Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiges Verhalten von LUNATONE DALI 4 Kanal LED Dimmer CV Hutschiene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Ich habe gerade Eldoled Lineardrive (also CV) und Lunatone am Labornetzteil verglichen:
    - Lunatone 89453832-HS: 0,07W
    - eldoLED Lineardrive 181D: 0,14W

Morgen teste ich zwei Tridonic-EVG....

Viele Grüße
    Andreas

Habe den 181D auch, teste mal wenn du dran kommst die DC CC Reihe also 45D 90D. Die unterscheiden sich deutlich im Standby Verbrauch, zumindest war das bei mir damals so, kann aber sein dass es ne neue Revision gibt.

Kommentar

Hi,

Zitat von concept Beitrag anzeigen
      Was auch interessant wäre, ist ob es bei den eldolED CV-Dimmern ebenfalls ein Aufblitzen gibt oder nicht .
      Nee, bei den eldoLED blitzt garnichts auf.

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
      teste mal wenn du dran kommst die DC CC Reihe also 45D 90D.
      Sieht eher schlecht aus, habe nichts entsprechendes hier...

Kommentar

Hat sich hier eigentlich noch was getan zwecks bzw gegen das Blitzen?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Hat sich hier eigentlich noch was getan zwecks bzw gegen das Blitzen?

Nööö... Lunatone ist auf Tauchstation! Ich habe dort nachgefragt und Michael hat nachgehakt... keine Reaktion!

Heisst wohl, sie wissen es aber haben keine Lösung! Aussitzen wie Angie.... wobei, Lunatone sind ja Ösis... hmmm... versteh ich nicht....
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Doch, die Antwort kam. Allerdings nur in einem Satz. Es war ein Fehler in der Software und wurde inzwischen behoben.

Wer das Problem hat, kann sich auf diesen Thread beziehen und erhält von uns Unterstützung. Genaue Abwicklung kläre ich Morgen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Wer das Problem hat, kann sich auf diesen Thread beziehen und erhält von uns Unterstützung. Genaue Abwicklung kläre ich Morgen.

Danke Michael, das hört sich gut an!

Edit: könntest Du noch klären, wann es DT8 Dimmer im REG-Gehäuse gibt bzw ob man die Dinger per Software updaten kann. Das wäre von meiner Seite das grösste Interesse, weil ich damit nur Effektlicht (RGB und RGBW) mache.
              Zuletzt geändert von concept; 10.04.2018, 21:12.

Kommentar

...genau, und bitte auch die DALI 2xCW-WW CV DT8 REG Led Dimmer im Auslieferzustand gleich mit möglichem min. Level 0,1% ausliefern lassen
                (wenn's denn ab dem ab 22.05.2018 so weit ist ).

Zu dem Software-Pflaster: da warte ich natürlich mittlerweile auch schon wie wild drauf (seit dem 28.03.2017 - siehe damaligen Mail-Schriftverkehr mit Euch,
                wahrscheinlich ganz weit unten im Papierkorb). Im Vergleich zur letzten Altersschätzung eines in Ostsibirien gefundenen Mammuts, könnte man hier in diesem
                Fall ja noch von 'ging ja mal fix' sprechen. Und Lunatone soll bitte zusehen, dass es eine Selfmadeupdateversion geben wird. Ich hab kein Bock alle meine Dimmer
                über Wochen zum Update irgendwohin auf Reisen zu schicken.

Mit einem respektvollem big thanks im Vorraus.
                LG

Kommentar

Edit: könntest Du noch klären, wann es DT8 Dimmer im REG-Gehäuse gibt bzw ob man die Dinger per Software updaten kann. Das wäre von meiner Seite das grösste Interesse, weil ich damit nur Effektlicht (RGB und RGBW) mache.
                  Hallo Heinz,

die gibt es doch schon: https://www.voltus.de/hausautomation...device-type-8/

Ob es mit Software Update geht, müsste ich noch mal klären.

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                  Und Lunatone soll bitte zusehen, dass es eine Selfmadeupdateversion geben wird. Ich hab kein Bock alle meine Dimmer
                  über Wochen zum Update irgendwohin auf Reisen zu schicken.
                  Dein Wunsch war mir Befehl. Es ist ein SW Update über das Cockpit möglich. Wer keine Schnittstelle hat, kann diese bei uns leihen (davon gehe ich bei Euch beiden aber nicht aus).

Kommentar

Ich habe ne Schnittstelle.. mir fehlt noch der Dimmer dazu?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Ich habe ne Schnittstelle.. mir fehlt noch der Dimmer dazu?!
                      Du magst doch keine DALI

Kommentar

Ohh, danke! hab ich irgendwie verpasst. Muss ich gleich was bestellen zum testen...

Das wäre super, hab da irgendwie 30 oder 35 Stk von der DT6-Version verbaut...

Wer keine Schnittstelle hat, kann diese bei uns leihen (davon gehe ich bei Euch beiden aber nicht aus).
                        Ich habe natürlich die Maus, und damit sie mir nicht an den Käse geht, habe ich Sie auf einem Brett festgezurrt...

Du magst doch keine DALI
                        ganz langsam kommt Roman schon auf DALI, auch wenn DALI doof ist... aber pssst... hat niemand gehört...

Kommentar

Voltus danke Michael, hab mir gerade die LUNATONE DALI-Cockpit v1.29.3 herunter geladen
                          und werde meine eigenen Geräte als erstes damit beladen. Schaffe es aber erst zu Freitag und berichte dann hier.

Gute Nacht.

und PS:
                          Wer sein Handwerk versteht und weiß was man MIT (und auch WIE) mit DALI realisieren kann, wird es sich nicht mehr
                          als möglichen Lösungsansatz wegdenken können.

Metapher: Wer es nicht lernen wird mit einem geilen Motorad herum zu cruisen, muss eben auf dem Dreirad bleiben.
                          Ich weiß, der Vergleich hinkt - ich find's aber irgendwie gut . Sticheln ist doch mein Ding.

Kommentar

Hi Michael, ich hoffe ich nerve nicht! Aber falls es Software-Upgrades gibt, wäre sicher auch die Veriante Upgrade DT6 Dimmer auf 2xTW Dimmer von Interesse.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                              Wer sein Handwerk versteht und weiß was man MIT (und auch WIE) mit DALI realisieren kann, wird es sich nicht mehr
                              als möglichen Lösungsansatz wegdenken können.

Metapher: Wer es nicht lernen wird mit einem geilen Motorad herum zu cruisen, muss eben auf dem Dreirad bleiben.
                              Ich denke auch, dass es keine Alternative zu DALI gibt in dem Sinne, wofür DALI auch gedacht uns entwickelt wurde, nämlich für eine dezentrale Installation! Und wenn man schon DALI hat macht man dann halt zentral noch gleich mit...

Allerdings, da es keine Zertifizierung wie bei KNX gibt, kochen leider alle Hersteller ein bisschen ihr eigenes Süppchen und wir können uns dann auf der Baustelle mit den Problemen herumärgern. Heute gerade Probleme gelöst mit einem sehr seltsamen Verhalten von ERCO-Strahlern (die meinen tatsächlich, die müssten ihre eigenen DALI-Treiber machen, was sie besser lassen würden) und bei einem DALI-Gateway einen fiesen Hund gefunden (mehr darüber vielleicht später).

Also das Motorrad in Deiner Metapher läuft zwar auf runden Rädern, aber manchmal haben die auch eine hübsche Unwucht drin!
                              Aber zugegebenermassen besser als ein Dreirad
                              Zuletzt geändert von concept; 12.04.2018, 00:49. Grund: Typo

Kommentar

Allerdings, da es keine Zertifizierung wie bei KNX gibt, kochen leider alle Hersteller ein bisschen ihr eigenes Süppchen und wir können uns dann auf der Baustelle mit den Problemen herumärgern.
                                Genau das ist das größte Problem mit Dali, darum ist mein neues Kredo auch nicht mehr "Dali ist kacke", sondern "Dali ist geil doof". Den eigentlich ist Dali richtig cool und wenn man wie Peter Meter um Meter Lichtbänder in Betrieb nimmt ist i.d.R. auch noch alles gut. Aber dann gehen schon die Sonderlocken der Dali EVGs los, die dann doch nur alle Einstellungen und Parameter Zeigen, wenn man die passende Dali Maus im Rucksack/Koffer dabei hat. Sobald es zum Thema Farbe und DT8 kommt, geht es erst richtig ab..

Aber euere Motorrad Metapher ist super... ich stelle mich nämlich auch immer neben Motorrad Unfälle und frag die Leute dann "na? wars geil? Wäre im Auto nicht passiert, gelle?" Das ist so wie Dali und KNX.. KNX ist zwar das Auto, spießig und langsam, aber dafür i.d.R eine sichere Sache. Trotzdem arbeite/plane ich auch immer mit Dali, aber jedesmal denke ich mir dann bei der Inbetriebnahme "du bist so doof, so doof...." Aber weg kommt man davon doch nicht.

Boa sind wir heute philosophisch....aber sterben die nicht immer eines frühen "Unfalls"?
                                Zuletzt geändert von BadSmiley; 12.04.2018, 06:53.

Kommentar

Lädt...
                                X