Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsteuerung der neuen Philips TV's über jointspace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Fernsteuerung der neuen Philips TV's über jointspace

Hallo Community!

bin heute zufällig beim update meines philips tv's darübergestolpert. Mit der neuen firmware wird jointspace supportes. d.h. laut meinem wissen remote control. ich habe auch für das iphone die app heruntergeladen - funktioniert klasse. jetzt müsste es eigentlich ja auch möglich sein das ganze mit KNX bzw. HS zu steuern, oder liege ich da falsch?
    würde mich über eine fachlichen ideen/hinweise freuen!
    HS3, Russound, iPhone

Das würde mich natürlich auc hinteressieren da ein neuer TV ansteht und philips die einzigen sind die einen richtigen Browser an board haben.
    Wi efunktioniert das denn bei dir? hast du die Software auf nem extra pc oder wie läuft das?
    Kannst du über den Browser vom tv auch die hs visu aufrufen? Täte mich stark interessieren.

Frohe Weihnachten
    Christian

Kommentar

nach dem neuen firmware update beim TV, muss nur noch mit einem key die funktion freigeschaltet werden, iPhone im WLAN wie TV, APP heruntergeladen -> fernsteuerung funktioniert, das mit dem Browser muss ich noch probieren!
      HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Welche Schnittstelle hat denn dein Philips dafür - LAN oder WLAN?

Kommentar

Lan und WLAN

Die 9000er Serie von Philips hat beides LAN/WLAN.
          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Hallo!

Nutze auch schon seit einiger Zeit jointspace mit dem iPhone.
            Funktioniert gut und die iPhone Tastatur ist um einiges besser zu bedienen wenn man z.b. Mit dem tv ins Internet connected.
            Lustig ist auch die Foto Funktion. Die Bilder vom iPhone direkt am tv anzeigen... Nur muss man jedes Bild einzeln auswählen...zumindest hab ich noch keine andere Möglichkeit zum weiterklicken gefunden.
            Was könnte man da aber über den bus sinnvoll nutzen?

Kommentar

Zitat von maxxmobile Beitrag anzeigen
              Was könnte man da aber über den bus sinnvoll nutzen?
              Naja, z.B. Ein/Aus und Quellen- und Programmwahl. Dann könnte man den TV schön in bestimmte KNX-Szenen einbinden.

Funktioniert denn das Einschalten des TVs auch, wenn er zuvor komplett ausgeschaltet wurde? Oder nur, wenn er auf Standby ist?

Ich habe auch einen aus der 9000er Serie, muss aber erst mal die neue FW aufspielen, in der Jointspace enthalten ist.

Wie das allerdings über Bus funktionieren soll, weiß ich auch nicht...die Iphone App ist schon etwas mehr als ein paar simple UDP Telegramme...
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo!

Einschalten hat bei mir noch nicht funktioniert, das geht nur wenn direkt über die Steckdose geschalten wird.

Jointspace findet den TV nur im eingeschalteten Zustand, sonst ist vermutlich das LAN am tv nicht aktiv..., deshalb meine Frage über mögliche Anwendungen?

Lg
                Maxxmobile

Kommentar

Lädt...
                X