Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Standort für die Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich überrascht das Ergebnis.
    Ich habe zentral Wohn- Esszimmer geplant - Steht aber in der Abstimmung nicht zur auswahl.

Was soll meine Frau damit in der Küche?

Grüße,
    Lio

Kommentar

Na ja so wie auseinander ist "Wohn-Esszimmer" von "Küche-Esszimmer" ja nicht weg.

Aber ich denke all das ist Geschmackssache. Ich selber bin nur 3 Jahre im Haus und es gibt im Moment noch gar keine offen zugängliche Visu. Ich habe da zwar was vorbereitet, daß bei mir im Büro auf dem PC mitläuft und mittelfristig wird es eine an der Haustüre geben, aber wohlversteckt hinter einer Schranktüre. Mich würde es total stören, wenn so eine Visu in der Wohnung ständig zu sehen wäre. Ich denke, daß es ein ASUS T91 werden wird. Das Konzept gefällt mir sehr gut und das Teil ist auch noch bezahlbar.

Damals hatte ich das Geld für den VisuPC in den HS gesteckt und es auch bisher noch nicht bereut. Der HS ist also von Anfang an mit im Spiel gewesen und ist nicht nur für die VISU zu gebrauchen, sonden ich sehe ihn vor allem als riesiges preiswertes Logikmodul. Habe aber für die wichtigsten Infos in jedem Raum ein RCD.

Gruß Eiche

Kommentar

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich die Jungs vom Crunchpad mit ihrem Partner verkracht hätten. Ein Teil dieses Projektes ist nun unter https://thejoojoo.com zu finden. VG Alexbeer
        Gruß
        alexbeer

Kommentar

also ich habe mich für ein Touch Laptop Acer Aspire 1825ptz entschieden.
          Bei dem kann man den Bildschirm umklappen (Tablet PC)
          So kann man den auch mal in die Küche stellen und man hat
          eine echte Tastatur.

Acer Aspire 1825PTZ-412G25Nrr rot Timeline Tablet

Zur Not könnte man auch was basteln und den in die Wand hängen.
          Aber sowas gehört doch sichtbar im Wohnraum hin wie ich finde.

Und für den WAF natürlich in ROT!

Edit: ups sehe gerade der threat ist schon alt - naja werde eben auch nicht jünger
          Gruß Holger

Kommentar

Ich würde nichts fest installieren. Wenn der HS schon HTML kann, dann sind die Hardware und die Plattform wirklich unkritisch.

Warum also an die Wand schrauben?
            Da sind wir ja gleich wieder bei den Schaltern oder Tastern aus dem vorigen Jahrtausend.

Ich bediens zuhause mit dem Notebook über WLAN.
            Meine Freundin auch, nur eben mit ihrem.

Gruß Eibi

Kommentar

Hab jetzt nicht alles gelesen und falls das jemand schon gepostet hat - dann sorry!

Bester Platz für die Visu - nach meiner Meinung - ist: in jedem Raum mindestens eine, besser zwei. Eine fix neben der Tür an der Wand und dann noch eine mobile (so IPad-mässig...)

cu Heinz
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hoi..

die Beste Visu hält man griffbereit in der Nähe oder in der Hand.

Gruss Peter
                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                  ... in jedem Raum mindestens eine, besser zwei. Eine fix neben der Tür an der Wand und dann noch eine mobile (so IPad-mässig...)
                  Hoi

Für mich gilt auch: Eine feste Visu bei der Eingangstüre, und eine mobile Variante. Die Visu an der Türe kann auch gleich die Türstation ersetzen.

Wenn ich das Haus verlasse will ich nicht das Pad suchen und in die Hand nehmen und vielleicht noch aufwecken.

Eventuell noch was im Bad morgens, mehr zum Infotainment oder in der Küche für den WAF.
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Bei uns kommt auch nichts an die Wand. Zumindest kein großer Touch.

An die Eingangstür kommt ein kleines Info Terminal zur Anzeige von Fenster zuständen usw.. (Weiß noch nicht genau was) und die Visu selbst (HTML) wird über ein iPad und/oder iPhone gesteurt.
                    Unser Hausbaublog

Kommentar

Lädt...
                    X