Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich guck später mal nach. Aber ich glaube das war nur "auf den Melder zu" und "vom Melder weg".
Cool wäre natürlich eine richtung in 0-360 Grad... Aber wie immer kommen die guten Vorschläge zu spät.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Hab die TruePresence heute auf der eltefa in Stuttgart gesehen. Die haben schon rein optisch was. Die Demo mit der Erkennung war auch sehr beeindruckend.
Derzeit habe ich die MDT Präsenzmelder (Glas) auf der Liste. Wenn der Aufpreis zum TruePresence nicht zu groß ist würde ich eher schwenken für mein EFH Neubau Projekt. Wäre dann auch einheitlich im Bad/Dusche für die Lüftungssteuerung und mach braucht keine zusätzlichen Sensoren mehr.
BadSmiley : Danke für das PDF. Hat mir jetzt echt geholfen einen Fehler zu machen, werde noch mit ein paar PM Meldern warten.
Einziger Nachteil ist für mich das er keine Zonenerkennung hat. Dann würde ich das Dingens in jedes Zimmer hängen...
lg
Bei ner Lebenserwartung - VOC - 10 Jahre, sind das grade mal 40 EUR pro Melder / Jahr.
Man gönnt sich ja sonst nix.....
Hallo an alle hier im Forum
Ich lese hier bereits seit längerer Zeit mit und mache mir auch viele Notizen zu den einzelnen Themen um bei der Planung und Umsetzung meines späteren Bauvorhabens schnell darauf zurückgreifen zu können.
Ganz begeistert bin ich auch vom Wissen und von der Hilfsbereitschaft der KNX-Gemeinde, die sich hier austauscht.
Nun zu meiner Frage, da hier von einer "Lebenserwartung" des VOC-Sensors gesprochen wird:
Ist das generell so, dass ein VOC-Sensor eine gewisse Haltbarkeit hat oder betrifft das nur gewisse Sensoren oder speziell den hier genannten Steinel?
Gibts denn schon Infos ab wann man die Dinger zu kaufen kriegt?
Was soll man für eine Dose für die UP Montage vorsehen?
Also bei mir ist vor 2 Wochen der neuste Steinel Gesamtkatalog angekommen und dort steht der TruePresence Multisensor KNX als verfügbar ab 1.April 2019 drin. Preislich ist der übrigens mit etwas unter 400€ Netto Listenpreis angegeben.
Voltus
jetzt liegt es an euch uns das Gerät schmackhaft zu machen
Hab gestern mit Steinel telefoniert, eingeplant auf Ende April. Allersings meinte der Support dass es sich durchaus auch um 2-3 Monate nach hinten verschieben könnte.
#matthiaz . Ein paar Tage wird es noch dauern. Es hat sich etwas verzögert bei Steinel. Es gab noch Probleme die ggf. diese Woche getestet werden ob Sie bereits behoben sind und dann wird das Gerät in Produktion gehen. Mit etwas Glück könnten die ersten Gerät Mitte April fertig sein.
My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus Grüße Olaf Janne
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar