Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timberwolf Server - Osteraktion & Abwicklung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan,

vielen Dank, hatte ich mir auch schon gedacht!

Die Formulierung:

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
    Diese neue Preisliste gilt für alle Bestellungen und Timberwolf Care ab jetzt
    lies da nur etwas Raum zur Auslegung bzw. Interpretation.

Alles klar, dann werde ich TC heute bestellen.

Vielen Dank und beste Grüße

Johannes

Kommentar

Danke Johannes, Du hast völlig recht, das war missverständlich geschrieben. Ich habe das nun neu gefasst.

merci

Stefan

Kommentar

Und wenn ich mit PayPal bezahle? Dann ist doch erstmal das ganze Geld (zuviel) weg?
        Nein. Paypal überweist uns zunächst kein Geld und zieht auch keines bei Ihnen ein. Wir bekommen lediglich eine Freigabe. Erst dann, wenn wir Geld von PayPal anfordern, wird dieses auf unser Konto transferiert. Bei PayPal können wir jedoch auch einen geringeren Betrag anfordern. Sollten Sie also einen Server bestellen und über einen WireGate Server mit Migration und ggfls Zubehör verfügen, dann geben Sie das ganz normal in der Bestellung an. Den vollen angezeigten Betrag können Sie mit PayPal überweisen, wir berechnen das richtig und ziehen nur den uns zustehenden Rest ein.
        Dazu hätte ich eine Frage rein zum Verständnis. Hab bei der Bestellung extra ohne 100% Anzahlung bestellt, da ja erst im August geliefert wird und Ende Juni gibt’s bei mir Urlaubsgeld. Hätt also grad gut reingepasst und die 30€ Ersparnis machen den Bock ja auch nicht Fett .
        Auf jeden Fall ist das Geld jetzt schon vom Konto runtergegangen. Nicht schlimm, keine Panik. Habs jetzt halt vom anderen Konto rüber machen müssen.

Mich würd jetzt bloß interessieren, ob das so normal ist bei Paypal oder ob einfach ein Fehler unterlaufen ist?

Gruß Ben

Kommentar

Hallo Ben,

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
          Mich würd jetzt bloß interessieren, ob das so normal ist bei Paypal oder ob einfach ein Fehler unterlaufen ist?
          Aber Du hast den PayPal Betrag komplett freigegeben? Dann ist hier wohl ein Missverständnis passiert. Wenn PayPal vom Kunden gegeben wird und der Auftrag einen bestimmten Status bekommt, dann wird auch eingezogen.

Den Link, was der Kunde im Detail gewählt hat, bekommen wir dann nicht hin. Hier hätte man Überweisung wählen müssen.

Hintergrund Info: Solche PayPal Zahlungen sind aus Sicht unseres Shops sogenannte "Autorisierungen". Zunächst fließt kein Geld. Bei normalen Bestellungen wird dann nach der Auslieferung der PayPal Betrag (in der tatsächlichen Höhe) erst angefordert von PayPal. Erst dann fließt auch Geld.

Nun ist es so, dass solche Autorisierungen nach etwas über drei Wochen auslaufen, also zu lange für heute Bestellen und in einigen Monaten liefern. Daher geht das dann mit PayPal nicht

ich frage mal intern nach, ob wir hier noch eine Überprüfung einbauen können, danke dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast

==> Ws Deinen persönlichen Fall betrifft, bitte entscheiden und an sales @ wiregate dot de Bescheid geben. Entweder Du bekommst alles zurück, oder Du läßt Dir jetzt die 30.- EUR ausbezahlen für die Anzahlungsvariante.

lg

Stefan

Kommentar

==> Ws Deinen persönlichen Fall betrifft, bitte entscheiden und an sales @ wiregate dot de Bescheid geben. Entweder Du bekommst alles zurück, oder Du läßt Dir jetzt die 30.- EUR ausbezahlen für die Anzahlungsvariante.
            Wie gesagt, das ganze ist jetzt nicht so wild. Dachte mir da schon dass Paypal da ein „bisschen“ doof ist
            Werd mich trotzdem mal bei euch melden, nehm ich halt die 30€ doch noch mit .
            Gruß Ben

Kommentar

Hallo Stefan

Solche PayPal Zahlungen sind aus Sicht unseres Shops sogenannte "Autorisierungen". Zunächst fließt kein Geld. Bei normalen Bestellungen wird dann nach der Auslieferung der PayPal Betrag (in der tatsächlichen Höhe) erst angefordert von PayPal. Erst dann fließt auch Geld.

Nun ist es so, dass solche Autorisierungen nach etwas über drei Wochen auslaufen, also zu lange für heute Bestellen und in einigen Monaten liefern. Daher geht das dann mit PayPal nicht
              Da wäre ich mir nicht so sicher, siehe unten.

ich frage mal intern nach, ob wir hier noch eine Überprüfung einbauen können, danke dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast
              Zufälligerweise habe ich das heute auch schon eurem Support geschrieben: Ich habe Mitte Februar für unseren Urlaub im Herbst einen Mietwagen reserviert und die Zahlung via PayPal autorisiert. Das steht nun schon anderthalb Monate in meinem PayPal-Account als offene Zahlung und wird erst dann tatsächlich belastet, wenn ich den Wagen abhole.

Irgendwie scheint das mit längeren Zeiträumen also doch zu gehen.
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                Irgendwie scheint das mit längeren Zeiträumen also doch zu gehen.
                PayPal sagt auf der eigenen Website, dass es 29 Tage sind: https://www.paypal.com/de/selfhelp/a...ierung-faq3829

Ob deine Mietwagenfirma andere Vereinbarungen hat, kann ich nicht ausschließen. Wir haben sie nicht und der Umgang mit paypal ist sehr bürokratisch und von eher schlechtem Kundendienstdenken gekennzeichnet...

Stefan

Kommentar

Hallo StefanW ,

ich schreibe das mal hier im Forum, da diese Frage vielleicht viele haben und wir ja das Support-Team nicht noch weiter belasten wollen

Ich vermute, Ihr habt ein riesiges Backlog an offenen Tickets, und wir müssen uns keine Sorgen machen, dass wir Probleme durch verpasste Zahlungstermine bekommen?! Ich habe am 2.4. einen 2500er bestellt; Vorkasse per Überweisung, 100% Anzahlung, Minderung durch Retoure und hatte per Ticket #27946 nach der Höhe des zu überweisenden Betrages gefragt.

Ein kurzes "jepp, passt schon, macht Euch keine Sorgen" reicht mir schon. Eine zeitnahe Beantwortung meines Tickets habe ich in dieser Projektphase eh nicht erwartet und es eilt mir auch nicht...

Gruß Oliver

Kommentar

jepp, passt schon, macht Euch keine Sorgen

In Langform:
                    • Wenn Ihr eine Bestellung im Shop abgegeben habt und Ihr über diese Bestellung ein eMail vom Shop bekommen habt, dann habt Ihr Euch Bestellung und Preis gesichert.
                    • Da der Shop kein Minus rechnen kann, ist eine automatisches Abziehen von Inzahlungnahmen nicht möglich durch den Shop, das müssen wir manuell machen.
                    • Zum sofortigen Abzug berechtigt sind nur Bestellungen von Kunden mit "WireGate mit Migration" - weil diese schon vorrausbezahlt haben. Wer sich das ausrechnen kann anhand der Angaben in der FAQ überweist dann einfach nur den Rest. Alle anderen zahlen per PayPal den vollen Betrag (keine Sorgen, wir ziehen davon nur nach Abzug der angemeldeten Inzahlungsnahmen ein) oder warten einfach bis Sie die Gutschriften für die angemeldeten Inzahlungsnahmen bekommen und den Betrag den sie zahlen sollen. Die zehntägige Frist läuft erst ab dann.
                    Also bitte keine Sorgen, das läuft alles ganz easy. Wegen der Lawine an Bestellungen mussten wir uns erst noch sortieren und die Prozesse finishen. Jetzt läuft das ganze und wird abgearbeitet. Es kommt niemand zu kurz und es wird niemand vergessen. Falls doch, dann einfach melden (in ein paar Wochen ist das völlig ausreichend).

Was uns nicht so hilft sind Rückfragen auf mehreren Kanälen (Fax / PN / Shopchat / Telefon / eMail / Kontaktformular / Ticket) weil dann müssen wir das noch extra zuordnen und erst alle Fäden zusammen bekommen. Schaffen wir zwar, ist aber mühsam. Daher bitte um Geduld. Wenn es gar nicht anders geht und eine wichtige Rückfrage existiert, dann bitte einfach auf die Bestellbestätigung anworten, weil das generiert ein Ticket mit allen Daten und ist dann am einfachsten zum Handeln.

Im Falle von pre-sales einfach an sales at wiregate dot de schreiben.Vorher bitte die FAQ in der Artikelbeschreibung lesen. Diese wird fast täglich anhand der eingehenden Fragen aktualisiert und dient dazu, Euch möglichst gut zu informieren.

Im Moment sind wir noch mit ein paar Dutzend Tickets im Rückstand, dass sollten wir bald aufgeholt haben, allerdings kommt jetzt am Wochenende endlich der offizielle Newsletter und dann erwarten wir eine zweite Welle.

Vielen Dank, dass Ihr uns so eine arbeitsreiche Zeit beschert. Wir fühlen uns sehr bestätigt in unseren Entwicklungen und haben großen Spaß dabei, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Bitte weiter so

lg

Stefan
                    Zuletzt geändert von StefanW; 13.04.2018, 22:38.

Kommentar

Hinweis:

Ab sofort gilt die Preisliste "Ostern III". An der Aktion ändert sich nichts, auch nicht an Timberwolf Care

Wir haben vor allem Fehler und WIdersprüche in der Beschreibung der technischen Details beseitigt. Vielen Dank an alle, die uns darauf angewiesen haben.

lg

Stefan Werner

Kommentar

Hallo Stefan,
                        ich habe am 2.4. bestellt, Bestellnummer: 100010124 und habe leider noch keine Bestellbestätigung (per Email) erhalten. Im Shop wird mir die Bestellung mit dem Status ausstehend angezeigt.
                        Selbstverständlich habe ich bereits im Spamordner nachgesehen, leider ist da nichts. Emails können auf der im Shop hinterlegten Adresse auch empfangen werden.

Wenn du Zeit findest, könntest du bitte einmal nachsehen. Danke!

Grüße, Dominic

Kommentar

Hallo Dominic,
                          ich (und vermutlich alle anderen?) habe(n) ebenfalls noch keine Bestätigung erhalten. Das Wiregate-Team wird gerade mit Bestelleingängen überrannt. Ich meine sogar, dass Stefan diesbezüglich schon mal sich geäußert hat und um Geduld gebeten. Schau mal hier im Beitrag #5

Kommentar

Hallo Dominic,

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
                            ich habe am 2.4. bestellt, Bestellnummer: 100010124
                            die Bestellung über das Konto Deiner Frau ist hier verzeichnet und wartet ansich auf Deine Vorkasse.

und habe leider noch keine Bestellbestätigung (per Email) erhalten.
                            Fragen:
                            • Woher hast Du dann die Bestellnummer, wenn Du kein Bestätigungsmail vom Shop erhalten hast. Abgeschrieben vom Bildschirm nach der Bestellung? (ich will nur genau verstehen, auf was Du wartest).
                            • Ich habe eben aus dem Shop nochmal einen Hinweis an Euch geschickt. Bitte prüfe, ob das angekommen ist.

Im Shop wird mir die Bestellung mit dem Status ausstehend angezeigt.
                            Ja, weil in dem Fall der Geldeingang noch offen / nicht verbucht ist. Kann natürlich sein, dass wenn Ihr das Bestätigungsemail nicht erhalten habt, das Konto noch nicht kanntet, auf das zu überweisen ist.

Danke

Stefan

Kommentar

Zitat von Edward Beitrag anzeigen
                              ich (und vermutlich alle anderen?) habe(n) ebenfalls noch keine Bestätigung erhalten.
                              Ihr habt nicht die automatische Bestätigung aus dem Shop erhalten, sobald man die BEstellung betätigt? Normalerweise kommt das in Sekunden, zumindest in Minuten.

Wir erstellen eigentlich (Bestellung um Bestellung) von Hand über alle Vorbestellungen jeweils Tickets für die weitere Abwicklung und zur Zwischeninformation, damit wir alles sauber zusammen haben. Jeder Server ist ja eine eigene Anfertigung.

lg

Stefan

Kommentar

Oh, die ist gemeint? Doch, die habe ich erhalten.

Kommentar

Lädt...
                                X