Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi,
kennt irgendjemand eine Art Ampel oder Statuslicht, dass ich anstelle eines Tasters an die Wand montieren kann? Ich hab schon gegoogelt wie verrückt aber nichts gefunden.
Einfacher UP-Tastereingang von MDT, kann direkt 4 LEDs ansteuern, Blindabdeckung aus dem Schalterprogramm gekauft, drei Löcher gebohrt, farbige LEDs rückseitig eingeklebt und mit den Drähten vom Binäreingang verbunden und fertig ist.
Tja, ich habe an der Tür zur Gästetoilette einen Döse mit Buskabel, brauche aber keinen Schalter, weil ich eine PM auf der Toilette habe.
Jetzt habe ich eine Blindabdeckung hingemacht, aber überlegt ob ich nicht eine Art Ampel oder eine Besetzt-Schild busgesteuert hinmachen könnte.
Wie willst du denn den "besetzt" Status setzen? Kontakt am Türschloss für die Verriegelung? Drucksensor auf der Klobrille? VOC Sensor? Oder ganz altmodisch per PM?
Tja, ich habe an der Tür zur Gästetoilette einen Döse mit Buskabel, brauche aber keinen Schalter, weil ich eine PM auf der Toilette habe.
Jetzt habe ich eine Blindabdeckung hingemacht, aber überlegt ob ich nicht eine Art Ampel oder eine Besetzt-Schild busgesteuert hinmachen könnte.
Ist ja lustig...exakt sowas steht auch auch auf meiner ToDo-Liste, habe am Gäste-WC genau das Gleiche. Ideal wäre ein kleines TFT, welches GA-gesteuert verschiedene Bilder anzeigt (z.B. das "Besetzt"-Zeichen) ohne weiteren Schnickschnack. Vielleicht noch irgendwie dezent animiert. Im Prinzip könnte ich einfach den Smelly One nehmen und alles bis aufs TFT weglassen...vielleicht noch einen SD-Slot, wo man die Bilder ablegt. Hätte was...und ist komplett busversorgt.
Ist ja lustig...exakt sowas steht auch auch auf meiner ToDo-Liste, habe am Gäste-WC genau das Gleiche. Ein kleines TFT, welches GA-gesteuert verschiedene Bilder anzeigt (z.B. das "Besetzt"-Zeichen) ohne weiteren Schnickschnack. Vielleicht noch irgendwie dezent animiert. Im Prinzip könnte ich einfach den Smelly One nehmen und alles bis aufs TFT weglassen...vielleicht noch einen SD-Slot, wo man die Bilder ablegt. Hätte was...und ist komplett busversorgt.
Dann lass mich mal wissen, wenn Du was umgesetzt hast. Ich hab's auch auf die lange ToDo Liste geschoben ;-)
Wie willst du denn den "besetzt" Status setzen? Kontakt am Türschloss für die Verriegelung? Drucksensor auf der Klobrille? VOC Sensor? Oder ganz altmodisch per PM?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar