Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    IPC-B120H 2MP Kosten ca. 45-70 Euro
    Abermals danke für den Tip mit der Kamera, dass ist genau so eine die preislich echt akzeptabel ist.
    Kleine Anmerkungen habe ich noch:
    Bzgl. dem grünen Bild meine ich wegen dem I-Frame was gelesen zu haben, das steht standardmäßig auf 50.
    Bei 50 hatte ich bei 3x klingeln, auch grüne Bilder auf dem G1. Hab das jetzt auf 1 gesetzt, und das Bild war sofort da.
    tksipgwhilook.PNG
    Auch habe ich einen sep. User angelegt. Mit dem User admin / .... hat es nicht funktioniert. Passwort ohne Sonderzeichen
    Im TKS IP GW muss man beim Streampfad das / Slash am Anfang weglassen.
    tksipgwhilook2.PNG

Ich bin begeistert....
    Grüße...
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Megavolt20 die Informationen könnten für dich eventuell nützlich sein, bei deinem Verbindungsproblem im TKS IP Gateway.
      Amokd0c danke für die Rückmeldung, freut mich das es klappt.

Bei mir funktioniert aber auch admin als User sowie ein Punkt als Sonderzeichen im Passwort und auch / Slash am Anfang des Streams.

Kommentar

Hey Leute,
        Ich verzweifle nochmal mit dem ganzen Scheiß hier. Ich habe die einstellungen der IP Cam (hab genau die selbe) übernommen von Amokd0c.
        Leider bekomm ich es nicht hin bzw. wird kein Bild aufgebaut.
        Hast du sonst noch einstellungen geändert?

Kommentar

@Megavolt . Hast du auch Netzwerkeinstellungen verändert? DNS eingetragen, der steht weiter unten.
          Ich kann ja ein Backup der Einstellungen machen und dir mal schicken wenn du möchtest!
          Hängen TKS IP GW und die Cam im gleichen IP Kreis?
          Bekommst du über den Stream im VLC Player was angezeigt?
          Was sagt das IP GW was ihm nicht passt in dem Fenster wo das Bild sein soll?

Kommentar

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen

Bzgl. dem grünen Bild meine ich wegen dem I-Frame was gelesen zu haben, das steht standardmäßig auf 50.
            Bei 50 hatte ich bei 3x klingeln, auch grüne Bilder auf dem G1. Hab das jetzt auf 1 gesetzt, und das Bild war sofort da.
            [
            Hatte I-Frame schon auf 10 runtergesetzt, beim G1 hatte ich da keine grünen Bilder mehr, aber im Homeserver Archiv eigentlich ausschließlich grüne Bilder.
            Durch I-Frame auf 1 gesetzt sind nun auch die Bilder im Archiv wieder i.O.

Kommentar

Amokd0c Das mit dem Backup wäre auf jeden fall mal gut. Die DNS habe ich von 8.8.8.8 geändert auf meine Router IP. Mit VLC Player kann ich den Stream auch öffnen.
              Das habe ich auch schon geprüft. Die TKS IP GW und die Cam hängen in selben IP Kreis. Ich kann die später nochmal schreiben was die IP Gateway genau anmeckert. Einen neuen Benutzer in der Cam habe ich auch schon angelegt. Welche zugriffsrechte hast du dem Benutzer gegeben?
              lg

Kommentar

Zitat von Megavolt20 Beitrag anzeigen
                Welche zugriffsrechte hast du dem Benutzer gegeben?
                Der User hat nur Userrechte über "Level - User" und Remote View ist angehakt.
                Blöde Frage jetzt, die Auflösungseinstellungen im TKS IP GW stehen auf 640x480?

Irgendwo wird schon ein Bock sein .. den gilts zu finden!

Kommentar

Jap das kann ich ausschließen. Die Auflösung passt.

Kommentar

Wollen wir das Thema lieber hier weiterführen ? Hier passt das nicht ganz, oder ?
                    Probleme/Hilfe bei Einstellungen von Hilook/Hikvision Kameras und Gira TKS IP Gateway - KNX-User-Forum (knx-user-forum.de)

Kommentar

Zitat von BDanny Beitrag anzeigen

Kann mich dem anschließen, ist echt frustrierend.

Gestern das IP-Gateway an eine eigene Spannungsversorgung angeschlossen, 3-4x getestet, durchgehend 2-3 Sekunden Verzögerung. Heute 3x getestet, jedesmal um die 10 Sekunden. Am Setup nichts geändert. Das Ding ist meiner Meinung nach nicht ausgereift.
                      Hab es nicht hinbekommen das die Klingel stabil und zuverlässig läuft. Auch der Gira Support konnte nicht mehr helfen, hat sich per TeamViewer die ganze Config angeschaut.

Ergebnis: In 80% der Fälle hab ich 2-3 Sekunden, ansonsten Wundertüte. Habe mir daher jetzt einen zusätzlichen internen Gira Gong in den Keller Flur gehängt, um mein Klingeln nicht von den launen der Gira Server abhängig machen zu müssen. Schon schade wenn man die Kosten für das Gateway etc. betrachtet.

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                        iGude,

kannst du hier etwas mehr Details geben?
                        Ich würde die gerne in die Kameraliste aufnehmen...
                        Wo findet man diese Kameraliste?

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...y-kamera-liste

Kommentar

Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Gira TKS mobil App nicht mehr funktioniert?

Ich habe die ID sowie den Aktivierungsschlüssel noch einmal neu eingegeben, dann erscheint Verbindung OK, ich kann aber z.B. nicht auf die Kamera zugreifen. wenn ich dann erneut auf die Verbindungsdaten gehe, steht dort fehlgeschlagen.
                            Im Giraportal ist das TKS Gateway online, ich habe das TKS Gateway auch mal neu gestartet.
                            Lokal funktioniert alles wie es soll.

Edit: Getestet mit Android
                            Zuletzt geändert von fabian82; 30.03.2021, 10:33.

Kommentar

Stimmt hast recht! Gleiches Symptom bei mir!

Kommentar

Bei mir funktionierts. Evtl. nur ein temporäres Problem?

Kommentar

Lädt...
                                X