Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Na ja so wie auseinander ist "Wohn-Esszimmer" von "Küche-Esszimmer" ja nicht weg.
Aber ich denke all das ist Geschmackssache. Ich selber bin nur 3 Jahre im Haus und es gibt im Moment noch gar keine offen zugängliche Visu. Ich habe da zwar was vorbereitet, daß bei mir im Büro auf dem PC mitläuft und mittelfristig wird es eine an der Haustüre geben, aber wohlversteckt hinter einer Schranktüre. Mich würde es total stören, wenn so eine Visu in der Wohnung ständig zu sehen wäre. Ich denke, daß es ein ASUS T91 werden wird. Das Konzept gefällt mir sehr gut und das Teil ist auch noch bezahlbar.
Damals hatte ich das Geld für den VisuPC in den HS gesteckt und es auch bisher noch nicht bereut. Der HS ist also von Anfang an mit im Spiel gewesen und ist nicht nur für die VISU zu gebrauchen, sonden ich sehe ihn vor allem als riesiges preiswertes Logikmodul. Habe aber für die wichtigsten Infos in jedem Raum ein RCD.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich die Jungs vom Crunchpad mit ihrem Partner verkracht hätten. Ein Teil dieses Projektes ist nun unter https://thejoojoo.com zu finden. VG Alexbeer
also ich habe mich für ein Touch Laptop Acer Aspire 1825ptz entschieden.
Bei dem kann man den Bildschirm umklappen (Tablet PC)
So kann man den auch mal in die Küche stellen und man hat
eine echte Tastatur.
Hab jetzt nicht alles gelesen und falls das jemand schon gepostet hat - dann sorry!
Bester Platz für die Visu - nach meiner Meinung - ist: in jedem Raum mindestens eine, besser zwei. Eine fix neben der Tür an der Wand und dann noch eine mobile (so IPad-mässig...)
cu Heinz
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Bei uns kommt auch nichts an die Wand. Zumindest kein großer Touch.
An die Eingangstür kommt ein kleines Info Terminal zur Anzeige von Fenster zuständen usw.. (Weiß noch nicht genau was) und die Visu selbst (HTML) wird über ein iPad und/oder iPhone gesteurt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar