Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Touchmonitor für Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche einen Touchmonitor für Visu

Hallo!
    Ich habe heute mal eine Frage an die Forummitglieder die einen Viso-monitor am laufen haben.Ich bin auf der Suche nach einem Visualisierungsmonitor mit Touchfunktion.
    Er sollte Wandeinbaufähig sein,wenig Strom verbrauchen, er sollte ca 10" groß sein, eine Webvisu sollte darauf laufen und einen Ethernetanschluß haben ggf. sogar die Stromversorgung über PoE.
    Ich habe auf der Automatisierungsmesse in Nürnberg so ein Teil gesehen, kann mich leider aber nicht mehr an den Aussteller erinnern.
    ES war ein kleines Touchdisplay mit PoE (also die Stromversorgung kam über Ethernet mit) und eine Webvisu war darauf lauffahig.
    Einziger Nachteil- das Teil gab es nicht mit Wandeinbau sondern nur Schaltpulteinbau.
    Die Webvisu läuft bei mir auf einer Wago 750-849 und ich kann mit jedem PC zuhause und übers Internet darauf schauen.
    Ich möchte aber noch eine kleine feste Einbauvariante für die "gute Stube".Schon seit Wochen bin ich auf der suche nach so etwas,habe aber noch nichts passendes gefunden.
    Wer hat da einen guten Tip für mich?
    Der Preis spielt da eine nicht ganz so große Rolle - ist doch bald Weihnachten!
    raz

Ich sitze gerade an verschiedenen Touch-Varianten dran, die ich mir fürs neue Häusle gerade selbst zusammenbaue. Wenns noch etwas Zeit hat (nach Weihnachten), kann ich Dir da sicher auch was passendes anbieten. Zur Zeit habe ich 10"er und 15"er in Arbeit, beide über PoE versorgt.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ich hab einen Dialogic Systems HomeCockpit genommen (als 15" - es gibt aber auch 10,4" und 19").

Da ich die Minor Variante gewählt habe, konnte ich meinen eigenen PC anschließen - und der ist darauf optimiert nur einen Web-Browser anzuzeigen (https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-new-post.html)
      Alternativ gäbe es da noch die Levior oder gar die Major Variante, da ist ein PC bereits mit eingebaut.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten.
        Es gibt ja mittlerweile auch von vielen Herstellern die All in One PC`s schon recht kostenkünstig, aber meißt ohne Touchdisplay.
        Und bei den meisten PC`s gibt es ja noch globige Steckernetzteile mit dazu, die man bei einem an die Wand geschraubten PC kaum verstecken kann.
        Naja, vom Stromverbrauch wollen wir hier gar nicht erst reden. Deshalb fand ich die Variante mit dem Power over Ethernet recht interessant.
        Es ist schon erstaunlich, das man mit wenigen mA schon so ein "großes" Display zum laufen bekommt.
        Stefan, es wäre toll, wenn Du mich mit deinem Projekt mal auf dem Laufenden hälst.
        Danke schon mal im voraus.

MfG
        Uwe

Kommentar

Lädt...
        X