Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel: neuer PM True Presence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

na hier. Sofort Lieferbar:
    https://www.voltus.de/hausautomation...epresence.html

oder hier:
    https://www.my-knx-shop.net/Steinel-56353-TruePresence
    Zuletzt geändert von SnowMaKeR; 01.04.2019, 11:24.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hihi, 1ste April und so... Luustiiiig

Kommentar

Ich habe seit Freitag mit TruePresence Muster, welches der späteren finalen Version entspricht. Dafür schon mal ein Danke schön an meinen Außendienst Herr Keßler, er hat wirklich den Größten soll ich schreiben!

Der Melder ist wieder bei mir im Büro montiert.. und hängt über mir... man kann als kleinste Nachlaufzeit 30 Sekunden einstellen und was soll ich sagen.. in diesen 30 Sekunden ist NOCH NIE das Licht ausgegangen. Er schaltet aber nach exakt 30 Sekunden das Licht aus, wenn man aus dem Raum geht. Die Einstellung des Erfassungsradius in cm klappt auch sehr gut. Ich hatte erst 2m eingestellt und da musste ich fast 1m in den Raum rein, jetzt steht er auf 2,50 und erkennt die Türe als Bewegung, aber er guckt nicht durch die Türe.
        Die VOC, CO2, Temperatur und Helligkeitswerte sehen sehr gut aus. Aktuell läuft er als Konstantlichtregler und kämpft mit meiner uralten LED Lampe von 2011 die an einem 230V Dimmaktor hängt, das er sie nicht so fein dimmen kann, wie "er" es gerne hätte. Sprich wenn es zu dunkel wird ist der niedrigste Helligkeitswert meiner Lampe für "seinen" Geschmack zu hoch und er regelt etwas hin und her.

Optisch ist er ja nicht wirklich klein, das hochglanz Gehäuse sieht an der Decke aber echt schick aus. Das es keine Zonen gibt.. könnte man durch eine "asymetrische Anordnung" des Melders erreichen. Dann kann man definieren in welchem Entfernungsbereich er welchen Kanal aktivieren soll. Aber er hängt bei mir genau in der Mitte, darum geht das nicht.

So meine 1. Eindrücke, ich muss noch etwas spielen.
        Zuletzt geändert von BadSmiley; 07.04.2019, 19:12. Grund: alter der Lampe war falsch... nicht 2007, die ist von 2011.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          . Er schaltet aber nach exakt 30 Sekunden das Licht aus
          Welche Sensitivität hast du eingestellt?

Kommentar

Naja, ich habe eingestellt was bei mir zutrifft:
            TP Einstellungen.JPG

Kommentar

ich habe eingestellt was bei mir zutrifft:
              …….also

Hast du mal den FW-Stand?

Kommentar

Es gibt leider nicht die Auswahl "Schlafzimmer mit viel Aktion!"
                FW ist die 0.14

Kommentar

Roman, versuche mal (7) Großes Büro, Großer Eingangsbereich und setze die Höhe auf 3,40m.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

öh warum? Was passiert dann Frank?
                    Ich bin mit der Einstellung so absolut zufrieden. Wenn ich im Raum bin, geht das Licht nie aus, wenn ich aus dem Büro raus gehe, geht das Licht nach den eingestellten 30 Sekunden aus. Bei dem Zitat von altec fehlt ja die Hälfte vom Satz, die erklärt warum das Licht ausgeht.
                    Zuletzt geändert von BadSmiley; 07.04.2019, 19:31. Grund: da war eien Doppelung.

Kommentar

Wenn ich im Raum bin, geht das Licht nie aus, wenn ich aus dem Büro raus gehe, geht das Licht nach den eingestellten 30 Sekunden aus
                      Ah ok. Dann passt es ja.
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

oh ich verstehe, ich habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt, Entschuldigung! Es war positiv gemeint, das bei einer Nachlaufzeit von 30 Sekunden das Licht noch nie ausgegangen ist bei mir im Büro! Das beste Ergebnis hier war bisher der Dual US/IR von Steinel, da konnte ich auf 4 Minuten runter, bei 3 Minuten ist es dann doch ab und an ausgegangen. Ein "normaler" IR Melder wie der MDT Glaspräsenzmelder, der BJ Mini Premium oder der Gira Mini musste ich auf 8-10 Minuten stellen, damit ich beim lesen von langen Texten nicht doch plötzlich im dunklen war. Beim TruePresence war das noch nie der Fall, obwohl er auf 30 Sekunden steht. D.h. ich bin von der Kiste total begeistert.

Kommentar

In welche Richtung zeigt bei Dir die seitliche rote Bewegungs-LED, Roman?
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Diese steht im 90 Grad Winkel zur Türe.
                            Wenn die rote LED Norden ist, dann ist dort mein Büro Schrank, im Osten die Türe, im Süden mein PC Arbeitsplatz und im Westen das Fenster.

Kommentar

Danke!
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Ich habe seit Freitag mit TruePresence Muster, welches der späteren finalen Version entspricht.
                                Also später, im März, wenn er rauskommt...

Kommentar

Lädt...
                                X