Warum? Ist doch zum Produkt? Manuel geht klar und deutlich auf die Wirkungsweise des Melders ein und räumt mit dem Voodoo auf. Finde ich gut. Man solle sich bei allen Produkten, auch cloud, immer Gedanken und die Wirkungsweise und die Konsequenzen machen. Was gemacht wurde und von ihm widerlegt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel: neuer PM True Presence
Einklappen
X
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWarum? Ist doch zum Produkt? Manuel geht klar und deutlich auf die Wirkungsweise des Melders ein und räumt mit dem Voodoo auf. Finde ich gut. Man solle sich bei allen Produkten, auch cloud, immer Gedanken und die Wirkungsweise und die Konsequenzen machen. Was gemacht wurde und von ihm widerlegt.
Kommentar
-
Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigenWeiß man denn schon was über die Befestigungsart der Melder?
Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigenAber ist ja eh fast immer so wenn man sich auf das geplante Verkaufsdatum verlässt.
Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigenZeitlich wirds langsam auch eng für mich, möchte in einem Monat einziehen...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigenDann kann ich zumindest die Hohlwanddosen in der Decke soweit vorbereiten.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenIch glaube, ich werde mir die Sorgen und Nöte der Forennutzer nicht mehr so zu Herzen nehmen...
Wobei einen Monat und noch ein paar Löcher in die Betondecke wäre auch sportlich.
@TE ggf erstmal einen PM aus einem anderen weniger wichtigen Raum nehmen. Sollte das ein mini-Melder sein, dann halt erstmal nur kleine Löcher setzen. In eine GKP bekommt man auch später noch ganz gut ein 68-er Loch rein bzw. vergrößert.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Ganz folgen kann ich dir nicht. Bedeudet Aufhebens Aufstand?
Wenn ja, was ist daran falsch den Dreck vor dem Bezug des Hauses zu veranstalten?
Außerdem hab ich die Melder in Linie verdrahtet, und wenn ich die Dose nicht jetzt montieren und darin klemme hab ich doppelte Arbeit.
Und wo außer in einer Rigipsdecke sollten die Melder jetzt noch installiert werden können?
Liebe Grüße
Jürgen
Kommentar
-
Hat jemand - von der Messe - genauere Informationen zum Messverfahren?
Wenn ich den Thread hier richtig lese, dass funktioniert das innerhalb geschlossener Räume.
Frage mich, ob das ein Anwendungsfall für Bad und Schlafzimmer wäre.
Im Bad ist eine bodengleiche Dusche gemauert, nicht bis zur Decke. Schaut der auch "dahinter".
Im Schlafzimmer wäre die Frage ob der auch hinter die Wand der Ankleide schauen kann.
Kommentar
-
Es ist auch ein HF-Melder insofern kann er durch bestimmte Materialschichten durchsehen. Die Genauigkeit wird dabei aber mit Sicherheit sehr extrem abnehmen und er wird dann wahrscheinlich kein besseres Ergebnis erreichen wie ein normaler HF-Melder.
Was bedeutet gemauert? 24-er KS oder irgendetwas dünnes wie die blauen Hartschaumplatten mit ner Fliese links und rechts?
Soll er in der Ankleide detektieren oder nicht, und welcher Wandaufbau ist das?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenEs ist auch ein HF-Melder insofern kann er durch bestimmte Materialschichten durchsehen. Die Genauigkeit wird dabei aber mit Sicherheit sehr extrem abnehmen und er wird dann wahrscheinlich kein besseres Ergebnis erreichen wie ein normaler HF-Melder.
Was bedeutet gemauert? 24-er KS oder irgendetwas dünnes wie die blauen Hartschaumplatten mit ner Fliese links und rechts?
Soll er in der Ankleide detektieren oder nicht, und welcher Wandaufbau ist das?
Die Ankleide im Schlafzimmer ist eine 10 cm Trockenbauwand. (+ 60cm Kleiderschrank). Allerdings ist die Ankleide offen. Es gibt also keine Tür. Ob er da detektieren soll, hängt wohl davon ab, was die Frau sich wünscht.
Mir geht es im Prinzip erst mal um die Ausbreitung der HF im Raum bzw. deren Abgrenzung bei geschlossenen Räumen. Um zu verstehen wie er sich einsetzen lässt.
Kommentar
-
Und immer noch nicht bestellbar
Wo würdet ihr den PM empfehlen im EFH? Ist ja schon eher auf Gewerbe ausgelegt, wenn ich mir das Marketing so anschaue. Aktuell habe ich einen zentral im Küchen/Ess/Wohnbereich geplant mit knapp 60qm (statt 3 klassische PM). Muss allerdings mit den Zonen dann schauen, man will ja nicht überall immer gleiches Licht haben. Denke bei dem Preis (aktuell für 230,- gelistet im Online Shop) lohnt sich das vielleicht nicht überall, wenn der aber so gut funktioniert ggf auch in den Kinder und Schlafzimmern sinnvoll.
Kommentar
-
Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigenWo hast du den für 230€ gefunden?Zuletzt geändert von EdStark; 12.01.2019, 10:34.
Kommentar
Kommentar