Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS - Lizenz falschen Dongle zugewiesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS - Lizenz falschen Dongle zugewiesen

Was kann man denn tun, wenn versehentlich einer Lizenz (hier ETS5 Supplementary) ein falscher Dongle zugewiesen wurde?

Kann/muss man den über die KNXA löschen lassen oder geht das auch anders?
    Zuletzt geändert von MatthiasS; 15.04.2018, 13:55.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Nein, muss du bei denen einen Supportfall öffnen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie muss man sich dieses Szenario vorstellen - falsche Zuordnung Lizenz zu Dongle?
      Die KNX hat im Zugangsbereich eine fehlerhafte Zuordnung vorgenommen?
      Gruss
      GLT

Kommentar

Nö, falsche Dongle ID in das Lizenzfeld eingetragen.
        Zuletzt geändert von MatthiasS; 15.04.2018, 13:54.
        Gruß Matthias

Kommentar

Als die Inside raus gekommen ist, hat irgendwer ausversehen die Inside Lizenz an seinen Pro Dongle gebunden... darum weiß ich das noch so genau.

Kommentar

Merci für die Aufklärung.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Hast du schon einmal direkt versucht, das richtige Dongle einzutragen? Ich habe in Erinnerung, dass der Punkt weiterhin im Lizenzbereich vorhanden ist.
              Viel Erfolg Florian

Kommentar

"Produktschlüssel ersetzen nicht möglich"
                Gruß Matthias

Kommentar

Ok, danke für den Test, das habe ich mich nie getraut , war auch nie nötig. Dann musst du halt an die Konnex schreiben.
                  Gruß Florian

Kommentar

Das Problem ist ja das die Lizenz an die Dongle ID gebunden wird. Da hilft nur Problem bei der Konnex schildern und damals bei mir hatte ich innerhalb von 24 Stunden Antwort und konnte dann auf den richtigen Dongle lizensieren. Aber die Schadenfreude bei den anderen Usern war groß.

Kommentar

Ich habe jedesmal Angst, das es mir auch mal passiert.. auch wenn ich eine App kaufe, das System ist so... ähm.. naja, "Gewöhnungsbedürftig"...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Ich habe jedesmal Angst, das es mir auch mal passiert.. auch wenn ich eine App kaufe, das System ist so... ähm.. naja, "Gewöhnungsbedürftig"...
                        Ist mir auch gerade passiert. Habe eine App gekauft und auf meinen Supplementary-Dongle lizenziert. Gibt dann wohl auch n Ticket...

BadSmiley du musst dir ja wohl keine Apps mehr kaufen nach deinem Erfolg bei der Challenge.

Gruß Andy

Kommentar

Doch, die IT GmbH Apps sind da leider nicht dabei.. Aber wäre was fürs nächstemal?

Kommentar

Auch wieder wahr. Waren ja "nur" die Apps der Konnex.

Bei 3x Gewinn in Folge kannst ja evtl eintauschen.....

Kommentar

Zumindest wäre es mal eine grosse Hilfe, wenn zumindest die kostenlosen Lizenzen zum programieren irgendwelcher Dali GW etc automatisch hinzugefügt werden, oder zumindest die Supplementary mit der Hauptlizenz synchronisiert wird. Das artet schon in Arbeit aus, alle Dongle auf den selben Stand zubekommen. Alternativ wäre auch das Einspielen der Lizenzen in einem Rutsch. Also Ordner auswählen und fertig. Ich habe letztens meine 2 Supplementary aktiviert. Da bin ich dann gefühlt einen halben Tag gesessen und habe Lizenzen importiert

Kommentar

Lädt...
                              X