Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - TKS - IP - Gateway 262097 gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weil bei SIP der Türöffner-Befehl in DTMF bzw. SIP-Info quasi in Klarschrift übertragen würde.

Der externe Aktor wird anders = sicher(er) adressiert.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

TKS-IP-Gateway Firmware V3

TKS-IP-Gateway Firmware-Datei (Version 03.00.15) ist Online.

TKS-IP-Gateway
      Angehängte Dateien

Kommentar

Schöön, lange drauf gewarten, aber leider ohne Beispiele.
        Gruss Marionese

Edit: man bekommt es sehr gut ohne Beispiele hin, die Hilfe ist sehr hilfreich ;-)

Kommentar

Hallo,

Update heute durchgeführt, klappt super.

Skype Rufumleitung klappt auch tadellos, die Bildqualität hat noch Luft nach oben ;-)

Demobeispiel braucht man für die Inbetriebnahme nicht, nur eine MicroSD Karte.

Grüße

Christian
          Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

neuer Skype Vollhorst!

Hallo, offensichtlich bin ich einfach zu doof...
            Folgendes, die Weiterleitung ist aktiv (grüner Haken) im IP GW.
            Auf meinem iPhone habe ich auch eine Kontaktanfrage der Türstation, in Gottes Namen, wie kann man diese Kontaktanfrage bestätigen.

Der Wortlaut ist: Kontaktanfrage ausstehend.
            An der Türstation wird auch der Skypklingelton abgespielt, leider passiert nichts auf dem Handy.

Wer kann mir da mal helfen, vielen Dank

Gruss Mario

Kommentar

Zitat von ChristophE Beitrag anzeigen
              Weißt du warum? Wenn es per Schaltaktor geht warum ist die Türöffner Funktion unsicherer?
              Während beides von aussen her gesehen eine Schalthandlung ist funktioniert es auf unterschiedliche Weise. Bei der Türöffner funktion bestünde die eher theoretische möglichkeit hier "einzugreifen". Obwohl klar ist dass eine TK Anlage keine Sicherheitsanlage ist hat sich Gira hier dennoch viele Gedanken gemacht um diese so sicher wie möglich zu machen (und nich tnur einfach "Security by Obscurity"). Der Wegfall der generellen Türöffner Funktion war einer davon.

Gruss,
              Gaston

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
                Hallo, offensichtlich bin ich einfach zu doof...
                Folgendes, die Weiterleitung ist aktiv (grüner Haken) im IP GW.
                Auf meinem iPhone habe ich auch eine Kontaktanfrage der Türstation, in Gottes Namen, wie kann man diese Kontaktanfrage bestätigen.

Der Wortlaut ist: Kontaktanfrage ausstehend.
                An der Türstation wird auch der Skypklingelton abgespielt, leider passiert nichts auf dem Handy.

Wer kann mir da mal helfen, vielen Dank

Gruss Mario
                Hallo Mario,
                ich hab die Kontaktanfrage der Türstation über den PC angenommen.
                Funktioniert einwandfrei.
                Probier's mal so.

VG
                Ingo
                Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Hallo Netzboss, damit gings.

Zusätzlich hatte sich die Türstation immer mit einem falschen Konto verbunden, die im Namen ähnlich waren (alte Konten von Skype kann man ja nicht so einfach löschen).

Aber die Performance von Skype ist ja übel, alleine der Testanruf (nur Audio)
                  mit einem iPhone 3GS und 3G-Verbindung ist (noch) nicht zu gebrauchen.
                  Die Sprachausgabe ändert sich innerhalb von Sekunden von kristallklar nach Roboterstimme und dann ist nichts mehr zu verstehen. Im lokalen Netz ist das kein Thema.
                  Auf der Skype Seite habe ich nichts gefunden.
                  Oder bewege ich mich mit einem 3GS iPhone echt schon am Limit?

Kennt jemand das Problem?

Ein schönes WE

Gruß Mario

Kommentar

Hallo Mario,
                    hab´s leider auch erst nur im lokalen Netz probiert.
                    Muß mal außerhalb probieren und werde berichten.
                    Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

doch noch ein kleines Beispiel Einrichtung Skype Weiterleitung

Hier für alle die sich noch nicht unbedingt mit skype auskennen, ein
                      Beispiel von Gira mit dem Ehepaar Kleve aus Kleve?

http://download.gira.de/data2/anwend...piel_skype.pdf

Gruss Marionese

PS: kann man eigentlich die Türstation dann per Videoanruf über smartphone erreichen,
                      also der umgekehrte Weg ohne das jemand geklingelt hat.
                      Wollte ich nur wissen, denn sie hebt bei mir nicht ab

Kommentar

TKS JPEG Abfrage

Ich bekomme keine Bildspeicherung der Türkamera bei Betätigung der Ruftaste zustande. Über eine "externe" Gruppenadresse kann ich Bilder Speichern.
                        Die Busadresse hab ich vom HS-Spickzettel übernommen und im Logikbaustein eingetragen.

Wo könnte das Problem liegen?

Kommentar

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig dass man ohne das Gira TKS-IP Gateway die Kamera der Gira Türkommunikation Video Ap nicht in eine Visu bringen kann?
                          Auch wenn man den Homeserver benutzt?

Kommentar

nicht ganz.
                            TV Gateway und Videoserver ginge auch. Auflösung ist nicht so gut wie beim TKS-IP aber auch nicht so schlecht.
                            KNX Projekte:130
                            HS:45
                            KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
                            www.progplan.it

Kommentar

Kann man eigentlich das Bild von einer externen Kamera (T24) über das TKS IP Gateway auf eine Gira Wohnungsstation mit TFT bringen?

Kommentar

Wie wird den die Lautstärke des Türlautsprecher eingestellt, wenn man nur Skype nützt? Kennt sich jemand aus?

Kommentar

Lädt...
                                X