Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - TKS - IP - Gateway 262097 gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - TKS - IP - Gateway 262097 gira

Ich habe heute mal bei Gira bzgl. des Gateways angefragt und bekam die Nachricht, dass dieses Gateway erst im Feb. 2011 lieferbar sein soll.

Die Angaben auf der Homepage (12/2010) sind somit nicht richtig.

Hat jemand eine andere Auskunft erhalten oder weiß mehr darüber ?
    Ich habe mir nämlich schon eines bestellt gehabt und hoffte auf eine baldige Lieferung.

Die Hotline hat dich da nicht "betuppt": dieses Jahr wird das mit Sicherheit nichts mehr.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Habe ebenfalls von einem Gira Mitarbeiter den bescheid bekommen dass das Gateway erst im Feb. Lieferbar ist.

Desweiteren ist noch zu sagen das es ein Plugin für den Quad Client gibt aber nicht fürs App...

Kommentar

Dann werden wir uns wohl bis Feb. gedulden müssen!
        Hat Gira expliziert gesagt, dass Plug In nicht für die Apps vom IPad oder iPhone geben wird oder nur anfangs noch nicht?

Kommentar

Sie haben gesagt noch nicht... Aber es wird sicher noch lange dauern bis das im app für IPhone IPad funktioniert...

Kommentar

Dann muss man halt das kamera-plugin verwenden und die Buttons aktivieren.
            Hab so schon einige Anbindungen an Sprechanlagen gemacht.
            Sprechen und Hören wird über das iPhone/iPad sowiso nicht gehen.
            Da müsste man dann schauen ob man ein SIP-Telefon einrichten kann oder ähnliches.

Kommentar

Neue Information von Gira !

Das TKS-IP-GATEWAY kommt erst im APRIL

Kommentar

Jup, das kann ich bestätigen, wird wohl erst im April was mit dem Gateway...
                Gruss
                Sven :-)

Kommentar

*mal den Thread wieder hervorholt*

war zufällig jemand bei der GIRA Innovationsshow in Hamburg oder Hannover? (Anmeldung zur Gira Innovationsshow 2011)

Dort soll das Gateway ja laut Beschreibung gezeigt werden. Gibt es denn schon mehr Infos darüber? zumindest scheinen ja einige WebShops schon mehr Infos zu haben

Kommentar

1.4. ist Liefertermin.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von swingert Beitrag anzeigen
                      *mal den Thread wieder hervorholt*

war zufällig jemand bei der GIRA Innovationsshow in Hamburg oder Hannover?
                      Bremen hast du zwar nicht abgefragt aber ich empfehle das abendliche Puschenkino. Dort sind die gleichen Werbefilme zu sehen.
                      Ja das TKS war da an der Wand. Infos? Vier Vertriebler auf 350 Teilnehmer, in einer Stunde!
                      cu
                      Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
                        Bremen hast du zwar nicht abgefragt aber ich empfehle das abendliche Puschenkino. Dort sind die gleichen Werbefilme zu sehen.
                        Oh Sorry - hatte nicht gesehen, dass Bremen auch schon war. Was meinst du mit Puschenkino?

OT: Welcher Film lief denn später?

Ja das TKS war da an der Wand. Infos? Vier Vertriebler auf 350 Teilnehmer, in einer Stunde!
                        Das klingt natürlich nach ausgiebiger und umfassender Beratungsmöglichkeit. DAS war mit einer der Gründe für meine Anmeldung

Kommentar

Ich hatte Glück und konnte das Gerät letzte woche selbst ausgiebig testen.

Das Gerät kann wirklich einiges und ist sehr einfach in der Handhabung.

Hier einige Infos:
                          Nach dem Anschluss an das Netzwerk bekommt das Gateway eine IP vom DHCP zugewiesen.
                          Der erste Zugriff erfolgt über eine Weboberfläche im Browser.
                          Der Assistent leitet den Programmierer durch die Erstkonfiguration und legt fest, ob Video-Geräte vorhanden sind, ob die TKS-Software später verwendet werden soll etc.
                          Auch Netzwerk Einstellungen können geändert werden.
                          Dann werden genauso wie bei der Programmierung der Anlage an sich, die Tasten durch langes Drücken im Programmiermodus erkannt und können individuell benannt werden.
                          Das macht eine Zuordnung für den TKS-Communicator einfacher.
                          Auch kann man Benutzerkonten für die IP-Telefonie anlegen mit deren Benutzernamen und Kennwörtern sich die einzelnen Telefone / Telefonanlagen anmelden können.

Ich habe leider nicht getestet wieviele Konten möglich sind. Aber fünf auf jeden Fall.
                          Die Zugriffskonten für den TKS Communicator werden auf der Weboberfläche gesondert von den SIP Einstellungen konfiguriert.

Super ist, dass keine CD mitgeliefert werden muss. Der TKS-Communicator kann über einen Link direkt vom Gerät heruntergeladen werden.

Die Videoübertragung zum PC und SIP Telefonen funktioniert wunderbar. Es braucht jedoch ein bis zwei Sekunden bis das Bild erscheint.
                          Was ich vermisse, ist, dass die Videoanzeige nicht auf den ganzen Bildschirm vergrößert werden kann.

Dann kann (da die Anlage ein Bussystem ist) leider nur von einem Benutzer auf die Anlage zugegriffen werden. Selbiges gilt auch für den direkten Zugriff auf nur die Kamera.
                          Die Intern-Telefonie funktioniert auch wunderbar. Jegliche Rechte für Tür und Internzugriffe können auf der Weboberfläche eingestellt werden.
                          Demnach ist es auch kein Problem einen Admin account für die Software anzulegen um einfach alle Teilnehmer zu testen.

Eine Funktion die ich verzweifelt gesucht habe war die Türöffnerfunktion über das Telefon. Aber da wird dann auch bestimmt etwas im Handbuch stehen.
                          Sonst kann man jegliche Schaltbefehle für den Schaltaktor auch über die Oberfläche festlegen und gezielt anwählen.

Ich gehe auch davon aus, dass das Gateway theoretisch durch einen externen Zugriff übers Internet gesteuert werden kann. Die Ports werden auf der Weboberfläche auch angezeigt.
                          Getestet habe ich es noch nicht.

Ich freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte und die Nutzungsmöglichkeiten, die ihr noch herausfindet.

Kommentar

Was meinst du mit Puschenkino?
                            Diese meist rechteckige Kiste mitbunten Bilder die in den meisten Haushalten mehrfach vorhanden ist und für erholsammen Schlaf sorgt.
                            Die gezeigten Spots lauen dort von Gira oder VW.

OT: Welcher Film lief denn später?
                            Red
                            cu
                            Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Zitat von tino Beitrag anzeigen
                              ..(..)..
                              Eine Funktion die ich verzweifelt gesucht habe war die Türöffnerfunktion über das Telefon. Aber da wird dann auch bestimmt etwas im Handbuch stehen.
                              ..(..)..
                              Auf dem SIP-Telefon *0 drücken. Dann wird die Tür geöffnet, von der gerufen wurde.

Vorraussetzung 1: Der Türko-Aktor wurde gemäß Inebtriebnahmeanleitung mit der entsprechenden Tür gekoppelt
                              Vorraussetzung 2: Das SIP-Telefon / SIP-TK-Anlage nutzt als DTMF-Übertragungsverfahren DTMF via SIP-Info oder RTP (RFC2833). DTMF via Inband wird nicht unterstützt.

Kommentar

Lädt...
                              X