Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Das ist aber nicht die App. Oder öffnet die sich? Bei IOS...
Kann es evtl. Sein, dass das klingelverhalten von der Einstellung in der TKS Communcator beeinflussr wird?
Mein Android hat auch mir voller lautstärke auf dem medienkanal nicht geklingelt.
In meinem TKS Am pc steht die klingel auf lautlos.
Ich werde es erstmal heut abend testen wenn der ton an ist.
Es geht darum, klar zu definieren, wie das funktioniert. Und es ist eben so, dass nicht die App klingelt, sondern die iOS Nachricht und man daraufhin die App manuell öffnen muss.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Also was mal richtig bescheuert ist,
bei meinem Samsung s8 kommt die tonausgabe über den medienkanal.
Stellt man das Handy lautlos, bleibt der Medienkanal auf dem eingestelten Wert.
Kann man die Weiterleitung auf die App nur über den TKS Communicator ein und ausschalten?
Gibt es auch die Möglichkeit das mitbringen iPad zu machen?
Den Communicator bekommt man nicht auf dem iPad installiert, oder?
Bei mir läuft die TKSmobil App auch seit heute.
Leider scheine ich die HS Logik-Bausteine 16942 und 16943 nicht recht zu begreifen.
Die Weiterleitung am TKS-Communicator ändert sich nicht.
Was kann ich probieren, was mache ich falsch?
Könnte mir vielleicht jemand eine Beispiel-Programmierung senden?
Ich habs so gelöst:
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Hat irgendjemand noch ein Tipp? Ich bekomme kein Registrierungs ID. Hab das Teil zurückgesetzt, rückgesichert, feste IP gegen DHCP getauscht, neu gestartet...nichts. Es ist zum verzweifeln!
Sorry aber ich muss es mal loswerden: Die einzigen Geräte in meinem Haus, mit denen ich jedesmal Update Theater hab, sind die von Gira! Furchtbar!
Hat irgendjemand noch ein Tipp? Ich bekomme kein Registrierungs ID. Hab das Teil zurückgesetzt, rückgesichert, feste IP gegen DHCP getauscht, neu gestartet...nichts. Es ist zum verzweifeln!
Sorry aber ich muss es mal loswerden: Die einzigen Geräte in meinem Haus, mit denen ich jedesmal Update Theater hab, sind die von Gira! Furchtbar!
Markus
Hallo Markus,
ich hatte das gleiche Problem.. Hab auch mit Gira Telefoniert und erfahren, dass die Registrierungs-ID über das Gira-Portal gebildet wird. In meinem Fall hatte ich einen Fehler in der Adresse vom Standart-Gateway. Somit konnte sich der TKS-IP-Gateway nicht übers Internet am Gira-Portal anmelden. nachdem ich die Adresse korrigiert hatte, hatte ich auch sofort eine Registrierungs-ID.
Hatte auch das Problem habe meine Daten vom Gateway gesichert und einen Reset gemacht. dann das neue Update draufgespielt. Danach ging
es und das Gateway hat die Reg-ID angezeigt
Markus
Zur Not würde ich es mit der Methode Brechstange probieren :-)
- Einstellungen sichern
- Zurücksetzen inklusive Netzwerk auf DHCP
- IP-Gateway + Spannungsversorgungen ausbauen und in einem anderen Netzwerk (privat / Kollegen / etc.) ausprobieren
- Update aufspielen
- unter Umfang der Anlage die mobile Weiterleitung aktivieren
- mobile Weiterleitung nach Anleitung einrichten
- Hoffen und Daumen drücken das die Reg-ID nun erscheint.....
Nach einigen Telefonaten mit dem Support wurde mir mitgeteilt das die ID teils sofort vom Portal vergeben wird, teils aber erst nachdem die Weiterleitung eingerichtet wurde.
ich hatte das gleiche Problem.. Hab auch mit Gira Telefoniert und erfahren, dass die Registrierungs-ID über das Gira-Portal gebildet wird. In meinem Fall hatte ich einen Fehler in der Adresse vom Standart-Gateway. Somit konnte sich der TKS-IP-Gateway nicht übers Internet am Gira-Portal anmelden. nachdem ich die Adresse korrigiert hatte, hatte ich auch sofort eine Registrierungs-ID.
Nach einigen Telefonaten mit dem Support wurde mir mitgeteilt das die ID teils sofort vom Portal vergeben wird, teils aber erst nachdem die Weiterleitung eingerichtet wurde.
Mal ne dummer Frage: Wenn das Gira Portal die ID vergeben soll, woher kennt den das POrtal mein Gerät? Ich kann das Gerät ja erst am Portal anmelden, wenn ich die Registrierungs ID habe. Da beißt sich doch die Katrze in den Schwanz oder was begreif ich da nicht?
Mal ne dummer Frage: Wenn das Gira Portal die ID vergeben soll, woher kennt den das POrtal mein Gerät? Ich kann das Gerät ja erst am Portal anmelden, wenn ich die Registrierungs ID habe. Da beißt sich doch die Katrze in den Schwanz oder was begreif ich da nicht?
Markus
Lies bitte die Anleitugn die dabei ist...ich hab gestern insgesamt 15min gebraucht, dann lief alles wunderbar
Bei mir lief Update und Registrierung ohne Probleme durch. Weiterleitung funktioniert auch (mit Push Meldung und anschließendem Bild) ohne Probleme.
Standardmäßig benutzen wir zwei G1 als Communicator in der Wohnung. Ruf und Bild werden parallel an die G1 und den PC gesendet und man kann von allen Stationen die Tür bedienen.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
a) Belegt man an den G1 eine der Funktionstasten mit "Anrufweiterleiten An/Aus", steht die Funktion auf dem G1 nicht zur Verfügung. Ist jemanden bekannt, ob da noch ein Update folgt?
b) Sobald die Weiterleitung erfolgt, ist das Bild auf dem G1 weg. Ist ein Parallelbetrieb von internen Communjicatoren und Handy App nicht möglich/angedacht oder mache ich etwas falsch?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar