Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wo liegen denn die Logikbausteien für das TKS ? Ich habe die Logik.dat durchsucht da aber nichts gefunden ...
Grüßle Mark
Die leigen im Logikordner. Aber die Analyse von den Logikbausteinen wird dich nicht weiter bringen. Die Logikbausteine bauen nur eine Struktur zusammen die die gewünschte Funktion enthält und gibt diese über ein KO an den HS. Die HS-Firmware macht die eigentliche Kommunikation mit dem TK-IP Gateway.
folgender Aufbau:
- Homeserver
- Control 19 mit QC
- TKS IP Gateway
- Gira Videosprechanlage
funktioniert einwandfrei.
Kann man das um eine Anrufbeantworterfunktion erweitern? Das heisst wenn nach dem klingeln niemand abhebt, ein Bild gespeichert wird und sich das später ansehen kann. Bekomme ich vom Gateway ein Bild das ich im Homeserver verwenden kann? Wenn Ja wie, bin da noch nicht ganz Schlau
Für die Speicherung und Verarbeitung des Bildes wird es bald ein PlugIn geben.
Ich vermute mal dass wird im Oktober der Fall sein.
Aktuell steht es nur den Systemintegratoren zur Verfügung soweit ich informiert bin.
Berichtigt mich Bitte falls ich da noch auf dem alten Stand sein sollte.
My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus Grüße Olaf Janne
Kann man das um eine Anrufbeantworterfunktion erweitern? Das heisst wenn nach dem klingeln niemand abhebt, ein Bild gespeichert wird und sich das später ansehen kann. Bekomme ich vom Gateway ein Bild das ich im Homeserver verwenden kann? Wenn Ja wie, bin da noch nicht ganz Schlau
mfg. Gassi
Das geht mit der Firmware 2.25 des TKIP Gateways und der letzten HS Firmware.
folgender Aufbau:
- Homeserver
- Control 19 mit QC
- TKS IP Gateway
- Gira Videosprechanlage
funktioniert einwandfrei.
kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? ICh weiss nicht wass ich im Logikeditor für Parameter angebe für "TKS-IP-Gateway empfangen" wenn ich einen Tasterruf abfragen will.
Ist im Gira Tutorial leider nicht weiter beschrieben ...
Hi! Hm. Habe ein Problem.
Habe Euren schönen Eintrag entdeckt und wollte dann gleich mal das Update machen. Natürlich die Zugangsdaten vergessen und das Ding zurücksetzen müssen.
Und nun ... nun bekomme ich ums Verrecken nicht mehr meine Wohnungsstation im Assistenten angelegt.
Ist zum Verzweifeln.
Ich versetze das Gerät in den Programmiermodus,
drücke an der Wohnungsstation auf die blinkende Lampen-Taste bis es piepst,
lasse los,
dann hupt es drei mal (was - glaube ich nur einmal sein dürfte)
und dann erscheint aber die Wohnungsstation NICHT im Assistenten!
Warum?
Ich hoffe, irgendjemand von Euch hat ne Idee, was ich Trottel verkehrt mache.
Bei Gira findet sich aber leider keinerlei Hilfe (zumin. ich nicht).
TKS-IP-Gateway empfangen am Logikbausstein musst Du doch nur mit der bereits angelegten intern GA verbinden, oder was genau meinst Du mit Parameter eingeben?
TKS-IP-Gateway empfangen am Logikbausstein musst Du doch nur mit der bereits angelegten intern GA verbinden, oder was genau meinst Du mit Parameter eingeben?
Thomas
Das war der Entscheidende Hinweise, danke Dir jetzt funzt es ! Manchmal sieht man den Wald vor luter Bäume nicht ...
Hat mittlerweile jemand herausgefunden ob ich dem IP-Gateway irgendwie den Befehl zur Türöffnung übermitteln kann ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar