Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - TKS - IP - Gateway 262097 gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also noch mal ...

das TKS-Communicater-Setup muss auf den Client PC.
    Nach der Einrichtung funktioniert dann auch der Quadrant im Quad, wenn man diesen per Experten aktiviert hat.
    Allerdings muss auf dem Client PC in der Quad-Visu die Zugangsdaten für das TKS eingegeben werden und auch im TKS-Communicater selbst bei der Einrichtung auf dem Client PC wo der QC drauf ist.

Oder mache ich da schon was falsch ? Oder gibt es noch ein anderes Setup für den Client PC ?

Wieso funktioniert denn eigentlich kein grosses Pop Up wenn der QC läuft ?

Danke Dir für deine Geduld.

Kommentar

Der Client wird im QC mittels IP-Telegrammen gesteuert. Die Grösse dort hängt vom verwendeten Design ab.
      Du kannst den Client aber auch selbst mit IP-Telegrammen steuern und so das Verhalten festlegen. Dafür musst du aber das Plugin im QC löschen, sonst haben diese Einstellungen Vorrang.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Danke Michel ....

ich lass das jetzt im kleinen Quadranten, da ein Großes Extra Pop UP ja scheinbar auf einfache Weise nicht geht.

Das mit dem löschen und dann IP Telegrammen so wie auch die neuen Logikmodule sind mir spontan noch nicht vertraut.
        Mal sehen ob ich mich damit dann noch mal in ein paar Wochen beschäftige.
        Danke jedenfalls .... Denn jetzt ist mir einiges etwas klarer geworden.

Die Fehlermeldung die ich hatte, kam übrigends von dem Quadranten in dem man eine Visuseite aufrufen kann ... Dort waren die Zugangsdaten falsch !

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Getrickst, in gewisser Weise. Die TürKo-Anwendung namens TKS-Communicator lässt sich so aufrufen, dass sie nahtlos vor dem QC liegt, es ist aber eine separate Anwendung, die per IP-Telegramme steuerbar ist.
          Ah, deswegen verschwindet auch jedesmal die Taskleiste unter windows, oder?!

Gruß Marionese

Kommentar

Gute Abend!
            Ich klinke mich hier jetzt einfach mal ein:
            dieses Gateway soll demnächst auch in mein Häuschen und ich habe:
            - als Router eine 7390 von AVM
            - dazu passende MT-F DECT Mobilteile, ebenfalls von AVM
            - mehrere iPads fest im Haus verbaut
            - den Gira Homeserver, der noch nicht läuft
            - die Gira Türsprechstelle mit Farbvideokamera

Meine Frage ist jetzt nur:
            Bekomme ich irgendwie ein Bild auf eines der Endgeräte? Es geht mir vorest weniger um die Kommunikation mit den Personen vor der Tür, sondern nur um die Info wer dort ist und klasse wäre auch noch die Möglichkeit der Türöffnung da ein Multitronic 881 in der Haustür verbaut ist!

Ich hoffe dass meine Frage hier angebracht ist und würde mich sehr über eine Antwort freuen!
            M.f.G. Ralf
            Gruß Ralf

Kommentar

Über das iPad app ist das nicht möglich ...
              Wenn die kamerabilder direkt von der Sprechanlage kommen und keine ip Kameras, dann ist es noch etwas komplizierter.
              Dann musst du die Bilder auf ein Gateway leiten dass dir dann die möglichkeit gibt, die Bilder in der frei erstellten visu anzeigen zu lassen.
              Dort kannst du es dir dann bei empfang des klingelsignals, das Bild anzeigen lassen und mit einem weiteren Befehl auch die Tür öffnen. Kommunizieren weiss ich jetzt nicht .. Aber ich glaube nicht, da man dazu den TKS communikater auf den Gerät haben müsste und das beim iPad nicht geht.
              Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Kommentar

Guten Morgen!
                Danke, das ist schon Mal eine Info und hilft mir weiter.
                Mal etwas OT:
                Gibt es irgendwo Beispiele von Visualisierungen, die man sich einfach mal anschauen kann?
                Geht einfach nur um Ideen was alles dabei sein kann.
                Gruß Ralf

Kommentar

Einige hier im Forum bieten Gastzugänge an. Da kannst du dann mal schauen.
                  Ich habe leider keinen.

Kommentar

Vippie

Hallo, hat jemand die Lösung für das TKS IP Gateway und die Anbindung an das iPhone 4G ?? Ich teste gerade mit der Vippie App, bekomme aber keine Lösung.

Danke im Voraus
                    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Gira ist schon bei der Arbeit.

Gruß Günther
                      KNX Projekte:130
                      HS:45
                      KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
                      www.progplan.it

Kommentar

Zitat von Schmidt-CONTREL Beitrag anzeigen
                        Hallo, hat jemand die Lösung für das TKS IP Gateway und die Anbindung an das iPhone 4G ?? Ich teste gerade mit der Vippie App, bekomme aber keine Lösung.

Danke im Voraus
                        Ja Vippie geht immo nicht. Es gibt ein kleines Problem dem SIP Protokol. In der nächsten FW Version sollte es klappen.

Gruss,
                        Gaston

Kommentar

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten. Gibt es den überhaupt eine App mit der die Funktionen abrufbar sind??
                          Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Nein, meines Wissens ist das noch ganrnicht möglich.
                            Ich lass mich aber gerne verbessern ... wäre allerdiings sehr überrascht und erfreut! ;-)
                            My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                            Grüße Olaf Janne

Kommentar

Zitat von Schmidt-CONTREL Beitrag anzeigen
                              danke für die Antworten. Gibt es den überhaupt eine App mit der die Funktionen abrufbar sind??
                              Ich sitzt da ein wenig auf der Leitung. An welche "Funktionen" denkst Du dabei ?

Kommentar

Hallo Gaston,

im Moment würde mir das Kamerabild auf dem iPhone, iPad reichen. Sicherlich wäre es schön wenn mal irgendwann auch die Komunikation zur Tür, im hauseigenen Netztwerk möglich wäre. Wenn ich jedesmal einen PC am laufen haben muss um mit der Tür zu sprechen ist das für mich irgendwie am Ziel vorbei. Wobei ich nicht meckern möchte.
                                Meine Kunden haben fast alle ein iPhone/iPad, einer baut sein häuschen gerade mit 5 Client 9" und einem 19" Client. Da ist die sichere Variante mit dem TKS IP Gateway und dem Komunikator sicherlich richtig. Aber ein Markt wäre es schon wenn es eine Apple alternative gäbe.
                                Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Lädt...
                                X