Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Ich habe folgendes Problem, es Klingelt, Push Nachricht auf iphone, App öffnet sich, dann sehe ich allerdings kein Bild, alle Menüpunkte der App sind ausgegraut bis auf Rufton und Mikrofon, in der App steht auch Türkommunikation im Standby. An der Klingel im Aussenbereich wiederholt sich ein Signal ca. 1 -2 Minuten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
habe auch gerade das Update durchgeführt und alles nach Anleitung zum Firmwareupdate gemacht.
Die Registrierungs-ID habe ich erst bekommen, nachdem ich die Weiterleitung eingerichtet hatte.
Im Geräte Portal wurde gleich eine Applikationzugang "Gira DCS mobile" eingerichtet. In der Anleitung stand davon nichts.
habe jetzt einen neuen Applikationszugang eingerichtet mit dem Aktivierungscode die Gira TKS mobil app (Android) registriert.
Über den TKS Communikatior habe ich die Weiterleitung aktiviert.
Beim Klingeltest bekomme ich jetzt eine Push Berächtigung aber leider bleiben bei mir wie bei tben alle Buttons ausser Rufton ausschalten und Mikrofon ausschalten grau.
ich habe auch die die Hardware-Version 01.02-00.00-00.00, Ich konnte das Gateway problemlos auf 04.00.07.07 updaten und es ist auch im Gira Portal registriert und Online. Weiterleitung im TKS Communicator ist aktiviert! Allerdings habe ich trotz Weiterleitung keine Reaktion auf der APP sobald es klingelt. Die APP ist auch mit Ihrer ID verbunden und meldet "Türkommunikation im Standby"
Habe den Fehler gefunden, die Email Adresse die man im Communicater für die Weiterleitung angibt muss auch im Giraportal als Portalbenutzer angelegt sein. Jetzt klappt es auch einwandfrei.
Helft mal bitte das Gira Geräteportal-Benutzer Mirakel zu klären.
Will ich einen neuen Portal Benutzer anlegen heißt es im ToolTip das ich nur bereits registrierte Benutzer hinzugefügt werden kann
Es können nur bereits registrierte Benutzer hinzugefügt werden.
kann.
Nur weiß ich nicht wo diese Benutzer registriert werden sollen. Im TKS-IP-GW habe ich keinen Option dafür gefunden.
Zwischenzeitlich habe ich im TKS-IP-GW die Emailadresse bei der Weiterleitung auf meinen Hauptportal Account geändert. jetzt funktioniert es auch.
Gira sollte ggf. nochmal die Anleitung updaten und auf solche Details hinweisen.
Meine Erwartung war, das ich mehrere Benutzer anlegen und verwenden kann.
im Gira Geräte Portal steht bei meinem TKS-IP Gateway online. Müßte da auch noch Push Notification stehen?
Die APP reagiert nicht. Trotz eingeschalteter Umleitung!
Dann müsstest du ja einen neuen Account anlegen im Geräteportal und diesen dann als Benutzer deines Gerätes anlegen. Aber wofür steh wohl auf dem Schlauch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar