfalls noch nicht.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Ne, die sind geil!!! SUPER! MEGA! HAMMER! Ich verkaufe gerade einen bei ebay! Vor vorher versprochene Tausch gegen einen Domovea Basic war dann doch nicht möglich...
      LOL! Das ist schon krass, was da läuft. Hast Du schon den Basic am laufen? Wenn ja, wäre das ggf. einen anderen Thread wert.

Kommentar

Nee ich bin noch nicht soweit aber habe mit dem Hage Iot geliebäugelt.

Kommentar

Nö, was will ich mit dem Basic? Ich warte auf den Pro..
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Nö, was will ich mit dem Basic? Ich warte auf den Pro..
            Ich auch!

Kommentar

Nochmal zu den Rollos. Das liegt nicht an Hager. Alexa is da das Problem. Sie kennt keine Rollläden. Hager hat es ja drin, aber Alexa findet sie nicht in den Smarthome Geräten

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
                Nochmal zu den Rollos. Das liegt nicht an Hager. Alexa is da das Problem. Sie kennt keine Rollläden. Hager hat es ja drin, aber Alexa findet sie nicht in den Smarthome Geräten
                Hallo Kaffeetrinker - final verstanden. Damit relativieren sich dann meine vorherigen Kommentare bzgl. Domovea. Ich hab mich komplett durch die Alexa Doku gequält - da ist nix zu Rollos drin. Ich hab die jetzt einfach per Sequenzen und Kalender eingeplant. Ansonsten klappt das mit dem IOT Controller, Alexa, Hue, IFTTT ja prima!

---
                Edit: ich habe im IOT Controller ein paar Szenen definiert, um bestimmte Rollos auf oder zu zu machen. Die kann man dann einwandfrei per Alexa aufrufen (im wahrsten Sinn).
                Zuletzt geändert von MarkusR9; 07.01.2020, 14:45. Grund: Edit: weitere Anmerkung, wie ich Rollos nun ansteuere per Alexa ...

Kommentar

Hi alle, habe heute gelesen, dass Alexa nun das Konzept "Rollladen" zu kennen scheint. Allerdings nur für ausgewählte Steuerungen (von IKEA, Schellenberg und Homematic IP). KNX/IOT Controller geht immer noch nicht.

Kommentar

Hi zusammen,

ich habe mich in der Zwischenzeit dazu entschlossen, den IOT Controller durch Homeassistant zu ersetzen. Habe dazu über Ostern meine Easy Installation in ETS überführt ... soweit bin ich zufrieden. Mache dazu auch an passender Stelle einen anderen Thread auf. Viele Grüße,

Markus

Kommentar

Lädt...
                    X