Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung IP-Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 7 photos.

Kommentar

Hmm... ich kann keinen Fehler mehr erkennen, die Netzwerkverbindung scheint nun OK. Bitte überprüfe noch mal dass ISE App in Axis sich in Programmiermodus befindet.

Welche Fehlermeldung wird von ETS ausgegeben (Klapp mal die Fehlermeldung aus und mach bitte davon auch ein Screenshot).

Du könntest auch die Ethernet Verbindungen zu deinem MDT KNX-IP Router und ABB Interface temporär zum Testzwecken trennen (für ISE Axis App werden diese nicht benötigt). Da Du aktuell PA 1.0.0 an ISE gegeben hast, vielleicht läuft im Hintegrund etwas schief da dein MDT Router (korrekterweise) an dieser Adresse auch parametriert ist.
      Zuletzt geändert von xrk; 25.03.2018, 09:33.
      Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Zitat von xrk Beitrag anzeigen
        Bitte überprüfe noch mal dass ISE App in Axis sich in Programmiermodus befindet.
        ja ist sie. Habe es mehrmals ein und ausgeschaltet.
        Und das ganze jetzt mal mit einer 2. Kamera versucht. geht aber leider auch nicht.

In der ETS steht halt das ich den Programmierknopf drücken soll. Und darauf wartet die ETS um dann irgendwann mit dem Fehler abzubrechen das das angeschlossene Gerät nicht gefunden werden kann.

Da das programmieren der physikalischen Adresse schon nicht funktioniert kann ich auch das Applikationsprogramm nicht laden.

Ich habe jetzt mal dem ISE Support geschrieben. Mal sehen ob die sich melden!

Danke noch mal für Deine Hilfe!!

Gruß
        Thomas

Kommentar

Falls Du noch Lust zum testen hast, füge in dem Netzwerksegment ein weiterer Rechner mit Wireshark ein und schau ob die ETS Programmierversuche tatsächlich als Broadcast in deinem Netzwerk landen. Um die Ausgabe übersichtlich zu halten, kannst im Wireshark den Capture auf KNX-Multicastadresse 224.0.23.12 beschränken.

Mit Wireshark wirst Du feststellen ob das Problem an ETS Seite oder an ISE smart KNX App Axis Seite weiter zu suchen ist. Falls Multicast Pakete an Netzwerk zu sehen sind, ist vermutlich etwas im Kamera falsch parametriert; falls aber die Netzwerkpakete nicht in Wireshark auftauchen, ist vermutlich etwas mit deinem Parallels oder ETS Konfiguration nicht OK.
          Zuletzt geändert von xrk; 25.03.2018, 10:13.
          Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Alles klar, werde ich später versuchen... Danke!!

Kommentar

Die PA vom MDT IP-Router ist - wenn ich den Screenshot richtig lese - 15.15.241. Müsste die nicht 1.0.0 sein?
              Bzw. wenn es nur der Tunnel ist, 1.0.241 oder etwas ähnliches.

Kommentar

Im Post #11 oben steht schon korrekt PA 1.0.0. Der Tunnel könnte tatsächlich z.B. 1.0.241 sein, allerdings da Axis direkt, und nicht über KNXnet/IP Router programmiert wird, macht es meiner Meinung nach hier keinen Unterschied.

Kommentar

So, bin ein Stück weiter!
                  Der ISE Support sagte ich solle mal versuchen direkt über die Netzwerkschnittstelle in der ETS die physikalische Adresse zu programmieren.
                  Wenn ich mit dieser Schnittstelle bei Diagnose "Geräte im Programmiermodus" suche, wird auch die Adresse 1.0.0 im aktivierten Kameraplugin angezeigt. Deaktiviere ich den Programmiermodus auf der Kamera findet sie auch die ETS nicht mehr.
                  Also eine Verbindung funktioniert schon mal.

das Problem ist nur das ich so die physikalische Adresse nicht programmieren kann weil ich eine Fehlermeldung in der ETS bekomme. Könnt ihr mir sagen was ich einstellen kann damit ich über die Netzwerkkarte die physikalische Adresse programmieren kann?

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 2 photos.

Kommentar

Ah, jetzt habe ich es hinbekommen!!!
                    So aber die Netzwerkkarte konnte ich die physikalische Adresse und das applikationsprogramm programmieren!

Jetzt muss ich rausfinden warum es nicht über KNX geht...

Kommentar

Ich werd nicht mehr...es geht!!
                      Alle Befehle kommen von der Kamera auf den Bus!
                      Bei Bewegungserkennung der Kamera wir entsprechend meiner Gruppenadresse ein 1 Bit auf den Bus geschickt!!

Warum ich die Kamera nicht über KNX programmieren kann ist zwar seltsam, aber wohl in Ausnahmen möglich, laut ISE.

Danke noch mal für Eure Unterstützung!!!

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Schön dass es funktioniert. Vielleicht lag das Problem dabei dass Du in ETS MDT IPRouter schon als PA 1.0.0 hättest und irgendwie war der ISE Axis App ja bei Dir erstmal auch auf PA 1.0.0 eingestellt.

Kommentar

Zitat von xrk Beitrag anzeigen
                          Schön dass es funktioniert. Vielleicht lag das Problem dabei dass Du in ETS MDT IPRouter schon als PA 1.0.0 hättest und irgendwie war der ISE Axis App ja bei Dir erstmal auch auf PA 1.0.0 eingestellt.
                          ja vielleicht.
                          Ich werde noch ein wenig testen und noch mal berichten!
                          Morgen will sich der Support auch noch mal zu dem Thema melden.
                          Die Erkenntnisse poste ich noch hier.

Gruß
                          Thomas

Kommentar

Lädt...
                          X