Hallo,
ich möchte mir elektrische Dachfenster kaufen und diese per BUS steuern.
Mein Dachdecker hat mir die Dachfenster (Elektrodachfenster GGU C04) angeboten. Diese sind mit Fernbedienung und können nur mit einem weiteren Kästchen (Preis ca. 400 EUR) an einen BUS angeschlossen werden. Die Fernbedienung brauche ich noch nicht mal....
Da mein Elektriker meinte, von Velux hätte er sowas irgendwann man gesehen, erhielt ich von meinem Dachdecker die Telefonnummer der Fachhotline von Velux. Dort erhielt ich die Info, dass von Velux nur noch Elektrofenster mit Fernbedienung gibt, also nur mit Blackbox im BUS ansteuerbar. Alternativ wäre dann Fenster mit Nachrüstmotor.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll?
Wie habt Ihr elektrische Dachfensteröffnung im BUS?
Komme ich um die Blackbox für 400 EUR von Velux rum?
Gibt es nur die Möglichkeit mit einem Nachrüstmotor?
Gibt es BUS-fähige Fenster von Roto?
Danke für die Infos.
Der Umbauer
ich möchte mir elektrische Dachfenster kaufen und diese per BUS steuern.
Mein Dachdecker hat mir die Dachfenster (Elektrodachfenster GGU C04) angeboten. Diese sind mit Fernbedienung und können nur mit einem weiteren Kästchen (Preis ca. 400 EUR) an einen BUS angeschlossen werden. Die Fernbedienung brauche ich noch nicht mal....
Da mein Elektriker meinte, von Velux hätte er sowas irgendwann man gesehen, erhielt ich von meinem Dachdecker die Telefonnummer der Fachhotline von Velux. Dort erhielt ich die Info, dass von Velux nur noch Elektrofenster mit Fernbedienung gibt, also nur mit Blackbox im BUS ansteuerbar. Alternativ wäre dann Fenster mit Nachrüstmotor.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll?
Wie habt Ihr elektrische Dachfensteröffnung im BUS?
Komme ich um die Blackbox für 400 EUR von Velux rum?
Gibt es nur die Möglichkeit mit einem Nachrüstmotor?
Gibt es BUS-fähige Fenster von Roto?
Danke für die Infos.
Der Umbauer
Kommentar