Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    ...aber die Apple User werden so oder so schimpfen...
    Ging mir eher um diese Aussage.

Kommentar

Zitat von MrWhite Beitrag anzeigen

Ging mir eher um diese Aussage.
      Ich würde jetzt ja sagen "Gira kauft Loxone", aber den hatte schon Jemand anders für sich reserviert.

Jetzt lasst doch mal die Apple Jünger Testen und wir gucken wie sie reagieren.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das mit Loxone und Gira verstehe ich grad nicht. Stehe aufm Schlauch.

Da ich aber Apple User bin und grad nicht in DE bin würde es mich halt interessieren, falls du oder jemand anderes bezüglich deiner Aussage noch nähere Infos besitzt. Ansonsten werde ich wohl bis nächste Woche warten müssen

Grüße und Danke

Kommentar

Did somebody successfully upgraded to v4 ? (I am currently on 3.01.09)

- First try to update (from the webinterface) it failed: "Error occured, try again"
          - Now I try to reboot and it is unreachable, will try to recover/reset the device later and try again.

Kommentar

Bei mir funktioniert das Update auch nicht.
            Teils läuft der Update-Vorgang normal ab, die .bin wird hochgeladen, TKS bootet neu, jedoch bleibt die alte FW bestehen.
            Teils bekomme ich folgende Fehlermeldung:
            TKS_02.JPG
            Da hatte ich mir (mal wieder) zu viel von Gira erhofft.

Kurze Frage:
            Wie groß ist eure Mikro-SD im TKS-IP-GW?
            Zuletzt geändert von MeanMaschine; 20.08.2018, 11:09. Grund: .
            Gruß Thomas

Kommentar

Ich kann mich an kein TKS-IP Update erinnern was ohne Probleme ging
              Gruß
              Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von Roeller Beitrag anzeigen
                Did somebody successfully upgraded to v4 ? (I am currently on 3.01.09)

- First try to update (from the webinterface) it failed: "Error occured, try again"
                - Now I try to reboot and it is unreachable, will try to recover/reset the device later and try again.

I have exactly the same error.
                My MicroSD card is (the maximum at that time that would fit), I think 16GB or 32GB. It was needed to have all the functionality, like Homeserver, IP Cams and IP phones (which I all have configured).

Kommentar

After a reboot, I did the firmware update again, using Chrome (v68.0.3440.106 32bit). Now I have v4.00.07.07 working!

Kommentar

Bei mir hat das Firmware-Update auf v4.00.07.07 funktioniert nachdem ich folgende altbewährte Vorgehensweise unter Verwendung eines aktuellen Google Chrome Browsers angewendet habe, die snowdd bereits 2016 in diesem post #10 erwähnt hat und die bei mir auch bei früheren Firmware-Updates zum Erfolg geführt hat:
                    • Auf die Weboberfläche des TKS-IP-Gateway gehen
                    • Unter "Administration - Sicherung/Wiederherstellen" die Systemeinstellungen des TKS-IP-Gateway sichern.
                    • Unter "Administration - TKS-IP-Gateway zurücksetzen" das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
                    • Nach dem Neustart nur ein neues Passwort vergeben, NICHTS anderes einrichten
                    • Unter "Administration - Update" die neue Firmware auf das Gerät laden
                    • Neustart wird automatisch durchgeführt, es ist jedoch manchmal erforderlich die Startseite der Weboberfläche neu zu laden (nach 5-10 Minuten).
                    • Auf der Weboberfläche des TKS-IP-Gateway wieder anmelden (mit dem zuvor neu vergebenen Passwort)
                    • Unter "Administration - Geräteinfos" sollte jetzt unter Software der neue Firmware-Stand v4.00.07.07 angegeben sein
                    • Unter "Administration - Sicherung/Wiederherstellen" die zuvor gesicherten Systemeinstellungen wieder auf das TKS-IP-Gateway laden
                    • Unter "Administration - TKS-IP-Gateway neu starten" einen Neustart ausführen
                    Viel Erfolg.

Jan
                    Zuletzt geändert von don-j; 20.08.2018, 12:49.

Kommentar

So Ok.

1 Stunde mit dem Update gekämpft.
                      Trotz reset hatte es nicht geklappt. Habe es dann mehrfach neu gestartet und bin eine Rauchen gegangen, siehe da - Sie ist drauf-

Jetzt stellte sich die Frage wie geht weiter?

Zur Info:

Unter https://geraeteportal.gira.de/de

müsst ihr das TKS registrieren und ein aktivierungscode generieren.
                      Jetzt klappt es. Mal sehen wann jemand klingelt.

Weiß zufällig jemand schon, ob ich die weiterleitung per HS scharf unscharf schalten kann?
                      Zuletzt geändert von larsrosen; 20.08.2018, 13:44.
                      Elektroinstallation-Rosenberg
                      -Systemintegration-
                      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Kann man.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Just for my information: Does the Gira App (forward to mobile app) only works when a DCS Communicator (PC client) is active ??
                          After you have setup the portal, the TKS-IP Gateways and the App, you have to enable the foward on a DCS Communicator client, does this client need to stay active? (if that is the case, than this whole solution is a big disappointment.

Kommentar

Hallo
                            kann man das Ip gateway auch über die ferne mit dem S1 updaten?
                            versuche gerade über den Weblink den Seitenaufruf zum Ip gateway zu machen, aber das klappt nicht.
                            danke

Kommentar

Wenn ich alles Richtig eingerichtet habe, kann ich über den Comunicator die weiterleitung aktivieren/deaktiviern.
                              Per Zeit kann ich im GW selbst einstellen.

Sorry, vergiss das ich gefragt habe:

LBS ist schon ab Werk dabei...
                              Zuletzt geändert von larsrosen; 20.08.2018, 14:09.
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo zusammen ich bin neu hier (zumindest als aktiver Benutzer, informiert habe ich mich schon des öfteren hier), habe aber nun eine Frage, so dass ich mich mal registriert habe. Das Update auf die neue FW hat bei mir übrigens - ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - problemlos funktioniert (default-Speicherkarte, 2GByte, glaube ich). Nun zu meinem Anliegen:

Wie Roeller schon fragte, würde mich interessieren, ob die Weiterleitung zum Handy auch dann aktiviert bleibt, wenn die TKS-Communicator-App nicht gerade auf meinem PC läuft bzw. wenn der ganze PC nicht läuft. Ich möchte das ja vor allem in meiner Abwesenheit zuhause nutzen und da soll nicht die ganze Zeit der PC laufen... (Konnte es in Ermangelung der iOS-App noch nicht selbst ausprobieren).

Vielen Dank im Voraus,
                                Jan

Kommentar

Lädt...
                                X