Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher IP-Router MDT SCN-IP100.02 oder Enertex KNXnet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Doch, das ist vorgesehen.
    Aber doch nicht im ersten Schritt?

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Das Feature ist im Moment weder in der ETS noch in den Medienkopplern tatsächlich implementiert, wird aber bald kommen.
    Nur wann es kommen wird ist unklar.
    Zuletzt geändert von evolution; 17.11.2018, 09:53.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ein Datum kann ich nicht nennen, aber da Security gerade auf RF sehr wichtig ist und gerade am Anfang, wenn es noch kaum secure TP-Geräte gibt, das ohne security proxy nicht funktioniert, kann das nicht mehr lange dauern.

Kommentar

Dazu müsste dies erst einmal die ETS unterstützen...
        Im Grundsatz ist das aber der richtige Ansatz, da sind wir uns denke ich einig Klaus.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Klaus Gütter Warum werden die "Letzten Werte" von secure GAs innerhalb des Fensters "Gruppenadressen" mit der 5.6.6 nicht angezeigt?
          Auch ist es bisher ETS-seitig nicht möglich den tatsächlichen Wert der secure GAs anhand der DPTs aufzulösen und darzustellen. U.a. resultiert hieraus meine Skepsis gegenüber der tatsächlichen Umsetzung manch ambitionierter Ziele. Und so lange selbst diese rudimentären Dinge nicht funktionieren, glaube ich an das komplexe Umsetzen der GAs von RF -> TP auf secure -> insecure nicht wirklich. (scnr)
          Zuletzt geändert von evolution; 17.11.2018, 11:07. Grund: genauer: "GA" -> "secure GAs"
          Gruß
          Frank

Kommentar

Ich würde mich auch gerne der Frage nach der Verfügbarkeit des Enertex / MDT IP Routers anschließen, da ich eigentlich die Tage die Bestellung abschließen wollte, aber schon sehr interessiert wäre an IP / Data Sec. Für letzeren steht ja bei Voltus 15.12. Ist das realistisch oder wird sich das eher noch nach hinten verschieben?

Grüße,

Christian

Kommentar

Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
              Ich würde mich auch gerne der Frage nach der Verfügbarkeit des Enertex / MDT IP Routers anschließen, da ich eigentlich die Tage die Bestellung abschließen wollte, aber schon sehr interessiert wäre an IP / Data Sec. Für letzeren steht ja bei Voltus 15.12. Ist das realistisch oder wird sich das eher noch nach hinten verschieben?

Grüße,

Christian
              auf der Voltus-Seite steht:
              Bestellbar | Lieferfrist voraussichtlich ab 13.02.2019
              https://www.voltus.de/hausautomation...rfunktion.html

Kommentar

Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen

auf der Voltus-Seite steht:
                Bestellbar | Lieferfrist voraussichtlich ab 13.02.2019
                https://www.voltus.de/hausautomation...rfunktion.html
                Die Firma mit dem J hält noch an ihrem Liefertermin im Dezember 2018 fest..
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Die Firma mit dem J hält noch an ihrem Liefertermin im Dezember 2018 fest..
                  Die Firma mit dem J ist auch 100Euro teuerer. Da kann ich ruhig noch 3 Monate warten (ich habe ja bis jetzt 3 Jahre ohne Router überlebt)

Kommentar

Gibt mitlerweile neue Infos zur Verfügbarkeit der IP Router von Enertex oder MDT?

Kommentar

Hi Supernode,

lt. Enertex ist der IP secure Router verfügbar. Anbei Beschreibung des Routers.

Grüße Uwe

Enertex Secure Router.pdf

Kommentar

Ich schätze aber mal ohne das die anderen Geräte nicht "Secure" können bringt mir das aber trotz allem nichts auf der TP-Linie? Bringt dann wenigstens die "flash" Sicherheit über das Secure Interface damit nur mein ETS programmieren darf?!

Kommentar

Der secure Router erlaubt Verschlüsselung auf IP-Ebene, ohne dass die TP-Geräte irgendwie davon betroffen sind.
                          Und das IP-Interface kann damit auch abgesichert werden, so dass man es nur mit dem richtigen Passwort benutzen kann.

Kommentar

Danke Klaus!

Kommentar

Zitat von Schilleraal Beitrag anzeigen
                              lt. Enertex ist der IP secure Router verfügbar. Anbei Beschreibung des Routers.
                              Eine ausführliche Beschreibung der Keyfeatures wird sicher in Kürze hier im Forum erscheinen.

offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Gibt es auch News zur Verfügbarkeit des MDT Routers?

Kommentar

Lädt...
                                X