Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powernet Installation in Altbauhaus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jürgen
    antwortet
    Zitat von Powernet10 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber in moment noch nicht genau erklären wie ich das Licht dimme oder mit einem verbauten Schalten in einem anderen Raum alle Lichter ausschalte.
    Hallo....

IdR. ist es bei einer Nachrüstung so, dass der vorhandene Lichtschalter gegen einen Schalt- oder Dimmaktor ausgewechselt wird. Auf diesem Steckt dann ein Tastsensor mit einer oder mehreren Tasten.

Tastsensor und Schalt/Dimmaktor sind über einen Busankoppler mit dem 230V Netz verbunden. Ein Druck auf die Taste sendet nun ein telegramm, dass auf die 230V Netzleitung aufmoduliert wird. Der Aktor empfängt dieses Telegramm und schaltet das Licht.
    Was hier für eine Schaltstelle beschrieben ist funktioniert - theoretisch - dann auch im ganzen Haus.

Gruß Jürgen

Einen Kommentar schreiben:

• anlo007
    antwortet
    Zitat von Powernet10 Beitrag anzeigen
    Ich glaube mir geht es in erster Linie darum sich vorstellen zu können wie das ganze funktioniert.
    Mit der Suchfunktion würdest du aber auch herausfinden, was dort oft nicht funktioniert.

• Powernet10
    Ein Gast antwortete
    Ich glaube mir geht es in erster Linie darum sich vorstellen zu können wie das ganze funktioniert.
    Wenn ich mir jetzt Beispielsweise einen Raum vornehme habe ich in meinem Sicherungskasten eine Sicherung dafür. Ich kann mir aber in moment noch nicht genau erklären wie ich das Licht dimme oder mit einem verbauten Schalten in einem anderen Raum alle Lichter ausschalte.
    Könnte mir das jemand näher bingen?

• Powernet10
    Ein Gast antwortete
    Hallo,
    ich weiß das Powernet nicht ganz so gut vertreten ist. Allerdings wollte ich nicht die ganzen Wände aufmachen um an die Leitungen zu kommen und dort noch zusätzliche EIB Leitungen hinzuzufügen.

• arosy
    antwortet
    Powernet ist zwar nicht die Masse, aber über die Jahre ist da doch der ein oder andere Beitrag über die SuFu zu finden.
    Kurzer Tip es gibt nicht viele Hersteller, BuschJäger und ?. Von daher nur das nötigste vor Ort damit umsetzen und den Rest zentral mit TP1.

• Jürgen
    antwortet
    Hallo Powernet10...

(Komische Anrede.....)

Willkommen im Forum!
    Ja, Du hast es geschafft....

Zur Frage:
    Eine Steuerung mit dem Iphone setzt eigentlich eine Visualisierung voraus.
    Die Möglichkeiten vom kostenlosen Projekt bis zum Homeserver von Gira findest Du hier im Forum beschrieben, wenn Du nach "Visualisierung" suchst. Damit erledigt sich dann eigentlich auch die Frage der Rollosteuerung....
    Zum Thema Heizung kann ich nicht viel sagen, da meine nicht an den Bus angeschlossen ist..

Gruß Jürgen

• Powernet10
    Ein Gast hat ein Thema erstellt Powernet Installation in Altbauhaus!

Powernet Installation in Altbauhaus!

Guten Abend,
    leider kenne ich mich in Foren nicht ganz so gut aus und hoffe nicht das ich es geschafft habe einen Thema aufzumachen, welches schon von xxx Usern aufgemacht wurde.

Ich wohne in einer Wohnung welche 3 Zimmer Küche Bad umfasst. Ich möchte gerne ein Powernet System Installieren. Für Powerline würde ich mich entscheiden da ich nicht die komplette bestehende Installation neu machen müßte.
    Welche empfehlung bezüglich Heizungsteuerung Lichtsteuerung und Rolladensteuerung würde Ihr mir nahe legen.
    Habe ich auch die Möglichkeit mein Haus mit dem Iphone zu steuern?

Vielen Dank
Lädt...
X