Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver APP bleibt ständig stehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homeserver APP bleibt ständig stehen

Servus zusammen!

habe seit kurzem das Problem dass meine Homeserver App nicht mehr funktioniert!

nach dem starten der App wähle ich meinen Homeserver aus und dann stürtzt die APP mit der Meldung "Homeserver App bleibt ständig stehen" ab

Ich nutzte ein Samsung S9 sowie ein Samsung S8 und ein Samsung Tablet bei alles Geräten ist das gleich Problem!

App Version 4.5.1

Hat jemeand eine Idee an was das liegt? An der Konfirugation im HS wurde nichts geändert

MFG Florian

Morgen,

Ja das liegt an der App.. Der Unmut in der gira community wächst auch gerade. Vor allem weil es für ios schon wieder ein update gibt und Android weiterhin dahin Krüppelt. Ich habe immer wieder das Problem.. Kunde hat ipad und Samsung Handys. Dann darf ich mir anhören warum Zitat "die scheiß Android App kein Update bekommt?" ..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kann an der APP liegen, muss es aber nicht.

Ich habe iOS und Android. Android hängt bei mir im Bad auf einen Lenovo Tab und wird täglich verwendet für Licht, Musik, Kameras, etc.

Mit beiden habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn unsauber programmierte Funktionsvorlagen verwendet werden (oder auch alte) das die APPs nicht gerne mögen und abstürzen. Bei Android ist das wesentlich schlimmer als iOS.

Prüfe Deine verwendete Funktionsvorlagen. Eventuell mal zum test ein leeres Projekt mit nur ein paar Funktionsvorlagen laden, und die APP damit testen.

Helfen kann auch, den Cache bei Android zu löschen und das Profil unter einem anderen Namen einzurichten.

Kommentar

Hab leider immer noch das Problem dass die App abstürzt

selbst mit einer leeren Vorlage

Kommentar

Warum auch immer sie den Krams nicht gleich in html5 gemacht haben und den Rest wie Push etc über phonegap
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lustig ist, das die Beta genau die selben Bugs hat die die 4.5.
            Legt man ein Pin-Code Tastfeld an und gibt das in der App ein stürzt es ab. Und Gira sagt zu mir es sei nicht reproduzierbar....
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
            X